Episode 193: Unterschied zwischen den Versionen

1.897 Bytes entfernt ,  17. Februar 2014
korrektur gelesen;
K (korrektur gelesen (i);)
(korrektur gelesen;)
Zeile 17:
|Ending_de=[[Ending 08]]
|Manga=nicht vorhanden ([[Filler]])
|Next Hint=BürsteBüste
}}
 
Zeile 38:
[[Ayumi Yoshida|Ayumi]] fällt auf, dass an der hinteren Stoßstange eines am Restaurant vorbeifahrenden Busses etwas glänzt. Zeitgleich holt sich Ohara eine Zigarette aus seiner Tasche und möchte sich diese anzünden. Er bemerkt, dass er kein Feuerzeug hat und vermutet, es auf der Toilette verloren zu haben. Wenige Augenblicke später rollt ein führerloser LKW den Hang hinunter, durchbricht ungebremst die Wand des Restaurants und zerquetscht den Desginer Aida.
 
Die [[Polizei]] wird sofort herbeigerufen und beginnt mit der Aufnahme der Personalien. Der Lastwagenfahrer [[JirouJirô Kobayashi]] wird ausfindig gemacht und befragt. Normalerweise stelle dieser seinen LKW an die Spitze des Hanges, wo die Straße eben ist, doch ein anderes Auto habe diesen Platz heute blockiert. Es seien aber sowohl Handbremse als auch der Rückwärtsgang eingelegt gewesen.
 
Anschließend kommt [[Michiko Segawa]] aus dem am Hang befindlichen Bürogebäude und erinnert ihren Chef Herrn Ohara daran, dass dieser dringend eine geschäftliche Überweisung tätigen muss. Während des kurzen Gespräches lutscht Ohara an seinem linken Zeigefinger. Conan fällt dies auf und erinnert sich, dass Ohara dasselbe tat, als er die Toilette im Restaurant das erste Mal verließ. Er rennt zurück in das Sunday Peach Sunday und findet am Fensterrahmen zur Toilette einen kleinen Blutfleck.
 
[[Datei:Episode 193-4.jpg|thumb|left|Corpora delicti: Der Holzkeil...]]
Nachdenklich kehrt Conan wieder den Hang hinauf zurück zu den Detective Boys und Professor Agasa. Dort fällt ihm der Busfahrplan der Haltestelle ins Auge und Conan erkundigt sich über die genaue Route des Busses. Kurz danach bemerkt er auf der Straße einen zersplitterten Holzkeil und eine Klaviersaite, die an die hintere Stoßstange des Busses gebunden ist. Demnach kam Herr Aida nicht bei einem Unfall zu Tode. Als Herr Ohara sich anschließend entfernen möchte, sondernum die von der Büroangestellten Segawa angesprochene Überweisung zu tätigen, versteckt sich Conan hinter einem Schild und klärt mit Professor Agasas Stimme wurdeden vorsätzlichFall ermordetauf.
 
Er beschuldigt Herrn Ohara, den Designer Aida vorsätzlich ermordet zu haben. Herr Ohara wusste um den regelmäßigen Stehplatz des Lieferwagens und blockierte diesen mit seinem Auto. Anschließend traf er sich mit Aida im Restaurant und täuschte nach den gescheiterten Verhandlungen vor, auf die Toilette zu müssen. Er kletterte aus dem Fenster des Waschraums, ging zum Lieferwagen und klemmte einen mit einer Klaviersaite präparierten Holzkeil unter einen der Reifen. Dann löste er Gang und Handbremse und befestigte die Klaviersaite an der hinteren Stoßstange des Busses. Daraufhin kehrte er wieder durch das Toilettenfenster zurück in das Restaurant.
[[Datei:Episode 193-4.jpg|thumb|left|Corpora delicti: Der Holzkeil...]]
Herr Ohara möchte sich nun für kurze Zeit entfernen, um die von der Büroangestellten Segawa angesprochene Überweisung zu tätigen. Da die Polizei zu diesem Zeitpunkt bereits Oharas Personalien und eine erste Zeugenaussage aufgenommen hat, erlaubt es der leitende Polizist diesem für maximal zwanzig Minuten. In einer fixen Absprache mit Professor Agasa versteckt sich Conan hinter einem Schild und spielt so die Stimme des Professors, der Ohara am Fortgehen hindert. Nach anfänglicher Skepsis der Polizisten präsentiert Professor Agasa bzw. Conan seine Lösung des Falls und beschuldigt Ohara, der Täter zu sein:
 
[[Datei:Episode 193-5.jpg|thumb|rightleft|...und die am Bus befestigte Klaviersaite]]
Als der Bus losfuhr, entfernte er dabei den Holzkeil und der Lieferwagen rollte den Hang hinab. Da Ohara den Busplan kannte, wusste er, wann dieser seine Fahrt den Hang hinab starten würde und dass wenige Minuten später der Lieferwagen in das Restaurant rasen würde. Der am Peach Sunday vorbeifahrende Bus diente ihm dabei als Orientierungshilfe.
Das Auto, welches dort steht, wo der LKW normalerweise gestanden hätte, ist der Wagen von Ohara, das er absichtlich dort geparkt hat, damit der LKW ausweichen musste. Anschließend traf er sich mit Aida im Restaurant und lotste ihn absichtlich zum Platz mit dem Rücken zur Außenwand hin. Nach einer Zeit täuschte Ohara dann vor, auf die Toilette gehen zu müssen. Dass dieser nicht wirklich auf der Toilette blieb, kann Genta bezeugen, der nach dem Klopfen gegen die Kabinentür keine Antwort bekam. Während dies nämlich geschah, habe sich Ohara aus dem Toilettenfenster hinaus zum LKW hingeschlichen, einen mit einem Haken präparierten Holzkeil unter einen Reifen des mittlerweile am Hang geparkten LKWs geklemmt und die Handbremse und den Gang gelöst. An den Haken des Holzkeils band Ohara eine Klavierseite; das andere Ende befestigte er an dem an der Haltestelle wartenden Bus. Schließlich ging Ohara wieder über das Toilettenfenster wieder in die Kabine und betrat das Restaurant wiederholt. Als der Bus losfuhr, entfernte er dabei auch zeitgleich den Holzkeil und der LKW setzte sich von alleine in Bewegung. Ohara musste dann nur darauf achten, zum Zeitpunkt des auf das Restaurant zukommenden losrollenden LKWs nicht ebenfalls am Tisch mit dem Opfer Aida zu sitzen, weshalb er sagte, er müsste auf der Toilette sein Feuerzeug verloren haben und aufstand. Der am ''Peach Sunday'' vorbeifahrende Bus diente ihm dabei als Orientierungshilfe, wann es soweit sein würde. An dieser Stelle hat Ayumi auch das Glitzern am Ende des Busses bemerkt: Es war die Klaviersaite, die hinten am Bus hing.
 
[[Datei:Episode 193-6.jpg|miniatur|rechtsthumb|In Herrn Oharas Wagen werden die Handschuhe gefunden]]
Als Herr Ohara fordert Professor Agasa auffordertauf, ihm Beweise für seine ThesenTheorie zu liefern,beweisen. weistDer AgasaProfessor daraufmerkt hindaraufhin an, dass sich Ohara beim Befestigen der Klaviersaite an der linken Hand geschnitten haben musshat. OharaDie weichtBlutspuren ausseinen und behauptet, er habe sich den Finger auf der Toiletteauch am SpülknopfRahmen geklemmt.des DochToilettenfensters Agasa merktund an, dassder am Rahmen des Toilettenfensters BlutspurenKlaviersaite zu finden seien - dies seien Oharas, die dortnoch hingekommenimmer seinam mussten,Bus als er wieder in die Kabine stieghängt. WährendDurch Oharaden diesSchnitt abstreitetwurden undauch weiterhindie daraufHandschuhe beharrtzerstört, ermit habedenen sich am Spülknopf geklemmt, schleicht sich Conan zum geparkten Auto vonHerr Ohara hin, wo er zwei Handschuhe findet - der linke Handschuh hat hierbei amseine ZeigefingerFingerabdrücke einenvermeiden Blutfleckwollte. ProfessorAls Agasadie erzähltPolizei danachdie weiterhin,blutigen dassHandschuhe manim auchWagen anOharas der Klaviersaitefindet, die noch am Bus hängt, Blutspuren mit der DNA von Ohara finden würde - damit ist erdieser überführt.
 
Unter der Beweislast gesteht Ohara und gibt als Motiv den möglichen Konkurs des Ohara-Projektes an. Aida habe zu viel Bezahlung verlangt und wollte das Projekt verlassen, ohne ihn wäre allerdings alles finanziell ruiniert gewesen. Da Aida von seiner Meinung nicht abbringen ließ, habe sich Ohara entschlossen, Aida zu töten - das Projekt sei nach seiner Aussage ohnehin nicht mehr zu retten gewesen.
 
Nach der Lösung des Falls treffen sich die Detective Boys, Professor Agasa und der LKW-Fahrer Jirou Kobayashi noch einmal im ''Peach Sunday'', wo sich dieser bei Professor Agasa noch einmal ausführlich bedankt, dass er den Fall gelöst hat - ansonsten wäre die Schuld auf ihn gefallen, da anzunehmen gewesen sei, Kobayashi hätte vergessen, die Handbremse anzulegen.
 
Einige Wochen später, zur Neueröffnung des Peach Sunday, treffen sich die Detective Boys, Professor Agasa und Jirô Kobayashi wieder. Herr Kobayashi bedankt sich noch einmal bei dem Professor, der mit der Aufklärung des Mordfalls an Herrn Aida auch die Unschuld des Lieferwagenfahrers bewiesen hatte.
{{NextHint|193|Büste }}
 
Zeile 69 ⟶ 66:
|
*[[Toru Aida]]
*[[JirouJirô Kobayashi]]
*[[Kazuo Ohara]]
*Polizisten
*[[Michiko Segawa]]
|
*Restaurant [[Peach Sunday]]
|
*Klaviersaite
*Haken
*Holzkeil
*[[Stimmenverzerrer]]
5.367

Bearbeitungen