Episode 187: Unterschied zwischen den Versionen

5 Bytes hinzugefügt ,  15. Februar 2014
K
kleine korrekturen;
K (korrektur gelesen;)
K (kleine korrekturen;)
Zeile 24:
 
== Einleitung ==
[[Kogoro Mori|Kogoro]], [[Ran Mori|Ran]] und [[Conan Edogawa|Conan]] gewinnen bei einem Preisausschreiben eine Freifahrt mit einem Luxusschiff nach [[Osaka]]. Mit an Bord sind neben einigen weiteren Gästen auch Kogoros ehemaligenehemaliger VorgesetztenVorgesetzte [[Toji Samezaki]] und [[Heiji Hattori]]. Weiterhin soll sich der Drahtzieher eines mittlerweile verjährten 400-Millionen-[[Yen]]-Raubes, [[Saizō Kanō]], auf dem Schiff befinden. Der Verdacht verhärtet sich, als einer der Passagiere verbrannt aufgefunden wird und ein weiterer verschwindet. Bei den weiteren Untersuchungen auf dem Schiff wird Heiji von hinten niedergeschlagen und von Bord geworfen.
 
==Handlung==
Zeile 30:
Während der Oberschülerdetektiv des Westens über Bord geht sind Ran, Kogoro und Conan auf dem Weg zu der Rezeption des Schiffes. Dort fragt Conan nach Heiji und zwei Stewards bestätigen ihm, dass dieser sich einige Zeit zuvor eine Taschenlampe lieh. Conan läuft daraufhin eilig an Deck des Schiffes um seinen Freund zu suchen, wird jedoch von den anderen Fahrgästen aufgehalten.
 
Wenig später stoßen auch Ran und Kogoro hinzu und der Privatdetektiv erkundigt sich, wieso die Passagiere nicht auf ihre Zimmer gegangen sind. Es stellt sich heraus, dass Frau Isogai ihre Halskette verloren hat und die anderen um Hilfe bei der Suche bat. Daraufhin gibt ihr Ran die Kette zurück, die sie auf dem Achterdeck fand. Das Foto im Anhänger der Kette zeigt Nagisa Isogais Vater mit ihr als Kleinkind auf dem Arm. An der Stelle, an der sich der Kopf des Mannes befindet, ist jedoch ein Loch im Bild.
 
Zurück im Speisesaal erklärt Toji Samezaki, dass die Suche nach [[Teruyoshi Kameda]] bisher erfolglos blieb. Er erfährt zudem von dem Verschwinden von [[Heizo Hattori]]s Sohn Heiji. Conan geht derweil die Geschehnisse der Nacht noch einmal in Gedanken durch und kommt zu dem Schluss, dass Herr Kameda oder der Mann, der sich als Saizō Kanō ausgibt, das Feuer bei dem ersten Mord entzündet haben müssen. Auch die anderen Passagiere verhalten sich aus seiner Sicht merkwürdig und er vermutet, dass bei dem Raub 20 Jahre zuvor noch etwas anderes geschehen ist.
 
[[Datei:Episode_187-1.jpg|thumb|links|Conan telefoniert mit Agasa]]
Conan geht kurz auf die Toilette und ruft auf seinem [[Ohrring-Telefon]] [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]] an, um mehr über dem 400-Millionen-Yen-Raub zu erfahren. Dieser erzählt ihm, dass Saizō Kanō vermutlich von seinen drei Komplizen ermordet wurde, da die [[Polizei]] seine von Schüssen durchlöcherte Jacke fand. Außerdem wurde bei dem Raub eine junge Kassiererin namens [[Yoshimi Samezaki]] erschossen.
 
Während Conan über den Fall nachdenkt, fallen mehrere Schüsse. Kogoro und Samezaki teilen sich auf und laufen von beiden Seiten des Schiffes entlang in Richtung Oberdeck. Dieses ist jedoch leer als sie dort ankommen. Daraufhin bricht [[Sadao_Kujirai|Herr Kujirai]] unter Tränen zusammen und gesteht, einer der drei Komplizen Saizō Kanōs zu sein. Auf der Schiffsfahrt wolltenwollte dieer zusammen mit den beiden anderen Komplizen, Herr [[Korehisa Kanie]] und HerrHerrn Kameda, zusammen den Ablauf der Verjährungsfrist feiern.
 
[[Datei:Episode_187-3.jpg|thumb|rechts|Kujirai wird angeschossen]]
5.367

Bearbeitungen