Realfilm 2: Unterschied zwischen den Versionen
K
→Handlung
(Handlung überarbeitet) |
Vm1000 (Diskussion | Beiträge) K (→Handlung) |
||
Zeile 22:
Der Film beginnt damit, dass [[Gin]], welcher mit [[Wodka]] auf einer Brücke steht, meint den Gestank der Verräterin - [[Ai Haibara|Sherry]] - zu riechen und hält es für möglich, dass noch in dieser Nacht ein Zusammentreffen stattfindet.
Anlässlich der Miss Japanesque-Preisverleihung veranstaltet der [[Suzuki Finanzkonzern]] eine festliche Party im [[Bell Wood Hotel Tokyo]] und dank [[Sonoko Suzuki|Sonoko]] sind auch [[Ran Mori|Ran]], [[Conan Edogawa|Conan]] und [[Kogoro Mori|Kogoro]] eingeladen.
Kurz nach der Ankunft im Bell Wood Hotel berichtet die verunsicherte [[Mimi Kotabuki]], Managerin ihrer Schwester - der diesjährigen Miss Japanesque [[Karen Kotobuki]] -, dass diese einen Drohbrief erhalten hat. Darin droht ein Unbekannter, Karen durch ihr Herz zu schießen und sie zu seiner Marionette zu machen. Conan riecht an dem Brief und bemerkt einen
Die Pary im Festsaal hat indes begonnen. Sonoko versorgt Conan und Ai mit Kuchen und bittet Ran darum, [[Shinichi Kudo|Shinichi]] wegen dem Drohbrief zu kontaktieren. Ran erreicht jedoch nur Shinichis Mailbox und schildert gerade die Situation, als Sonoko ihr das Handy entreißt und behauptet, dass Ran in Schwierigkeiten sei und Shinichi unverzüglich ins Hotel kommen muss. Sie glaubt aber nicht, dass er wirklich herkommt und gibt Ran den Rat, sich in dem Fall von ihm zu trennen. Conan hört das Gespräch mit und beschließt Ran zurückzurufen. Auf dem Hotelflur erleidet er plötzliche Krämpfe und auch Ai im Festsaal verspürt einen starken Schmerz, woraufhin sie schnell den Saal verlässt und mit Conan in eine Umkleidekabine flüchtet. Im Kuchen war Knollenwurzelschnaps, weswegen sie sich nun ihn ihre ursprüngliche Gestalt zurückverwandeln.
Zeile 30:
Hinter der Bühne machen sich die Wettbewerbsteilnehmer und -mitarbeiter für die Siegerehrung bereit. Unfreundlich fordert Karen die Zweitplatzierte [[Sumika Abe]] auf sich umzuziehen, da ihr Kleid die gleiche Farbe hat. Von der Drittplatzierten [[Kyōmi Kawata]] verlangt sie, die Kette abzulegen und droht ihr, sie sonst vom Leiter des Wettbewerbkomitees [[Daigo Miura]] disqualifizieren zu lassen. Außerdem möchte sie, dass der Regisseur [[Shōichi Amano]] sie weiter vorn platziert und das zehn Minuten vor der Show.
Der erste Teil der Show verläuft ruhig. Shinichi schaut sich währenddessen im Hotel um und der Professor kümmert sich um Ai. Ran macht sich
Die Polizei trifft ein. [[Juzo Megure|Kommissar Megure]] leitet die Ermittlungen und
Gin und Wodka beobachten den Hotelvorplatz und warten, dass die Polizei abzieht, um die Jagd nach Sherry zu beginnen. Währenddessen sehen sich Megure, Shinichi und Shiho im Raum unterhalb der Bühne um. Shiho bemerkt eine Blutspur, die vom Eingang bis zum Aufzug führt, was bedeutet, dass Karen woanders getötet und dorthin verbracht wurde. Shinichi hat zudem das Gefühl, dass sich seit seinem letzten Aufenthalt etwas in dem Raum verändert hat, jedoch weiß er nicht was. In der Lobby bekommt Shinichi von Sonoko den Schlüssel zu Karens Zimmer und macht sich daraufhin mit Shiho auf den Weg dorthin. In einem Hotelflur findet Shinichi die auf eigene Faust im Hotel herumwandernde Shiho. Nachdem diese von Shinichi für ihr eigenmächtiges Handeln getadelt wurde, lenkt sie das Gespräch auf Ran, die ihrer Meinung nach Shihos Präsenz schmerzen würde. Shinichi ist sich bewusst, dass er sich bald zurückverwandeln könnte und ist deshalb absichtlich nicht freundlich zu Ran, um eine erneute Trennung leichter zu machen. Shiho gesteht Shinichi, dass sie Angst hat kein Heilmittel zu finden und für immer verjüngt bleiben zu müssen, woraufhin Shinichi ihr wieder
Im Konferenzraum erklärt Shinichi den Beteiligten, dass Herr Miura den Drohbrief geschrieben hat und ihn der Geruch seiner Zigarren auf dem Brief verraten hat. Dieser gibt zu ihn aus Enttäuschung über Karens Zurückweisung verfasst zu haben, bestreitet jedoch sie getötet zu haben. Jedoch ist Herrn Miuras Verhaftung nur fingiert, um den wahren Täter zu überführen.
Die Marionettenshow und der Fall der Leiche hatte nur einen Grund: die Verschleierung der wahren Mordursache "Erschlagen". Die tödliche Kopfwunde befand sich schon vor dem Sturz der Leiche am linken Hinterkopf und kann somit nur von einem Linkshänder verursacht worden sein. Amano ist
Als Megure Shinichi für die Aufklärung des Mordes dankt, bemerkt er Shihos Fehlen. Er rennt los, um sie zu suchen und findet sie in der Küche, wo sie gerade alle Alkoholflaschen für eine spätere Untersuchung einpackt. Shiho ist froh, dass Shinichi sie findet und umarmt ihn. Ran sieht das, doch Shiho erklärt ihr schnell, dass sie gar nicht Shinichis Assistentin ist, sondern eine Klientin, die er vor einigen Verbrechern zu schützen versucht. Ran glaubt ihr, flüchtet mit den beiden und ruft ihren Vater, damit dieser sie mit einem Polizeihelikopter abholt. Nachdem Ran und Shiho in den Fahrstuhl zum Dach eingestiegen sind, betäubt Shinichi Ran mit seinem [[Narkosechronometer]] und schickt die beiden nach oben.
Ran wacht vor dem Hotel auf einer Bank auf und erfährt von Kogoro, Megure und Sonoko, was passiert ist und dass Shinichi tot ist. Ran ist entsetzt und bricht in Tränen aus. In diesem Moment klingelt ihr Handy. Erleichtert stellt sie fest, dass es Shinichi ist. Dieser entschuldigt sich, dass er schon weg musste und verspricht, dass er irgendwann wiederkommen würde. Auch Ai ist über sein Überleben erleichtert. Später in der Nacht am Hafen stellen Gin und Wodka fest, dass sie hereingelegt wurden. Auf Wodkas Frage, wer eigentlich der junge Mann im Hotel war, erinnert sich Gin wie sie Shinichi im [[Tropical Land]] das Gift eingeflößt hatten.
|