Episode 96: Unterschied zwischen den Versionen

10 Bytes hinzugefügt ,  21. Mai 2013
K
Bild verschoben & Auftritte
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Bild verschoben & Auftritte)
Zeile 36:
In Frau Saegusas Rucksack findet Conan viele 10.000-[[Yen]]-Scheine, an einigen davon befindet sich Blut. Das Blut stammt aber wohl nicht von Frau Saegusa, dafür ist ihr Blutverlust zu gering. Der Gruppe fällt auf, dass Herr Ushio sowie der Verwalter unbemerkt verschwunden sind. Kogoro, Ran und Conan laufen sofort los, um nach ihnen zu suchen. Sie befürchten, dass Herr Ushio in höchster Gefahr schwebt, schließlich ist er die Zielperson von Fox. Schließlich entdecken sie Herrn Kawabe, der den Verwalter als Geisel genommen hat. Die beiden werden jedoch von einem Erdrutsch überrascht. Während sich der Verwalter retten kann und flüchtet, wird Akira Kawabe durch den Erdrutsch auf einer Erhöhung eingesperrt. Kogoro, Ran und Conan gelingt es aber, einen Baumstamm zu der Erhöhung zu führen, über den Herr Kawabe zu ihnen klettern kann. Durch den Erdrutsch ist der Weg durch den Wald abgeschnitten, sodass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als zur Bergütte zurückzukehren.
 
[[Datei:Episode 096-4.jpg|thumb|left|<center>Akira Kawabe ermordete Kyôko Saegusa genauso, wie es Ran und Conan vorgeführt haben</center>]]
In der Hütte fesselt Kogoro Herrn Kawabe und gibt freudig bekannt, dass er den Fall gelöst habe, denn er hält Herrn Kawabe für Fox. Conan glaubt aber immer noch nicht, dass sie Fox enttarnt haben. Der Verwalter und Herr Ushio sind zudem noch immer nicht zurückgekehrt. Auch in Akiras Rucksack finden sie viele 10.000-Yen-Scheine, an denen sich ebenfalls Blut befindet. Im Radio hören sie die Fortschritte über die Ermittlungen im Mordfall Tanaka. Demnach sei Herr Tanaka das Oberhaupt einer Verbrecherbande gewesen und wurde von den zwei Tatverdächtigen zunächst gezwungen, seinen Safe zu öffnen, und anschließend ermordet. Die Tatverdächtigen, ein Mann und eine Frau, entkamen mit etwa 100 Millionen Yen. Herr Nose spricht Akira Kawabe darauf an und äußert die Vermutung, dieser habe den Raubmord zusammen mit seiner Freundin begangen und sie schließlich umgebracht, um das Geld nicht mit ihr teilen zu müssen. Herr Kawabe gesteht daraufhin den Mord an seinem Boss sowie den an Kyôko, den er damit rechtfertigt, dass er sich vor einem Verrat von ihr gefürchtet hat. Er ging davon aus, dass die Verbrecherbande Kogoro auf ihn angesetzt hat, daher wollte er auch ihn in der Nacht ermorden. Dass sich hinter ihm Fox verbirgt, streitet Herr Kawabe allerdings ab, ebenso habe er nichts mit dem Mord an dem Studenten Hirai zu tun. Kogoro glaubt ihm und sieht ein, dass sich Fox unter den anderen Tourteilnehmern befindet.
 
Zeile 44:
Plötzlich hören sie einen Schuss aus dem Wald, daher laufen sie, Conan voran, dem Ursprung des Geräusches entgegen. Auf dem Weg dorthin findet Conan im Wald das Portemonnaie von Ushio. Ihm fällt das Foto von dem Mädchen auf, das in der Innenseite des Portemonnaies befindet. Als ihm ihre Kindergartentasche auffällt, schlussfolgert er, dass sie das kleine Mädchen war, das vor sechs Monaten als Folge von dem Auftragsmord von Fox gestorben ist, bei dem ein Bus mit Kindergartenkindern verunglückte. Er geht zudem davon aus, dass sie Ushios Tochter war. Schließlich findet Conan die zwei Vermissten. Der Verwalter wurde von Ushio angeschossen und sein Messer liegt auf dem Boden. Conan klärt den den Fall vor den beiden auf. Demnach wolle Herr Ushio Rache für den Tod seiner Tochter nehmen, für den Fox indirekt verantwortlich war. Um Fox gegenübertreten zu können, sah Herr Ushio nur die Möglichkeit, ihn auf sich selbst anzusetzen. Um herauszufinden, hinter wessen Identität sich Fox verbirgt, hat er Kogoro um Hilfe gebeten. Damit die Lage ernst wirkt, bat Herr Ushio einen seiner Jagdfreunde, auf die Fenster der [[Detektei Mori]] zu schießen. Zunächst habe Herr Ushio Herrn Kawabe verdächtigt, Fox zu sein, allerdings fiel sein Verdacht auf den Verwalter, als er sah, wie dieser Herrn Kawabe während des Erdrutsches wegstoß und flüchtete.
 
[[Datei:Episode 096-6.jpg|thumb|left|<center>Das wahre Gesicht von Fox</center>]]
Herr Ushio droht nun Fox damit, Rache an seiner verstorbenen Tochter zu nehmen, indem er ihn erschießt. Fox gelingt es jedoch, blitzschnell das Messer aufzuheben und in Herrn Ushios Schulter zu schleudern. Unbeirrt davon richtet Herr Ushio die Pistole weiterhin auf Fox. Conan versucht, Herrn Ushio zu beruhigen, indem er sein Gewissen damit konfrontiert, dass seine Tochter sicherlich keinen Mörder als Vater haben wollte und seine Tochter dadurch auch nicht zurückkehren wird. Nach langem Betrachten des Fotos lässt Herr Ushio die Pistole schließlich fallen. Fox nutzt jedoch diese Gelegenheit und holt sich die Waffe. Conan gelingt es aber, durch einem mit seinen [[Powerkickboots]] getretetenen Stein ihm die Waffe wegzuschießen. Nun stoßen auch Ran und Kogoro dazu, der darauffolgende Fluchtversuch von Fox wird durch einen Schulterwurf von Kogoro verhindert. Dabei fällt Fox seine Maske ab und sein wahres Gesicht, das im Gegensatz zu dem des Verwalters jung wirkt, kommt zum Vorschein.
 
Zeile 53:
{|{{TabelleAuftritte}}
|
*[[Ran Mori]]
*[[Kogoro Mori]]
*[[Conan Edogawa]]
*[[Kogoro Mori]]
*[[Ran Mori]]
|
*[[Auftragskiller Fox]]
*[[BunzoAkira UshioKawabe]]
*[[Wataru Takanashi]]
*[[Shingo Nose]]
*[[Kyôko Saegusa]]
*[[AkiraWataru KawabeTakanashi]]
*[[Bunzo Ushio]]
|
*auf dem [[Tanbara]]
2.437

Bearbeitungen