Episode 644: Unterschied zwischen den Versionen

353 Bytes hinzugefügt ,  20. März 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Etwas korrigiert)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21:
|Next Hint=Brille
}}
 
'''Shinu hodo umai Râmen (Zenpen)''' ist die 644. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel ''Zum Sterben köstliche Ramen (Teil 1)''.
 
== Einleitung ==
[[Ran Mori|Ran]] möchte in der Schule mit ihrer Karatemannschaft übernachten, da sie für die Karatemeisterschaften trainieren wollen. [[Kogoro Mori|Kogoro]] fragt sich was aus dem Abendessen werden soll. Ran schlägt vor, dass [[Conan Edogaea|Conan]] und Kogoro in das [[Poirot]] gehen sollenkönnten. AberDa der Geschäftsführer ist mit ein paar Bekannten zum Onsen gefahren ist, ist das Poirot bis auf Weiteres geschlossen. Deshalb machen sich Conan und Kogoro auf die Suche nach einem anderen Restaurant.
 
== Handlung ==
[[Datei:Episode 644-1.jpg|thumb|left|<center>Saizu Tokumori scheint unerwünscht zu sein</center>]]
Sie stoßen auf ein Restaurant, was allerdings nicht sehr einladend aussieht. Als Conan und Kogoro das Lokal betreten, bemerken sie schnell, dass sie die einzigen Gäste sind. Der Geschäftsführer [[Ogura Katsumasa]] bittet Conan und Kogoro sich nicht auf den letzten Platz zu setzen, weil er einem Stammgast gehörte, der letzten Monat verstorben sei. Während die Bedienungshilfe [[Oohashi Sayo]] Conan und Kogoro das "Zum sterben köstliche Ramen" aufgedrungen hat, betritt ein ungebetener Gast namens [[Saizu Tokumori]] das Retaurant. Er kommt in einen Konflikt mit Katsumasa, weil er in diesem Restaurant seine Angestellten zum Randalieren aufgefordert habe. Takumori setzt sich auf den Stuhl des verstorbenen Stammgastes und bestellt ebenfalls die zum Sterben köstliche Ramen. Takumori ist darauf aus, dass Katsumasa sein Restaurant schließt, weil es in der Haido- Verkaufsstraße schon als schwarzes Scharf bezeichnet wird. Er erzählt, dass der Friseur namens [[Taninaka Atsuhi]] diese Äußerung gemacht habe. Atsuhi betritt das Restaurant und bestreitet die Vorwürfe von Tokumori. Er habe bloß gesagt, dass der Lokal eine Renovierung brauchen würde. In der Zwischenzeit serviert Sayo Kogoro und Conan die Ramen. Katsuma betont, dass er auf jeden Fall sein Retaurant nicht schließen wird. Takumori befürchtet demzufolge, dass seine Firma in Flammen untergehen könnte. Er hat inzwischen auch die Ramen vor sich stehen und sieht sie nachdenklich an und sagt:
Sie stoßen auf ein Restaurant, was allerdings nicht sehr einladend aussieht.
 
Als Conan und Kogoro das Lokal betreten sind sie die einzigen Gäste dort. Als sich dann Kogoro auf einen Platz an die Theke setzt, bittet der Geaschäftsführer [[Ogura Katsumasa]], Kogoro sich woanders hinzusetzten, weil dieser Platz einem Stammgast gehörte, der letzten Monat verstorben ist.
"{{Zitat|Ramen so gut, dasdass man dafür sterben könnte. Wenn jemnadjemand beim Essen wirklich sterben würde, wäre es mit dem Laden vermutlich Vorbeivorbei....ja Ja, wenn Gift oder sowas drinnen wäre."}}
Während die Bedienungshilfe [[Oohashi Sayo]] Conan und Kogoro das "Zum sterben köstliche Ramen" aufgedrungen hat, betritt ein ungebetener Gast namens [[Saizu Tokumori]] das Retaurant. Er kam in einen Konflikt mit Katsumasa aufgrund den Ungeschicklichen Angestellten von Takumori. Takumori setzte sich auf den Sthul des angestellten und bestellte ebenfalls die zum Sterben köstliche Ramen. Takumori ist darauf aus, dass Katsumasa sein Restaurant schliesst weil es in der Haido- Verkaufsstrasse schon als schwarzes scharz bezeichnet wird dies behauptet er von dem Friseur [[Taninaka Atsuhi]] von gegenüber gehört zu haben. Atsuhi betrat das Restaurant und bestritt dies und behauptete das er nur gesagt hätte wenn der Laden Renoviert werden würde, würde das Geschäft besser laufen. In der Zeit Servierte Sayo Kogoro und Conan die Ramen. Die beiden sahen skeptisch in die Schüsseln denn sie kennen das Gericht anders als es ihnen serviert wurde doch als sie probierten waren sie begeistert.
 
Während Katsuma sagte das er auf jeden fall sein Retaurant nicht schliesst befürchtete Takumori das seine Firma in flammen unter geht. Er hatte inzwischen auch schon die Ramen vor sich stehen und sah sie nachdenklich an und sagte:
Nach dieser Äußerung wird Kogoro wütend und nimmt ihn in die Mangel, bis er stöhnend und Luft schnappend auf den Boden gleitet. Zuerst denken die Anwesenden, dass Takumori simuliert, weil er davor etliche Male das gleiche Szenario abgezogen hätte. Als Conan feststellt, dass Takumori wirklich tot ist, brechen die Anwesenden in Entsetzen aus. [[Wataru Takagi|Inspektor Takagi]] und [[Kommissar Megure]] eilen zum Tatort. Bald stellt sich heraus, dass Takumori alle Läden der Straße kaufen wollte, um ein großes Kaufhaus zu errichten. Die Leute waren allerdings dagegen. Er war also ein Ärgernis für all die Leute aus der Straße. Er randalierte sogar in den Geschäften, sodass die Gäste wegblieben und die Besitzer so ihren Laden schließen mussten. Er wurde sogar verklagt, allerdings vertarb der zuständige Anwalt. Sayo wird sauer, denn es ist ihr Vater gewesen und sie behauptet, dass er ermordet worden ist. Die Polizei stellt kurz darauf fest, dass Takumori mit ''Blausäure''<ref name="blausäure" group="*">'''Blausäure''' (auch Cyanwasserstoff genannt) ist hochgiftig. Blausäure wird als Vorprodukt und Prozessstoff sowie zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt. Viele Menschen können den Geruch von Blausäure überhaupt nicht wahrnehmen, dem ein charakteristischer Geruch nach Bittermandeln nachgesagt wird.</ref> vergiftet worden ist. Man hat in seinem Mund Rückstände des Giftes nachweisen können. Conan bringt in Erfahrung, dass sich das Opfer immer auf denselben Platz gesetzt hatte und dadurch ein perfider Mordversuch möglich gewesen wäre. Indes teilt die Polizei mit, dass sich der Täter unten den Anwesenden befinden muss.
== Anmerkungen ==
<references group="*" />
 
== Auftritte ==
"Ramen so gut das man dafür sterben könnte. Wenn jemnad beim Essen wirklich sterben würde, wäre es mit dem Laden vermutlich Vorbei....ja wenn Gift oder sowas drinnen wäre."
{| {{TabelleAuftritte}}
|
*[[Kommissar Megure]]
*[[Conan Edogawa]]
*[[Kogoro Mori]]
*[[Ran Mori]]
*[[Wataru Takagi|Inspektor Takagi]]
|
*[[Ogura Katsumasa]]
*[[Taninaka Atsuhi]]
*[[Saizu Tokumori]]
*[[Oohashi Sayo]]
|
*[[Detektei Mori]]
 
{{SORTIERUNG:644}}
Als er diesen satz sagte konnte sich Kogoro nicht mehr zurück halten stand auf und schrie Takumori an und nahm ihn an den Kragen. Der stöhnte und schnappte nach Luft Kogoro ließ ihn los und er fiel zu Boden wärend Sayo einen Krankenwagen ruft ging Katsumasa genervt auf ihn zu und sagte das er diesen Trick das er kollabiert als wäre Gift im essen gewesen schon oft durchgezogen hätte. Er bat Atsuhi ihm zu helfen den scheinbar simulierenden Tokumori auf die Straße zu werfen, doch Conan stellte fest das er nicht simuliert sondern Tot ist.
[[Kategorie:Episode]]
[[Takagi]] und [[Megure]] kamen zum Tatort und es stellte sich herraus das Takumori alle Läden der Straße kaufen wollte und daraus ein großes Kaufhaus zu errichten. Die Leute waren allerdings dagegen. Er war also ein ärgernis für all die Leute aus der straße er belästigte sogar die Geschäfte das die Gäste wegblieben und die Besitzer so ihren Laden schliessen mussten. Er wurde sogar verklagt allerdings vertarb der zuständige Anwalt. Sayo wurde sauer denn es ist ihr Vater gewesen und sie behauptete das er Ermoret worden ist. Takumori wurde mit Blausäure vergiftet das sich in seinem mund befindet daraus schlisst megure das der Täter einer der hier anwesenden ist. Da kogoro zulestzt mit Takumori in behrührung war zählt er auch zu den Verdächtigen. Kogoro und Conan befragten vor dem Restaurant die drei Verdächtigen. Conan fand herraus das Takumori sich immer auf den Stammplatz des vertorbenen Anwalts setzte um damit Katsuma und Sayo zu ärgern also war es kalkulierbar das er sich dieses mal auch darauf setzten würde.
[[Kategorie:Japanische Episode]]
welcher Trick wurde benutzt um Takumori zu töten?....
2.676

Bearbeitungen