Episode 298: Unterschied zwischen den Versionen

2.652 Bytes hinzugefügt ,  12. Februar 2012
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 24:
 
==Handlung==
[[Ayumi]] entdeckt [[Takagi]], wie er im Park nach etwas sucht. Daraufhin benachrichtigt sie die anderen [[Detective Boys]], welche schnell zu ihr stoßen. Gemeinsam treten sie an Takagi heran und finden nach kurzer Zeit heraus, dass er sein Notizbuch verloren hat. Takagi erinnert sich, dass er am Vortag im Park eine Rauferei zwischen einem Schlagersänger und dessen Manager unterbunden hatte. Gemeinsam beschließen alle nach dem Sänger zu suchen und fragen Leute in der Umgebung, ob sie jemanden kennen, der auf die Beschreibung passt, jedoch bleibt die Aktion ohne Erfolg.
{{NoAction}}
 
Als sie in den Park zurückkehren, inzwischen ist auch [[Ai]] zu ihnen gestoßen, taucht der Sänger plötzlich vor ihnen auf und stellt sich vor. Sein Name ist [[Jirou Hanazaki]], aber er kann sich nicht daran erinnern, das Notizbuch von Takagi gefunden zu haben. Er erzählt, dass er heute mit seinem Manager verabredet war, dieser jedoch nicht erschienen ist. Da er über eineinhalb Stunden weit weg wohnt, wollte er nicht extra zu diesem hinfahren. Er verhält sich sehr auffällig und hat außerdem einen verdächtigen Shampoo Fleck an seiner Hose. Er lädt alle zum Essen ein, als diese das Angebot abschlagen, macht er sich dennoch alleine auf den Weg.
 
[[Mizuhiko]] stellt die These auf, dass Herr Hanzaki seinen Manger umgebracht hat, indem er diesen in seiner eigenen Wohnung ertränkt hat. Daraufhin war es sein Plan, Herrn Takagi als Alibi zu benutzen. [[Conan]] findet jedoch, dass diese Geschichte nicht ganz so stimmen kann. Als Ayumi Hals über Kopf in das Restaurant stürzen will, wird sie von den anderen davon abgehalten und sie beobachten gemeinsam den Sänger. Zu ihrem Verwundern hat dieser noch kein Stück seines Essens angerührt und er blickt ständig auf die Uhr.
 
Auch wenn ihnen die Umstände noch nicht genau klar sind, beschließen sie, herauszufinden, wo der Sänger wohnt. Auf dem Weg wird Conan klar, dass Herr Hanzaki seinen Manager umbringen will, indem er einen Stahlträger, der durch einen Eisblock gehalten wird, auf ihn fallen lassen will. Daher braucht er auch für die Tatzeit ein Alibi und kann es später als Unfall tarnen. Unter dem Vorwand, dass Herr Hanzaki mit dem Notizbuch in der Wohnung auf Takagi warte, lockt [[Genta]] ihn dorthin, wo Takagi im Bad in letzter Sekunde den Manager [[Seiichi Sugiyama]] befreien kann. Dieser besitzt auch das Notizbuch.
 
Daraufhin stellen sie gemeinsam den Täter, welcher ziemlich erstaunt über das Überleben des Managers ist. Am Ende stellt sich außerdem heraus, dass Takagi sich Krank gemeldet hatte, nur um nach dem Notzibuch zu suchen, wofür er von [[Megure]] ziemlich Ärger bekommt.
 
{{NextHint|298|Vorhang}}
23

Bearbeitungen