Willkommen auf meiner Testseite! hier werden Artikel des Wikis überarbeitet! Nächstes Projekt steht im Sinne der aktuellen Ereignisse. Viele Besucher werden den Artikel möglichweise besuchen: Shuichi Akai

Der Artikel

Vorlage:Infobox Person Shuichi Akai war einst ale Mitglied des FBI in der Organisation tätig und dort mit Akemi Miyano zusammen. Er stand mit Gin auf einer Höhe, musste die Männer in Schwarz jedoch wieder verlassen und schloss sich danach wieder dem FBI an. Shuichi Akai ist zudem ein sehr guter und zielgenauer Schütze.

Vergangenheit

Shuichi ist einer der Charaktere, aus dessen Vergangenheit man viel weiß. Vor 5 Jahren war er Mitglied des FBIs und machte bekanntschaft mit Akemi Miyano. Als er diese dann mit ihr zusammen war, durfte auch er für die Organisation mit dem Decknamen "Rye" in den Dienst gehen. Er war allerdings immer noch für das FBI angestellt und sollte nur Inforamtionen über die Männer in Schwarz in Erfahrung bringen. Und so arbeitete er sich Stück für Stück immer weiter nach oben und stand irgendwann sogar mal auf Augenhöhe mit Gin. Doch eines Tages erfuhr Shuichi, dass die Organisation um seine wahren Absichten wusste und er verließ die Gruppe. Seit 2 Jahren arbeitet er nun für das FBI. Als Akemi vor einigen Monaten aus der Organisation entlassen werden sollte, war er froh darüber, nun endlich mit ihr ein "richtiges Paar" zu sein. Allerdings wurde seine Freundin von Gin umgebracht und konnte Shuichi nie wieder sehen.

Treffen mit Ran Mori

Im Laufe der Serie trifft Shuichi Akai immer wieder auf Ran Mori.

Erstes Treffen mit Ran

Datei:Ran trifft auf Shuichi Akai.JPG
Shuichi trifft auf Ran

Als Shuichi Akai in New York der Serienmörder (Vermouth) auf der Spur ist, trifft er auf Ran, die vor einem Gebäude auf Shinichi wartet. Ran nahm zunächst an, dass er der gesuchte Serienmörder sei, bis sie erkannte, dass er zum FBI gehörte. Shuichi gab ihr den Tipp, schnell von dort zu verschwinden.

Zweites Treffen mit Ran

Shuichi trifft Ran ein zweites Mal direkt nach dem Fall mit Itakura, bei dem Conan der Organisation einen Schritt näher kam. Als er kurz darauf zusammen mit Ran auf den FBI-Agenten traf, hielt er ihn zunächst für ein Organisationsmitglied. Nach einem kurzen Wortaustausch verschwand er dann auch schon wieder.

Gegenwart

Aktuelle Ereignisse

Kir tötet Shuichi Akai

Datei:Kir tötet Shuichi.JPG
Kir tötet Shuichi

Vor einem erneuten Treffen der Organisation und dem FBI kündigt Gin einen großen Coup an: Er will Shuichi Akai eein für alle mal töten. Während ihrer großen Befreiungsaktion rund um das mitglied Kir, erweist sich Shuichi Akai neben Conan und Andre Camel, der jedoch in einen Fall verwickelt wurde, als einzige wahre Stütze. Nachdem der Organisation der Schachzug und damit auch die Befreiung ihres Mitgliedes gelingt, bittet Kir Shuichi Akai zu einem abgelegenen Ort, an dem sie ihm etwas über die Machenschaften der Organisation erzählen will. In Wirklichkeit trug ihr Gin jedoch auf, den Agenten des FBI zu töten. Dieser geht auf das Angeebot ein und taucht kurze Zeit später am festgelegten Ort auf. Nach einem kurzen und kargen Wortaustausch holt Kir eine Pistole hervor und schießt Shuichi Akai in den Oberkörper. Auf Gins Befehl hin versetzt sie ihm noch einen Schuss in den Kopf, sodass er in sein Auto fällt, das Rena Mizunashi wenig später mit einer Zeitbombe in die Luft sprengt.

Trivia

  • Shuichi nennt Gin im deutschen Manga "seinen geliebten Erzfeind", im japanischen wird er von ihm "Geliebter (Koibito)" genannt.
  • Als Shuichi sich bei der Organisation einschrieb, bewarb er sich unter dem Namen " Dai Moroboshi"

Einzelnachweise