Vorlage:Person/Head Vorlage:Spoilertab Shuichi Akai ist ein geheimnisvoller Charakter aus Detektiv Conan. Er ist ein Mitglied des FBI. Er ist sehr mutig und gerissen. Er spricht nicht viel, sondern kommt gleich auf den Punkt. Außerdem ist er ein sehr guter Schütze und kann auch aus großer Entfernung sein Ziel gut treffen. Er ist zu Hälfte Amerikaner und zu Hälfte Japaner.

Organisation

Datei:Kir tötet Shuichi.JPG
Kir will Shuichi töten

Vor dem erneuten Treffen der Organisation und dem FBI kündigt Gin einen großen Coup an: Er will Shuichi Akai töten. Als die Männer in Schwarz die Befreiung ihres Mitgliedes Kir planen, erweist sich Shuichi neben Conan und Agent Camel als die einzige Person, die die Situation im Auge behält und geschickt handelt. Als Kir letzten Endes doch noch befreit wird, ruft sie Shuichi kurz danach an und bestellt ihn zu einem abgelegenen Ort. Dort möchte sie ihm etwas über die Organisation erzählen. In Echt plant sie aber einen Anschlag auf ihn. Als Shuichi der Organisation in die Falle tappt, gelingt das Verfangen und Kir droht Shuichi zu töten. Vorlage:SpoilerT

Vergangenheit

Shuichi ist einer der Charaktere, aus dessen Vergangenheit man viel weiß. Vor 5 Jahren war er Mitglied des FBIs und machte bekanntschaft mit Akemi Miyano. Als er diese dann mit ihr zusammen war, durfte auch er für die Organisation mit dem Decknamen "Rye" in den Dienst gehen. Er war allerdings immer noch für das FBI angestellt und sollte nur Inforamtionen über die Männer in Schwarz in Erfahrung bringen. Und so arbeitete er sich Stück für Stück immer weiter nach oben und stand irgendwann sogar mal auf Augenhöhe mit Gin. Doch eines Tages erfahr Shuichi, dass die Organisation um seine wahren Absichten wusste und er verließ die Gruppe. Seit 2 Jahren arbeitet er nun für das FBI. Als Akemi vor einigen Monaten aus der Organisation entlassen werden sollte, war er froh darüber, nun endlich mit ihr ein "richtiges Paar" zu sein. Allerdings wurde seine Freundin von Gin umgebracht und konnte Shuichi nie wieder sehen.

Trivia

  • Shuichi nennt Gin "seinen geliebten Erzfeind"
  • Als Shuichi sich bei der Organisation einschrieb, bewarb er sich unter dem Namen " Dai Moroboshi"

Treffen mit Ran

Zum ersten Mal traf er Ran in New York als er dem Serienmörder (Vermouth) auf der Spur war. Ran nahm zunächst an, dass er der gesuchte Serienmörder sei, bis sie erkannte, dass er zum FBI gehörte. Er gab ihr den Tipp schnell aus dem Ort zu verschwinden. Dieses Ereignis fand zu der Zeit statt, zu der Shuichi noch mit Akemi zusammen war. Das zweite Mal traf Ran kurz auf Shuichi im Gang, als Inspektor Sato zur Heiratskanidatin gewählt wurde. Ein drittes und letztes Treffen mit Ran gab es im Fall des toten Systemprogrammieres Itakura, als er Ran und Conan beim Nachhauseweg aus der Telefonzelle kam. Dabei erinnerte er sich an seine Geliebte zurück, als er Ran in die Augen blickte. Sie trat ihm mutig entgegen. Dies war auch das erste persönliche Treffen mit Conan, der Shuichi für ein Organisationsmitglied hielt.