Sonoko Suzuki wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Blra.

Diese Seite wurde zuletzt vor 5686 Tagen bearbeitet.

Vorlage:Infobox Person Sonoko kommt aus einer wohlhabenden Familie und ist eine Freundin von Ran. Sie ist auch in der selben Klasse wie Ran und Shinichi. Sie ist ein sehr offenes und etwas exzentriches Mädchen und immer auf der Suche nach einem Freund, den sie dann schnell heiraten möchte. Später verliebt sie sich in Makoto Kyogoku, einen Karatemeister aus Japan, der oft in der Welt rumreist. Diesen versucht sie immer wieder eifersüchtig zu machen. Sonoko wird auch manchmal von Conan dazu benutzt Mordfälle aufzuklären, indem er sie betäubt und ihre Stimme annimmt.

Vergangenheit

Familie

siehe auch: Familie Suzuki

Sonoko wuchs, wie ihre Schwester Ayako Suzuki, als Tochter des Besitzer der reichen Suzuki-Firma Shiro Suzuki auf. So macht sie auch Bekanntschaften mit berühmten Persönlichkeiten, die sie auf Veranstaltungen kennenlernt.

Schule

Sie ging zusammen mit Shinichi und ihrer Freundin Ran in die Teitan-Grundschule. Zu diesem Zeitpunkt muss auch die feste Freundschaft mit Ran entstanden sein. Später gehen die drei auch auf die Teitan-Oberschule und sind in einer Klasse.

Gegenwart

 
Sonokos Freund Makoto Kyogoku
Datei:KaitoKid2.JPG
Ebenfalls verehrt sie Kaito Kid

Sonoko und die Männer

Sonoko ist immer auf der Suche nach gut aussehenden Männern, so nimmt sie jede sich gebende Möglichkeit an, einen Mann zu finden. Meist überredet sie Ran mit ihr zu kommen, um Männer zu treffen.[1] Bei einem Urlaub mit Ran und Conan nach Esu verliebt sie sich in Makoto Kyogoku, der Sohn eines Hotelbesitzer und Karatemeister. Zuerst findet Sonoko ihn gar nicht nett, nachdem dieser ihr aber das Leben gerettet hat und ihr gesteht, dass er sie seit einem Karateturnier, bei dem Sonoko Ran anfeuerte, in sie verliebt ist.[2] Danach geht Makoto allerdings ins Ausland. Die beiden bleiben jedoch in Kontakt und Makoto kommt manchmal nach Japan. [3] Ebenfalls verehrt Sonoko den Meisterdieb Kaito Kid. [4] Trotzdem sucht Sonoko weiterhin nach einem Mann den sie später hereiten möchte. Außerdem möchte sie immer wieder, dass Ran sich einen Freund sucht und Shinichi vergisst, weshalb sie öfters mit Conan aneinander gerät.

Sonoko als Detektivin

Datei:Schlafende Sonoko.JPG
Sonoko, als sie von Conan narkotisiert wurde

Da in manchen Fällen Conan Kogoro zum Lösen eines Falles fehlt, weil er mit Sonoko und Ran unterwegs ist, betäubt er Sonoko, weil er seine Freundin Ran nicht betäuben möchte. So geschieht es, dass Sonoko öfters als Detektivin auftritt und die Fälle alle dank Conans Hilfe löst. Danach hat sie wie Kogoro von der Lösung des Falles keine Ahnung, sie behauptet jedoch genau wie dieser, dass sie den Fall gelöst habe. Dies kommt Conan sehr entgegen, da so seine Identität nicht in Gefahr gerät und er wie gewohnt die Fälle auflösen kann. Manchmal versucht sie selber Fälle zu lösen, was aber meist misslingt.

Fähigkeiten und Stärken

Sonoko ist eine sehr exzentrische junge Frau und ist meistens zu jedem anderen Menschen ehrlich und offen. Daher schafft sie es immer wieder auf Veranstaltungen eingeladen zu werden, wo sie meistens vergeblich versucht einen Freund zu finden.

Besondere Bekanntschaften

Ran Mori Conan Edogawa
Datei:Ran3.JPG
Ran ist Sonokos beste Freundin. Die beiden gehen mit Shinichi in die gleiche Klasse auf der Teitan-Oberschule. Früher war sie schon in der gleichen Grundschule wie die beiden, so entstand auch die Freundschaft zu Ran. Mit dieser unternimmt sie jetzt viele Dinge. So machen die beiden zusammen Ausflüge oder fahren zusammen in den Urlaub. Sonoko kann es gar nicht leiden, dass Ran so sehr an Shinichi hängt, obwohl dieser sie im Stich gelassen hat. Sonoko hätte an Rans Stelle sich sofort einen neuen Freund gesucht. Zudem ist Sonoko oft eifersüchtig auf Ran, wenn Männer sie ansprechen und Sonoko dabei ignorieren. [2]
Datei:Conan.JPG
Zu Conan hegt Sonoko keine gute Beziehung, sie findet, dass Conan die beiden immer nervt und stört. [2] Trotzdem verbringen Conan, Ran und Sonoko viel Zeit zusammen, weshalb Conan auch bei vielen Mordfällen, die Sonoko später auflöst, anwesend ist. Bei aufkommenden Mordfällen ist es aber meist so, dass der verjüngte Shinichi mithilfe von Sonoko diese Mordfälle auflöst. Außerdem empfindet Sonoko Conan als störend, wenn ein anderer Mann mit Ran flirtet und Conan sie davon abhalten möchte.
Makoto Kyogoku Kaito Kid
 
Makoto Kyogoku ist Sonokos Freund, den sie beim Urlaub in Esu im Hotel von Makotos Vater kennengelernt hat. [2] Zuerst ist das Verhältnis der beiden angespannt, letztlich rettet Makoto Sonoko vor einem Mörder und gesteht, dass er sie liebt, seit er sie zum ersten Mal bei einem Karateturnier von Ran gesehen hat. Danach geht Makoto allerdings nach Europa, um dort Karatekämpfe zu bestreiten, was Sonoko allerdings nicht gut findet und weiterhin nach einem Freund sucht. [3] Manchmal kommt Makoto jedoch nach Japan, weil er immer noch in Sonoko verliebt ist.
Datei:Kaito Kid.JPG
Sonoko verehrt Kaito Kid sehr. So verfolgt sie jeden Auftritt von Kid und hofft, ihm zu begegnen. Selbst wenn Kid ein Gegenstand der Suzuki-Familie stehlen möchte, möchte sie ihn treffen.[4]

Trivia

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 006 ~ Sonoko überredet Ran zu einem Valentintagsfest mitzukommen
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Detektiv ConanEpisode 163 ~ Sonoko trifft Makoto zum ersten Mal in Esu
  3. 3,0 3,1 Detektiv ConanEpisode 164 ~ Makoto rettet Sonoko
  4. 4,0 4,1 Detektiv ConanEpisode 078 ~ Sonoko schwärmt von Kaito Kid und möchte diesen kennenlernen