Episode 641: Unterschied zwischen den Versionen
K
→Auftritte: +Navigationsleiste
(Korrektur gelesen;) |
K (→Auftritte: +Navigationsleiste) |
||
(15 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1:
{{
{{Infobox Episode|Layout=filler|
|Episodentitel_de =
Zeile 11 ⟶ 10:
|Episode_ja = 641
|Datum_jp = 17. Dezember 2011
|Quote_jp = 9,2 %
|Datum_de =
|Opening_ja = [[Opening 32]]
Zeile 21 ⟶ 20:
}}
'''Hachimai no sukecchi kioku no tabi (Kurashiki hen)''' ist die 641. Episode des ''[[Detektiv Conan]]''-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel ''Die Erinnerungs-Reise der acht Skizzen (Kurashiki-Teil)''.
Diese Episode ist der zweite Teil der [[Mystery-Tour]] von 2011.
{{Fillerepisode}}
== Handlung ==
[[Datei:Episode 641-1.jpg|
An der Aussichtsplattform angekommen, bemerkt [[Conan Edogawa|Conan]] wie [[Mayuko Kichise|Mayuko]] von dem maskierten Mann mit einem Messer attackiert wird. Schnell kickt er eine herumliegende Dose mithilfe seiner [[Powerkickboots]] in das Gesicht des maskierten Mannes, der Mayuko daraufhin entkommen lässt. Schließlich ergreift er die Flucht. Im Okayama Zentralkrankenhaus wird die bewusstlos
[[Datei:Episode 641-12.jpg|
Auf eine der Skizzen erkennt Herr Teruyuki eine Kochtopf-Vorhersage, die von einem Ritual im Kibitsu-Schrein stammt. Dort nehmen sie an einem der Rituale teil, wo Mayuko von einer der Frauen wiedererkannt wird. Diese erzählt ihnen, dass Mayuko bereits vor drei Tagen im Schrein war. Zu dieser Zeit fand auch der Raub im Juwelier-Geschäft statt. Zudem erzählt die Frau, dass Mayuko vor drei Tagen in Okayama herumgelaufen ist. Sie wollte dabei ein neues Leben anfangen. Währenddessen hat Herr Nasida neue Kommentare auf seiner Internetseite entdeckt, die neue Erkenntnisse über Mayukos Aufenthaltsorte enthalten. So wurde sie in Kurashiki gesehen, weswegen sie sich auf den Weg dorthin machen.
Beim Haus Ohasi erkennen sie eine der Skizzen wieder. Es handelt sich um das Kurashiki-Gitterwerk, welches das Gebäude von außen ziert. Das Design ist bekannt in Kurashiki und im Bikan-Historienviertel weit verbreitet. Dort sehen sie weitere Gitterdesigns an den Häusern. Plötzlich bemerkt Conan wie Kanae mit einem unbekannten Mann redet und ihm einen geheimnisvollen Briefumschlag gibt. Kurz darauf macht die Gruppe halt an einem Stand für Pfannenkuchen. Danach gehen sie zum Kurashiki Ivy Square und danach zur Kurabo-Gedenkhalle. Die Orte stehen alle in Verbindung mit den Skizzen. So kehren Mayukos Erinnerungen langsam zurück. Im Ohara-Kunstmuseum und in der Yurinso Villa können weitere Skizzen in Verbindung gebracht werden, sodass nur noch der Pfirsich und die Trauben übrig bleiben.
[[Datei:Episode 641-23.jpg|
Schließlich kann sich Mayuko etwas genauer erinnern, woraufhin sie mit ihr zum Momotaro, das Museum der optischen Täuschungen, gehen. Dort erkennen sie ein riesiges Bild einer Traube, welches beim Schwenken der Perspektive zu einer Banane wird. Am frühen Abend betrachten Conan, Kogoro, Ran, Herr Nasida, Kanae und Mayuko an einer Brücke den Mond. Plötzlich erscheint ein unbekannter Mann und verschleppt Mayuko vor den Augen der anderen. Doch Conan rennt ihnen hinterher, kann jedoch nicht verhindern, dass der Entführer mit Mayuko entkommt. Allerdings hat der Entführer einen Brief verloren.
[[Datei:Episode 641-26.jpg|
Im Okayama Prince Hotel stellt Conan Kanae eine Falle, als diese gerade in eines der Hotelzimmer kommt und Mayuko fragen möchte, ob sie sich an die Aufenthaltsort der gestohlenen Juwelen erinnern könnte. Er erklärt ihr, dass Mayuko bereits im Krankenhaus sei und macht das Licht an. Der [[schlafender Kogoro|schlafende Kogoro]] kommt zum Vorschein und kurz darauf erscheinen auch Ran und Herr Nasida. Er beginnt zu erzählen, dass Kanae nicht Keigo Nonomiyas richtige Schwester ist. Dies beweist die Tatsache, dass Keigo auf dem Revier ausschließlich von Anwälten besucht wurde. Kanae behauptet jedoch ihren Bruder dort besucht zu haben. Daraufhin überreicht Conan Herrn Nasida einen
[[Datei:Episode 641-28.jpg|
Kanae erzählt deswegen, dass sie
[[Datei:Episode 641-33.jpg|
Ran kann sich auch erinnern, dass auf
Plötzlich bekommt Ran einen Anruf von der Polizei, weil Mayuko ihr vollständiges Gedächtnis zurück erlangt hat und geflüchtet ist. Etwas später findet Conan sie vor einem Bahnhofsschließfach und erwischt sie dabei, wie sie die Tasche mit den Juwelen holt. Conan gibt sich als Kogoro aus, in dem er sein [[Stimmenverzerrer]] nutzt. Ihm gelingt es, dass Mayuko aufgibt, woraufhin sie von den Menschen erzählt, den sie vertraut hat und die sie anschließend betrogen. Sie verliebte sich in Herrn Taira, der sie bat zusammen ein Lokal zu eröffnen. Doch schnell drängte er Mayuko das Juweliergeschäft mit ihm auszurauben. Da Mayuko nicht viel zu verlieren hatte, beschloss sie die Juwelen zu behalten. Conan appelliert an ihre Kraft auf eigenen Füßen zu stehen. Am nächsten Tag
{{NextHint|641|Mikrowelle}}
== Weitere Sehenswürdigkeiten in Okayama und Kurashiki ==
<gallery mode="packed" heights="100">
</gallery>
▲| [[Datei:Episode 641-21.jpg|center|120px]]
▲| [[Datei:Episode 641-22.jpg|center|120px]]
== Verschiedenes ==
{{Bildkategorie|Episode 641}}
== Auftritte ==
{| {{TabelleAuftritte}}
|
*[[Conan Edogawa]]
|
*[[Kanae Ishida]]
Zeile 82 ⟶ 87:
*[[Stimmenverzerrer]]
|}
{{Navigationsleiste Episode 601–700}}
{{SORTIERUNG:641}}
[[Kategorie:Episode (2011)]]
[[Kategorie:
[[en:The Memory Trip of the Eight Sketches]]
|