Episode 567: Unterschied zwischen den Versionen

6.632 Bytes hinzugefügt ,  16. November 2024
K
→‎Auftritte: +Navigationsleiste
K (→‎Auftritte: +Navigationsleiste)
 
(27 dazwischenliegende Versionen von 13 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1:
{{JapanepisodeSpoilerepisode}}
{{Infobox Episode|Layout=filler|
<div class="_toggle jp" style="display:none;">
| Episodentitel_de =
{{Infobox Episode
| Name_ja = 露天風呂に降る殺意
|Episodentitel_de=
| Name_ja_romaji = Rotenburo ni furu satsui
|Name_ja=露天風呂に降る殺意
| Übersetzt_de = Mörderische Absicht regnet auf das Freibad
|Name_ja_romaji=Rotenburo ni furu satsui
| Episodennamen1 = Aibō wa Santa-san
|Übersetzt_de=Mörderische Absicht regnet auf das Freibad
| Episodennamen2 = Shiratori keibu, sakura no omoide (zenpenZenpen)
|Episodennamen1=Aibō wa Santa-san
| Episode =
|Episodennamen2=Shiratori keibu, sakura no omoide (zenpen)
| Episode_ja = 567
|Episode=
| Datum_jp =06 6. März 2010
|Episode_ja=567
| Quote_jp = 10,7 %
|Datum_jp=06. März 2010
| Datum_de =
|Quote_jp=10,7%
| Opening_ja = [[Opening 28]]
|Datum_de=
| Ending_ja = [[Ending 35]]
|Opening_ja=[[Opening 28]]
| Opening_de =
|Ending_ja=[[Ending 35]]
| Manga = nicht vorhanden ([[Filler]])
|Opening_de=
| Next Hint = Monsterfilm
|Manga=nicht vorhanden ([[Filler]])
| Fall = [[Filler-Fall 178]]
|Next Hint=Monsterfilm
}}
 
'''Rotenburo ni furu satsui''' ist die 567. Episode des ''[[Detektiv Conan]]''-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie ''Mörderische Absicht regnet auf das Freibad''.
{{Fillerepisode}}
 
== Handlung ==
[[Datei:Episode_567Episode 567-1.jpg|thumbmini|leftlinks|<center>[[Ran Mori|Ran]]Conan und [[Conan Edogawa|Conan]] inRan derim Badeanlage</center>Außenbad]]
[[Conan Edogawa|Conan]], [[Ran Mori|Ran]] und [[Kogoro Mori|Kogoro]] sind mit dem Auto unterwegs und entscheiden sich spontan, ineinen ein BadOnsen-Park zu gehenbesuchen. Kurz darauf sieht man den Hypothekenverkäufer [[Umezu Hideaki Umezu]], der [[MaekawaKoichi KouichiMaekawa]], den Betreiber der Badanlage, dazu überreden möchte seine Anlage zu verkaufen. InzwischenWährend dieserder Unterhaltung tauchen dann[[Familie Conan,Mori|die Ran und KogoroMoris]] auf. Nach einer kleinen Auseinandersetzung zwischen Angehörigenden des InhabersHypothekenverkäufer und dem Hypothekenverkäufer,Inhaber werden diese vom Besitzer begrüßt. WährendAuch Randie Töchter von Hideaki Umezu, die [[Mari Ehara]] und Conan[[Yasuko badenUmezu]] heißen, vergnügtbegrüßen sichdie KogoroAnwesenden imund zugehörigenerzählen Wirtshaus.von Währendden Conan,ständigen KogoroStreitereien zwischen ihrem Vater und derseinen GastgeberSchuldnern. imDies Wirtshausgefällt sind,Herr hörenUmezu siegar einnicht seltsamesund Geräuschweist vonseinen denTöchter Bädernzurecht. MaekawaNun befiehltstellt einersich Angestellten,auch nachzusehenHerr wasUmezus passiertSekretär ist[[Shosuke Yagihashi]] vor. SieDann findetgehen Herr Umezu, totseine aufTöchter und lässtHerr einenYagihashi lautenvorerst Schreiin vondie sich.Schwimmhalle Nachdemund alleHerr GästeMaekawa undgibt MitarbeiterKogoro desdrei BadesKarten wegenfür demdas Schrei,Außenbad. zumZudem Totenempfiehlt gelaufener sind,das rufenhauseigene dieseRestaurant und beginnt, für die PolizeiMoris einen Tintenfisch vorzubereiten.
 
[[Datei:Episode 567-6.jpg|mini|links|Herr Umezu liegt tot im Schwimmbecken]]
[[Datei:Episode 567-8.jpg|mini|Conan entdeckt Reibungsspuren am Abhang]]
Während Ran und Conan die zahlreiche Schwimmbecken austesten, befindet sich Kogoro im Restaurant. Inzwischen möchte Herr Maekawa zum Strand gehen, um Oktopusse zu fangen, obwohl dort momentan Ebbe herrscht. Etwas später taucht er wieder auf und gesellt sich zu Kogoro. Auch Conan kommt hinzu und lässt Ran in der Schwimmhalle alleine. Während Conan, Kogoro und der Gastgeber im Restaurant sind, hören sie ein seltsames Geräusch aus den Bädern. Maekawa bittet einen Angestellten nachzusehen was passiert ist. Sie findet Herr Umezu tot auf. Nachdem alle Gäste und Mitarbeiter zum Toten gelaufen kommen, rufen sie die [[Polizei]] an. Conan entdeckt kurz darauf an Herr Umezus Fingernägeln Spuren von Schmutz.
 
Kurz darauf beginnen die Ermittlungen der Polizei, die von [[Sango Yokomizo|Kommissar Yokomizo]] geleitet werden. Dieser erfährt von Herr Maekawa und seiner Sekretärin, dass Herr Umezu um 20:00 Uhr in einem Schwimmbecken gefunden wurde und er einen blutenden Kopf hatte. Kommissar Yokomizo erfährt außerdem von den täglichen Besuch des Opfers im Onsen-Park. Alles deutet auf einen Unfall hin, da der Tote von einem Felsen des Außenbades erschlagen wurde. Dieser Stein ist mit Moos,Blut und Haaren bedeckt. Später allerdings finden Kogoro, Conan und der Kommissar Reibungsspuren am Fundort des Felsens. Daraufhin werden alle Verdächtigen von Yokomizo nach ihren [[Alibi]]s befragt. Herr Maekawa wirkt sehr nervös und versucht immer wieder seine Hilfe anzubieten und möchte Tee für alle Beteiligten kochen.
[[Datei:Episode_567-2.jpg|thumb|left|<center>[[Conan Edogawa|Conan]] kommt der Konstruktion des Täters auf die Schliche.</center>]]
 
Kurz darauf beginnen die Ermittlungen der Polizei, die von Kommisar [[Sango Yokomizo]] geleitet werden. Alles deutet zuerst auf einen Unfall hin, da der Tote von einem Felsen des Außenbades erschlagen wurde. Später allerdings finden Kogoro, Conan und Kommisar Yokomizo Reibungsspuren an der Stellen, an der der Felsen heruntergefallen ist. Das deutet auf einen Mord hin. Daraufhin werden alle Verdächtigen nach ihren Alibis befragt. Bis auf den Besitzer des Bades scheinen alle Gelegenheit gehabt zu haben, das Opfer zu töten. Nach einiger Zeit untersucht Conan noch einmal den Tatort und ist sich sicher den Trick des Täters durchschaut zu haben. Er betäubt Kogoro und beginnt mit der Fallauflösung,indem er Kogoros Stimme imitiert.
[[Datei:Episode_567Episode 567-39.jpg|thumbmini|rightlinks|<center>DerInspektor MörderYokomizo gestehtverhört die Tat.</center>Hauptverdächtigen]]
[[Datei:Episode 567-10.jpg|mini|Die Aufenthaltsorte der Hauptverdächtigen]]
{{NoAction}}
Es waren zur Tatzeit um 20:00 Uhr drei Personen im Außenbad. Als erstes wird Herr Umezus Sekretär befragt. Er war um 19:00 Uhr in der Umkleidekabine und half seinem Chef, danach musste er sich mit einem Anruf aus der Firma auseinandersetzen. Als er dann fünf Minuten später in das Bad kam, war Kogoro auch dort. Um 20:00 Uhr nahm er schließlich eine Dusche, bei der er den Knall hörte. Allerdings ist es ein langer Weg bis zur Dusche. Mari kam kurz nach Ran ins Außenbad und verbrachte die ganze Zeit im Whirlpool. Als Beweis nennt sie den Jasmingeruch in ihren Haaren. Dies bestätigt Ran und erzählt, dass Mari die erste war, die sie im Außenbad gesehen hat, danach kam Yasuko und Herr Umezo. Da Kogoro herausgefunden hat, dass der Whirlpool direkt neben dem Außenbad liegt, hätte Mari die Tat trotzdem begehen können. Yasuko erzählt, dass sie fünf Minuten nach Mari in die Schwimmhalle ankam, danach ging sie in Richtung Außenbad zum Wellnessbereich. Ran erinnert sich, sie in der Nähe der Sauna gesehen zu haben, wo sich auch Herr Yagihashi aufhielt.
 
[[Datei:Episode 567-11.jpg|mini|Conan kommt hinter den Trick des Täters]]
Bis auf den Besitzer des Bades, der durch die Überwachungskamera ein Alibi hat, scheinen die drei Verdächtigen alle eine Gelegenheit gehabt zu haben, das Opfer zu töten. So ist Herr Maekawa um sieben Uhr zum Strand gegangen, um dort Oktopusse zu fangen und von 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr war er im Restaurant mit Kogoro. Plötzlich bricht ein Streit zwischen Mari und Yasuko aus, bei dem sich die beiden heftig beschuldigen. Als Mari mit ihrer Handtasche um sich schlägt, fällt plötzlich ein schmutziges Handtuch heraus. Kogoro vermutet, dass Mari dieses Handtuch nahm, um den Stein zu bewegen. Deshalb führt Kogoro alle Beteiligten in den Außenbereich. Ran fragt sich derweil, warum sie im Wasser nicht unterging und Conan erklärt ihr, dass es an der hohen Salzkonzentration liegt. Durch seine Erklärung bekommt Conan eine Idee und läuft los, um sie zu überprüfen. Conan rennt zum Bootssteg, neben dem eine Boje treibt. Conan kennt nun den Trick des [[Täter]]s. Auf der Stelle rennt er zurück zu Ran und beauftragt sie etwas für Kogoro zu erledigen, danach betäubt er Kogoro mit seinem Narkosechronometer und beginnt mit der Fallauflösung.
 
Zunächst erwähnt er Maris verletzte Hand, da sie mit der Wunde unmöglich ein Handtuch benutzen konnte. Der Täter packte das gefundene Handtuch in ihre Tasche, um den Verdacht auf Mari zu lenken. Allerdings verriet der Täter sich damit, weil er Maris Wunde vergaß. Da Mari ihre Tasche immer bei sich trug, gab es nur eine Möglichkeit, das Handtuch unbemerkt in die Tasche zu legen. Diese Gelegenheit ergab sich als Herr Maekawa Mari anstieß und ihr half, die Sachen aus der Tasche wieder hineinzulegen. Dann erwähnt Conan Herrn Umezus schmutzige Fingernägel erzählt dazu, dass das Opfer nach dem Steinschlag nicht starb. Der Täter hat ihn deswegen unter Wasser gedrückt. Dabei hat Herr Umezu versucht sich am Rand des Schwimmbeckens festzuhalten. Conan weist nun auf das unbenutzte Shampoo und die Seife hin, da dies bedeutet, dass Herr Umezu kurz nach dem Betreten der Halle getötet wurde. Zu dieser Zeit war es 19:00 Uhr und Herr Yagihashi, Yasuko und Mari befanden sich in der Umkleidekabine. Es kommt also nur Herr Maekawa als Täter in Frage. Herr Maekawa ging um 19:00 Uhr angeblich zum Strand, um dort Oktopusse zu fangen, obwohl zu dieser Zeit Ebbe war. Allerdings ging Herr Maekawa in Richtung Außenbad und tötete Herrn Umezu. Da die Tat aber um 19:00 Uhr stattfand, stellt sich die Frage, woher das Geräusch um 20:00 Uhr kam.
 
[[Datei:Episode 567-15.jpg|mini|links|Der Stein ist an einer Langleine befestigt]]
[[Datei:Episode 567-14.jpg|mini|Herr Maekawa ist überführt]]
Dazu führt Conan Kommissar Yokomizo zu einem Felsvorsprung. Von diesem kann man auf einen kleinen Steg sehen. Dort steht bereits Ran und wirft eine Langleine zu ihnen. Diese fand Conan an der Boje. Conan erklärt, dass der Täter die Langleine an einen Holzpflock band, den er in den Boden rammte, um den Stein zu fixieren. Ran zeigt vom Steg aus, dass sich der Holzpflock aus dem Boden bewegt und der Stein in das Schwimmbecken fällt, wenn man an der Langleine zieht. Daher stammen auch die Schleifspuren. Weil es um 20:00 Uhr zu einer Ebbe kam, war das Wasser sehr niedrig. Herr Maekawa nutzte es aus und befestigte die Langleine an der Boje, welche er am Steg in das Wasser legte. Mit abnehmenden Wasserpegel, sank die Boje immer tiefer und riss den Stein in den Abgrund. Um Herr Maekawa endgültig zu überführen, fordert er diesen auf, seine Hose runterzuziehen, da sich an einer Stelle der Hose Blutspuren vom Opfer befinden. Als Inspektor Yokomizo die Hose überprüft, bewahrheitet sich Conans Verdacht und Herr Maekawa gesteht seine Tat. Er wollte seinen Wasserpark nicht an Herr Umezu verlieren. Zudem hatte sein Vater Schulden bei Herr Umezu. Dieser betrank sich deswegen und ertrank. Um sich an Herr Umezu zu rächen, tötete er ihn. Kogoro, Ran und Conan beschließen noch eine Nacht dort zu verbringen.
 
{{NextHint|567|Monsterfilm}}
 
== Verschiedenes ==
{{Bildkategorie|Episode 567}}
 
== Auftritte ==
{| {{TabelleAuftritte}}
|
*[[Conan Edogawa]]
{{Auftritt|Kogoro Mori}}
{{Auftritt|Ran Mori}}
{{Auftritt|Sango Yokomizo}}
|
*[[Mari Ehara]]
*[[Koichi Maekawa]]
*[[Hideaki Umezu]]
*[[Yasuko Umezu]]
*[[Shosuke Yagihashi]]
|
*Onsen-Park
|
*[[Narkosechronometer]]
*[[Stimmenverzerrer]]
|}
 
{{Navigationsleiste Episode 501–600}}
 
{{SORTIERUNG:567}}
[[Kategorie:Episode (2010)]]
[[Kategorie:Fillerepisode]]
[[en:Murderous Intent Raining on an Outdoor Spa]]
[[Kategorie:Japanische Episode]]
{{NextHint|567|Monsterfilm}}
13.857

Bearbeitungen