Renya Karasuma: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Unnötige Information
K (Schützte „Renya Karasuma“: Edit-War ([Bearbeiten=Nur automatisch bestätigten Benutzern erlauben] (bis 4. November 2018, 13:07 Uhr (UTC)) [Verschieben=Nur automatisch bestätigten Benutzern erlauben] (bis 4. November 2018, 13:07 Uhr (UTC))))
K (Unnötige Information)
* Renya Karasuma kam nur in Erzählungen vor und trat in der Serie bisher nicht in Erscheinung. Sein Gesicht wurde nie gezeigt, lediglich ein Schatten davon – obwohl viele der bei der Versteigerung anwesenden Personen auch im Manga genauer gezeigt wurden.
* Sein Nachname beinhaltet das japanische Wort ''Karasu'', was ''Krähe'' bedeutet. Daran lehnt sich auch sein Emblem an.
[[Datei:Gantesalomon.jpg|mini|La visita de la Reina de Saba al rey Salomón]]
* In der Anime-Version stammt das Replik-Gemälde im Speisezimmer des Herrenhauses ''Salomón recibe a la Reina de Saba'', aber mit entgegengesetzter Perspektive. Salomo war der biblisch gerechteste und weise König von Israel, aber in seinem Alter, viele Jahre nach dem Besuch der Königin von Sheba in Jerusalem, wurde er korrupt und götzendiener, so erhielt er göttliche Strafe und sein glorreiches Reich fiel. Es gibt eine mögliche Parallele zu dieser Geschichte, denn Renya Karasuma war auch der reichste und mächtigste Mann in ganz Japan, wurde aber schließlich aus eigenen egoistischen Gründen zum Teufel, und die Suche nach seinem genau wie Salomos Schätze, die auf der ganzen Welt verteilt sind. Nach Kogoro sieht sein Haus eher nach Draculas Schloss aus als nach Villa Abenddämmerung, und die Anime-Version im Klavierzimmer ist nur um [[Wikipedia: Burg Hunedoara|Burg Hunedoara]], erschien zuvor in der Wohnung des Täters von [[Film 2]], aber mit einer umgekehrten Ausrichtung.
* Der Boss hat nichts mit dem ebenfalls unter dem Namen [[Anokata (Kaito Kid)|Anokata]] bekannten Anführer der Schwarzen Organisation aus der Manga-Serie ''[[Kaito Kid (Serie)|Kaito Kid]]'' zu tun.<ref>[[Band 1 (Kaito Kid)#Die scharlachrote Verf.C3.BChrung|Kommentar Gōshōs in der Treasured Edition von Magic Kaito, Band 1]]: Gōshō bezeichnet die Welten von Kaito Kid und Detektiv Conan als Parallelwelten.</ref>
* Laut [[Gosho Aoyama]] hat der Boss keinen alkoholischen Codenamen, jedoch sind die der Mitglieder von ihm ausgewählt worden.
27.549

Bearbeitungen

Navigationsmenü