Episode 513: Unterschied zwischen den Versionen

2.388 Bytes hinzugefügt ,  8. Juli 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 29:
Als sie vor Nakames Apartment stehen und dieser nicht öffnet, möchte Kogoro gehen, doch der Reporter erzählt ihnen, dass Nakame vor hatte, sich eventuell umzubringen. Daraufhin ordnet Kogoro an sofort den Generalschlüssel zu holen.
Nachdem die Türkette durchschnitten worden ist, begeben sich alle ins Appartement. [[Conan Edogawa]] sagt [[Ran Mori]] sie solle im Eingang stehen bleiben und alles beobachten. Der Reporter durchsucht das Wohnzimmer und Conan und Kogoro nehmen sich den Rest des Appartements vor. Doch dann hören sie den Schrei des Reporters. Nakame ist tot.
Nachdem die [[Polizei]] eingetroffen ist, wurde festgestellt, dass Nakame vergiftet wurde. ConanSeltsam fälltist, dass eine Kaffeetasse, welche auf einem Untersetzer liegt, verschüttet wurde, die Kaffeeflecken jedoch nur auf die Kaffeetasse hindeuten, was bedeutet, das jemand versuchtden hatUntersetzter eserst soaussehendorthin zugestellt lassenhat, als wäreder nurKaffee einebereits Persongetrocknet zumwar. TatzeitpunktIn inVerdacht demdafür Appartementgerät gewesensofort (Tasse-->Stiftehalterder Reporter, welcher die Leiche als erstes fand. Der Kaffee-->In derist Vaseaußerdem an den 2vorderen Kuchenstücke-->Stuhlbeinen eines Stuhls hinab gelaufen. Zwei Flecken sind auf dem Teppich zu einemsehen, allerdings sind Teller-->Untersetzer)diese weiter aus einander als die Stuhlbeine, was auf ein unmögliches Verbrechen hindeutet.
Conan fällt auf das jemand versucht hat es so aussehen zu lassen, als wäre nur eine Person zum Tatzeitpunkt in dem Appartement gewesen (Tasse-->Stiftehalter Kaffee-->In der Vase 2 Kuchenstücke--> zu einem Teller-->Untersetzer) Tagaki richtet alles so her wie zum Zeitpunkt des Mordes (Zwei Kaffeetassen, zwei Kuchenstücke etc.). Als Conan sagt, dass noch etwas seltsam ist, fällt Ran auf, dass eine Gabel fehlt. Der Reporter gesteht darauf hin, dass er es war und holt die Gabel aus seiner Jackentasche. Der Reporter hatte zuvor jedoch als Alibi angegeben, dass er krank war. Dass Takagi hatte zuvor auf Befehl von Megure hin überprüft und ein Mitarbeiter der Firma, hatte bestätigt, dass der Reporterschon einige Tage fehlte und sagte noch dass er hin um 18:30 Uhr (zur geschätzten Tatzeit) in einer Drogerie gesehen hatte. Und die Kassiererin bestätigte das. Als der Reporter damit konfrontiert wird, meint er nur, dass sich die beiden sicher geirrt haben. Auf die Frage nach dem Seltsamen Kaffeeflecken, sagt er, dass er dies absichtlich gemacht hätte um es nach einem unmöglichen Verbrechen aussehen zu lassen. Takagi gibt zu Bedenken, dass die Kaffeeflecken bereits trocken waren, als Conan darauf am Anfang hin wies, doch da er sich nicht genau daran erinnern konnte, wann er die Flecken untersucht hatte, konnte sich der Reporter auch daraus raus reden.
Conan löst schließlich durch Kogoro auf, dass nicht der Reporter der Mörder ist sondern seine Mitarbeiterin Maiko Kuzumi. Sie vergiftete den Redakteur, welcher von Reporter Schmiergelder verlangte und ihn ansonsten sein Geschäft zerstören würde, weil sie nicht mehr mit ansehen konnte, wie der Redakteur ihren Geliebten Reporter behandelte. Danach rief sie ihn an, als er noch in der Drogerie war. Sie gestand ihm ihre Gefühle und sagte dass ihr Leben zu ende ginge vor bevor sie sich vom Balkon stürzte. Der Reporter nahm die Schuld auf sich, damit man sie nicht als Mörderin in Erinnerung behielt. Ihre Leiche, hatte er in seinem Kofferraum verstaut.
{{NoAction}}
 
Anonymer Benutzer