ConanWiki:Meinungsbilder: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 44:
:wie gesagt, vll ich habe deinen vorschlag auch einfach noch nicht richtig verstanden. aber soviel erst einmal zu meinen gedanken zu diesem thema. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 23:20, 24. Mai 2011 (CEST)
::Irgend wie gefällt es mir nicht, wenn der Inspektor auf Lebenszeit ist und der Kommissar sich weiter anstrengen muss. Meiner Ansicht sollten entweder alle Ränge auf Lebenszeit sein, so dass die Personen einfach gezeigt haben, dass man ihnen vertrauen kann oder alle Inhaber von Rängen müssen ein Mindestmaß an Aktivität zeigen, um ihren Rang zu erhalten. Zumindest bei Inspektoren und Kommissaren sehe ich dass so. Alternative kann man es ja auch so machen wie Rikku vorgeschlagen hat. Man führt einen niedrigen Rang ein, der auf Lebenszeit vergeben wird. Ich fände es aber besser wenn der Rang auch einen Namen hat, der an die Polizei angelehnt ist. Zum Beispiel "Verkehrspolizist" oder "Streifenpolizist".--[[Benutzer:ANS|ANS]] 08:16, 25. Mai 2011 (CEST)
 
 
Wir sind uns ja alle einig, dass das jetzige System der Benutzerränge an seine Grenzen stößt.
 
Ich denke eine Veränderung die eine positive Entwicklung nach sich ziehen wird, ist mehr als überfällig. Wie Phil schon oben ausführte sind Inspektoren, Kommissare und Admins erfahrene Benutzer. Diese Erfahrung geht nicht verloren wenn man einmal einen Rang erreicht hat. So ist dein Argument Inspektoren auf Längere Zeit zu ernennen durchaus sinnvoll.
 
Das System der Widerwahlen steht vor dem Kollaps, da zu wenig Wahlbeteiligte vorhanden sind. Es war zwar eine schöne Idee ein demokratisches Element ins Wiki einzuführen, doch hat sich diese nicht langfristig und kontinuierlich bewehren können. Im damaligen Meinungsbild wurde argumentiert, dass eine Nichteinführung der Wahl stabilere Verhältnisse schaffen würde, da kein enormer Leistungsdruck aufgebaut wird. Die Konter erfolgte durch das Argument dass man nur um seine Macht im Wiki fürchtete. Nur welche Macht (?)
 
Ich habe diesen Prozess nun als langjähriges Mitglied verfolgt und komme zu dem Schluss, dass es richtig ist die Wiederwahlen im Bereich der Inspektoren aufzuheben und dass es richtig ist die Kommissare einmal pro Jahr ihr Vertrauen auszusprechen. Dies würde für kontinuierliche und stabile Verhältnisse sorgen.
Rikkus Vorschlag einen weiteren rang einzuführen teile ich mit gemischten Gefühlen… wir wollen hier eine Enzyklopädie zum Thema Detektiv Conan weiter ausbauen und kein Forum von Benutzerrängen einführen. Es erinnert mich an Gleichschaltung und Machtgehabe… die eigentlich nicht Sinn des Projektes sind. Besser wäre eine Ausweitung und des Inspektor-Rangs. So wäre ich für die Idee für auf Lebenszeit ernannte Inspektoren, die ja, die Erfahrungen schon im Wiki gesammelt haben weiter zu differenzieren. Damit könnte man besonders aktive Inspektoren als Oberinspektoren bezeichnen… dieser Titel sollte dann aber nur temporär vergeben werden, außerdem beinhaltet dieser auch keine Ausweitung der Rechte. Denn es soll nur signalisieren, dass dieser Inspektor zu Zeit besonders aktiv im Wiki ist.
Aber zurück zu Phils Idee der Veränderung. Es wäre hilfreich auch eine festgelegte Verstoß-Liste zu veröffentlichen, wo Degradierungen folgen.
Lg --{{Benutzer:Dckaito1412/Signatur}} 10:37, 25. Mai 2011 (CEST)
1.614

Bearbeitungen