Episode 424: Unterschied zwischen den Versionen

386 Bytes hinzugefügt ,  30. April 2011
Bearbeitung des Abschnittes "Inhalt"
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Bearbeitung des Abschnittes "Inhalt")
Zeile 30:
 
==Handlung==
Die [[Detective Boys]] befinden sich gerade auf ihrem Schulweg und reden über [[Hide]] von den [[Tokyo Spirits]]. Es regnet und kurz nachdem sich der Niederschlad eingestellt hat, läuft ein schwer atmender Mann an ihnen vorbeiläuftvorbei. Sie beachten ihn jedoch nicht weiter, da sie nicht zu spät kommen wollen.
 
Im Polizeihauptquartier berichtet Yumi von Takagis Versetzung. Als dieser auf die anderen Polizisten trifft und mit der Neuigkeit konfrontiert wird, ist er fassungslos. Schließlich kommen Megure und Matsumoto ins Büro und berichten von einem neuen Fall, bei dem ein Mann erstochen wurde. Den Körper fand eine junge Frau. Matsumoto beauftragt Takagi, Sato und Megure, sich mit dem Mord zu befassen. Megure lehnt jedoch ab und schickt [[Chosuke Takagi|Chosuke]] an seiner Stelle an den Tatort. Als die drei sich auf den Weg begeben, rät Megure Takagi, Chosuke zu beobachten, da er viel von ihm lernen kann und dies das letzte Mal ist, dass beide zusammenarbeiten können.
 
Nach Schulschluss macht [[Genta Kojima|Genta]] darauf aufmerksam, dass die Pressekonferenz von Hide bald beginnt. Allerdings bemerken die Detective Boys, dass sich eine Menschenmenge und die Polizei vor einem Gebäude versammelt haben.
Am Nachmittag nach der Schule macht [[Genta Kojima|Genta]] darauf aufmerksam, dass die Pressekonferenz von Hide bald los geht, als sie sehen das an einem Gebäude die Polizei steht. Im Inneren nimmt Takagi die Daten des Opfers, sowie die der Frau auf, welche den Lachnahm fand. Die geschätze Todeszeit liegt zwischen 7 und 7.30 Uhr am morgen. Die Frau ist die verlobte des Opfers, die sich für den heutigen Tage frei nahm. Die Frage von Sato ob das Opfer feinde hatte, bejate die Verlobte.[[Datei:Episode 390-1.jpg|thumb|right|<center>Sato zeigt Bilder von möglichen Verdächtigen</center>]]
Im Inneren nimmt Takagi die Daten des Opfers und der Frau, welche den Lachnahm fand, auf. Währenddessen untersucht Sato den Tatort.
Bei dem Ermordeten handelt es sich um einen Büroangestelten namens Hirotoshi Nakamoto. Nakamoto wurde zwischen 7h und 7h30 morgens mit einem Küchenesser erstochen und gegen 13h von seiner Verlobten aufgefunden. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass der Mörder aus dem Bekanntenkreis des Opfers stammt, da keine Spuren gewaltsamen Eindringens aufzufinden sind. Die Verlobte erzählt auf eine Frage von Sato hin, dass Nakamoto viele Feinde hatte.
 
[[Datei:Episode 390-1.jpg|thumb|left|<center>Sato zeigt Bilder von Verdächtigen</center>]]
Als Sato und Takagi das Gebäude verlassen, werden sie von den Detective Boys angesprochen, ob ein Mord passiert sei. [[Conan Edogawa|Conan]] fragt, ob esdie sichTatzeit gegen 77h Uhr ereiltewar, da sie um jene Zeit eine verdächtige Person sahen. ObwohlIhm esist lediglich 10 Minuten regneteaufgefallen, wardass die Kleidung des Mannes, amder morgenihnen morgens aufgefallen war, trotz des Regens kaum nass war. Sato zeigt den Detective Boys Fotos und [[Ayumi Yoshida|Ayumi]] erkennt den Mann wieder. Er heistheißt Akira Kato und arbeitet in der Firma des Opfers.
 
[[Datei:Episode 390-2.jpg|thumb|left|<center>Chiba sammelt Figuren von Kamen Yaiba</center>]]
Kato ist derzeit bei einem Freund untergekommen. Sowohl die Verlobte, als auch die Polizei und die Detective Boys machen sich am abend auf dem Weg zur Wohnung. AlsDort treffen sie Katonicht ausfindignur machenauf tacht Chiba aufKato, dennsondern erauch istauf der[[Inspektor Freund bei dem Kato derzeit wohntChiba]]. Chiba bekommt von Sato die Information das sein Freund unter Mord verdacht steht doch Chiba gibt diesem ein Alibi, da er zur Tatzeit mit Kato die Nachrichten auf [[Nichiuri TV]] sah. Zudem äußert Chiba einen Beweis zu haben, der belget, dass sie zur Tatzeit Fernsehn sahn. Er bittet die Polizei ins Haus und legt ein Videoband ein, Kochen mit [[Yoko Okino]], eine Serie die Chiba jeden Morgen um 7 Uhr aufzeichnet. Chosuke möchte wissen was Chiba nach 8 Uhr tat und dieser berichtet [[Kamen Yaiba]] gesehen zu haben. Die Serie ist auf Videokasetten aufgenommen, eine Kassette geht 120 Minuten und 3 habe er geschaut, demnach 6 Stunden. Die Videokassetten bekam Chiba von Kato geschenkt. Chiba begab sich etwa in der Mitte der Filme für 30 Minuten in die Duschen und als die Folgen zu Ende waren schauten sie ein Bassballmatsch gegen 14 Uhr. Sato merkt an, dass es eineinhalb Stunden braucht um zum Tatot und zurück zu gelangen, was daraus schliesen lässt, dass Kato ein Alibi hat. Chosuke möchte jedoch um sicher zu gehen sowohl nach dem Regenmantel, als auch nach dem Rucksack suchen.
 
[[Datei:Episode 390-3.jpg|thumb|right|<center>Takagi glaubt die Detective Boys reden über ihn</center>]]
108

Bearbeitungen