Episode 40: Unterschied zwischen den Versionen
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Bilder eingefügt) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 26:
Nach langem Suchen findet [[Conan Edogawa|Conan]] die Toilette, wird aber von der Haushälterin [[Yone Nanao]] zu einer anderen Toilette geschickt, da alle Glühbirnen in diesem Teil des Gebäudes durchgebrannt sind.
[[Datei:Episode 040-1.jpg|thumb|left|<center>Reike mit ihren Verehrern im Hintergrund</center>]]
Nachdem man entdeckt hat, dass die Reifen an den meisten Fahrzeugen zerstochen wurden, beschließt Reika zusammen mit der Haushälterin bis zum nächsten Morgen in der Villa zu bleiben. Das bewegt auch ihre Verehrer [[Takashi Ichieda]], [[Yuuji Nikaido]], [[Takuya Mifune]], [[Osamu Gojo]] und [[Masashi Rokuda]], die alle in demselben Yacht-Club sind, zu bleiben. Und auch Conan, [[Ran Mori|Ran]] und Kogoro, der zu betrunken ist zu fahren, bleiben über Nacht.
Als Reika, die sich umziehen wollte, auch nach längerer Zeit nicht zurückkommt und nicht im Haus aufzufinden ist, macht man sich im Wald auf die Suche. Als es anfängt zu regnen, gehen Kogoro, Ran und Conan zum Haus zurück und finden Nikaido tot im Springbrunnen auf.
Nikaido wurde erst vor wenigen Augenblicken im Springbrunnen ertränkt. Da das Telefon tot ist und auch die Reifen des einzig noch intakten Wagens zerstochen wurden, kann die Polizei nicht alamiert werden und die Anwesenden sind von der Außenwelt abgeschnitten.
Als Ran mit Yone in der Küche Kaffee kocht und die Haushälterin sie bittet im obersten Küchenschrank nach dem fehlenden Zucker zu suchen, schüttet ein Unbekannter etwas unbemerkt in eine Kaffeetasse. Nachdem der Kaffee getrunken wurde, wird Ran müde und legt sich auf die Couch, während die anderen nochmal das Haus nach der immer noch vermissten Reika absuchen.
Zeile 36 ⟶ 39:
Plötzlich geht das Licht aus, und als es wieder angeht, entdecken die Männer ein eingeschlagenes Fenster und laufen in den Wald, um den Einbrecher aufzuspüren. Ran, die ganz allein im Haus zurückgelassen wurde, wird von einem Unbekannten zur Spüle im Küche getragen und dort mit dem Kopf unter Wasser gedrückt. Obwohl sie bei Bewusstsein ist, kann sie sich nicht bewegen.
Conan, der besorgt ist, weil sie allein im Haus zurückgelassen wurde, findet die von einem Schlafmittel betäubte Ran, doch vom Angreifer fehlt jede Spur. Conan findet heraus, dass der Stromausfall durch eine Überlastung ausgelöst wurde, indem der Täter viele technische Geräte mit Hilfe von Zeitschaltuhren zur selben Zeit eingeschaltet hat.
Während Mifune und Rokuda es vorziehen, sich alleine in ihre Zimmer zurückzuziehen, bleibt der Rest der Gruppe die Nacht über zusammen im Wohnzimmer. Um sieben Uhr gehen Yone, Gojo und Ichieda zur Toilette und bringen auf dem Rückweg Kaffe mit. Als Kogoro und Conan diesen auf ihre Anzüge verschütten, rennen sie schnell zum Bad und finden dort die in der Badewanne ertränkte Reika.
|