Anonymer Benutzer
Episode 35: Unterschied zwischen den Versionen
→Handlung
Zeile 36:
Als Ayako und Chikako im ersten Stock ankommen findet Chikako einen Zettel unter ihrer Tür. Nachdem sie diesen gelesen hat, wirkt sie auf einmal ganz ängstlich und geht schnell in ihr Zimmer. Bei den Vorbereitungen macht sich Ayako Vorwürfe, dass alles so gekommen ist, mit dem Mann mit der Maske. Conan fängt an über Atsuko zu reden. Ayako erzählt Ran, Sonoko und Conan die Wahrheit über Atsuko.
Nachdem Ryuichi aus dem Fenster sieht, sieht er wie Chikako vor dem Fenster von dem Mann mit der Maske entführt wird. Conan, Hiroki, Masao und Ryoichi rennen hinter dem Mann her, doch verlieren ihn. Stattdessen findet Hiroko die zerstückelte Leiche von Chikako. Ayako sagt, dass sie Schuld an Chikakos Tod hat. Doch alle streiten das ab. Alle helfen mit beim Verschließen von Türen und Fenstern. Doch Conan sucht stattdessen Chikakos Hausschuhe, die jedoch nicht da sind. Doch die Drei finden sie am Hinterausgang.
Dann gehen alle schlafen. Doch Ran hat Angst und möchte lieber bei Conan mit im Bett schlafen. Conan, der von seiner Freundin abgelenkt wird, kann nicht mehr klar denken und schläft dann auch ein. Mitten in der Nacht taucht dann der Mann auf und will die beiden töten. Conan, der blitzschnell reagiert, schubst die immer noch schlafende Ran aus der Zielrichtung der Axt, so das sie nicht getroffen wird. Conan bemerkt, dass der Mann es auf Ran abgesehen hat. Conan versucht verzweifelt Ran wach zu kriegen doch diese schläft tief und fest. Da der Angreifer wieder zuschlagen will, springt Conan auf ihn zu, doch da der Mumienmann ein Erwachsener ist, schafft er es locker Conan loszuwerden. Conan verstaucht sich dadurch den Knöchel. Doch ihm kommt die Idee den [[Professor Agasas Erfindungen|Stimmentransposer]] auf die höchste Stufe einzustellen und er schreit in das Mikrofon. Ran wacht auf, sieht den Mann und schreit. Die Mumie ergreift die Flucht. Conan fragt sich, warum der Kerl hinter Ran her ist.
|