Kapitel 1080: Unterschied zwischen den Versionen

1 Byte hinzugefügt ,  12. August 2023
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Zeile 25:
Bei der Telefonzelle fand Date damals auf dem Boden eine Notiz, auf der die Zahlenfolge stand, die Takagi heute in Dates Notizbuch wiederfand. Die Sachlage ist also klar: Kido war damals einer der Entführer, und wollte gerade den Treffpunkt für die Lösegeldübergabe per SMS-Festnetzdienst an die Familie des Opfers übermitteln, wozu es aber nicht kam. Date erkannte die Bedeutung der Notiz und wollte mit Takagi zum Café Poirot gehen, um dort die Übergabe zur Befreiung der Geisel zu nutzen und Takagi damit in den Augen seiner Kollegen „zu einem Mann machen“, indem er ihm die Fallauflösung zuschachert. Doch dann verstarb auch Date bei einem Unfall, und der Fall blieb auf der Strecke.
 
Da das Auto mit Alain laut [[Azusa Enomoto|Azusa]] jede Woche am Sonntag gegen 12 Uhr für fünf Minuten vor dem [[Café Poirot]] parkt, schlussfolgert [[Conan Edogawa|Conan]], dass der [[Entführer (Fall 310)|Komplize von Kido]] alleine für die Lösegeldübergabe verantwortlich ist. Vor Kidos Tod hat er vermutlich nichts mitbekommen, da sich die beiden Gangster wahrscheinlich ein strenges Kontaktverbot auferlegt hatten, bis die Übergabe gelaufen wäre, damit sie keinen Verdacht erregen. Scheinbar kommt der Komplize auch nach einem Jahr noch zum Treffpunkt, vermutlich gingen die beiden Entführer davon aus, dass sich Pierre Cassel länger zieren könnte, das Lösegeld zu zahlen, aber irgendwann wohl doch weichgekocht sein könnte.
 
Da der heutige Tag ein Sonntag ist und es aktuell 11:54 Uhr ist, sind Conan, [[Miwako Sato|Sato]], Takagi und [[Bourbon|Amuro]] in der perfekten Situation, die Lösegeldübergabe zu nutzen, um Alain zu befreien. Mit Informationen von Takagi zum damaligen Fall kann Amuro den geplanten Ablauf der Lösegelbübergabe rekonstruieren. Dabei fragt sich Sato, ob sie Amuro schonmal getroffen hätte, doch der Sicherheitspolizist verneint dies. Gemeinsam bereitet sich die Gruppe unter der Leitung von Conan auf die Übergabe vor. Um Punkt 12 Uhr fährt tatsächlich ein Wagen mit dem entführten Alain vor.
Anonymer Benutzer