Episode 6: Unterschied zwischen den Versionen

403 Bytes hinzugefügt ,  10. Dezember 2022
Wikipedia; Conan löst einen Fall am Valentinstag.
(+ Deutsche TV-Ausstrahlungen)
(Wikipedia; Conan löst einen Fall am Valentinstag.)
Zeile 30:
 
[[Datei:Episode 6-6.jpg|mini|links|Minagawa liegt tot im Garten]]
Am nächsten Tag fahren Sonoko und Ran mit Wakamatsu zur Party und bemerken nicht, wie sich der neugierigeeifersüchtige Conan in den Kofferraum schleicht, um herauszufinden wem Ran ihre Schokolade denn nun schenken möchte. Auf der Party lernen sie die anderen kennen. Conan versteckt sich draußen, doch durch einen Nieser wird er von Ran bemerkt und hineingebeten. Minagawa betrinkt sich und fängt an andere zu provozieren. Als Sonoko ihm ihre Schokolade geben will, sieht sie wie [[Kaori Sekiya]] ihm ihre geben will. Er nimmt sie jedoch nicht an, da er in [[Yoshimi Watanabe|Yoshimi]] verliebt ist. Wieder, zurückdaraufhin futtert Sonoko ihre Schokolade empört selbst. undWährenddessen ergreift Wakamatsu die Chance und versucht sich Ran anzunähern. Der eifersüchtige Conan der dies bereits zuvor bemerkt hatte, setzt sich zwischen die Beiden. Als Wakamasu versucht Ran zu küssen, erwischt aberer aus Versehen Conan., welcher wutentbrannt aufschreit dass er seine Finger von "seiner Ran" lassen solle.
 
Als nächstes trinken alle Kaffee und essen Kuchen, nur Minagawa nicht, da er keine süßen Sachen mag. Er will rauchen gehen, aber da er keine Zigaretten mehr hat, nimmt er die angebotenen von [[Naomichi]]. Yoshimi läuft ihm hinterher und kurz darauf hört man ihren Schrei. Minagawa liegt auf dem Boden und ist tot. [[Juzo Megure|Kommissar Megure]] und [[Kogoro Mori]] werden zum Tatort gerufen.
Zeile 37:
Nach vielen Gedankengängen kommt Conan darauf, dass Naomichi der Täter ist und Minagawa mit einer vergifteten Zigarette umgebracht hat. Dieser gesteht den Mord und erläutert, er habe Gift in den Zigarettenfilter getan. Gleichzeitig beobachtet Conan wie [[Frau Minagawa]], die Mutter des Toten, das Geschirr wäscht und schlussfolgert daraus. Danach versetzt er Kogoro in den Schlaf, mit der neuen Erfindung von [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]], dem [[Narkosechronometer]].
 
Conan erläutert wie der Täter vorging. Naomichi kann nicht der Mörder sein, denn der Mordversuch misslang ihm, da das Opfer den Filter von der Zigarette abgerissen hatte und somit nicht das Gift einatmete. Der Täter ist Frau Minagawa, die Gift in den Kaffee getan hat. Das Gegengift befand sich im Kuchen, von dem das Opfer nichts gegessen hat. Außerdem war sie die erste beim Opfer und vertauschte Yoshimis normale Schokolade gegen eine vergiftete, um den Verdacht auf diese zu schieben. Frau Minagawa gesteht den Mord, denn sie wollte an Katsuhikos Erbe rankommen, denn sie ist nur seine Tante, die ihn aufgenommen hat, als seine Eltern starben. Später sitzen Conan und Ran im Park, wo sie ihm die Schokolade überreicht, die eigentlich für [[Shinichi Kudo|Shinichi]] bestimmt war, mit den Worten, dass dieser nichts dagegen hätte, wenn er wüsste, dass Conan sie bekommt. Conan ist gerührt und teilt sich die Schokolade mit Ran.
 
{{NextHint|6|„Barcode.“}}
Anonymer Benutzer