Episode 142: Unterschied zwischen den Versionen
Inspektor -> Kommissar
K (→Handlung: Bescheid wissen) |
(Inspektor -> Kommissar) |
||
Zeile 40:
Durch das Autoradio erfahren die beiden, dass der Organisator des Treffens, ein gewisser [[Tsutomu Nishiyama]], mit dem Pseudonym „Fluchtkönig“, ermordet worden ist. Auf dessen Computerbildschirm stand die Nachricht: Das war der erste 'Schatten'. Da Schatten ebenfalls einer der erwarteten Hobbyzauberer ist, befürchten Conan und Kogoro das Schlimmste. Nun unterhalten sich die Mitglieder des Treffens über ihre Lieblingsmagier. Als Sonoko [[Kaito Kid]] nennt, sind die anderen erstaunt, da es sich um einen Dieb handelt. Ran fragt Sonoko, ob er der Mann in ihrem Herzen sei. Sie bejaht und es stört sie nicht, dass er stiehlt, da dies zu seinen natürlichen Begabungen zählen würde.
Conan und Kogoro kehren derweil um und sehen noch wie die Hängebrücke – der einzige Zugang zu dem entlegenen Haus – in Flammen steht. Conan stürzt sich todesmutig in die selbigen, um Ran und die anderen zu warnen. Ran spürt Unbehagen und geht nach draußen. Sie sieht Conan ohnmächtig vor dem Haus liegen. Ran nimmt ihn in ihre Arme. Er sagt ihr mit letzter Kraft, dass sie weglaufen soll und wird erneut ohnmächtig. Ran und Sonoko bringen Conan in ihr Zimmer und legen ihn auf eines der Betten. Zusammen mit den restlichen Mitgliedern denken sie über die Bedeutung von Conans Worten nach. Katsuki Doitoi gibt Ran ein Fieber senkendes Mittel. Zu Sonokos Überraschung erfährt sie von ihm, dass er ein Medizinstudent sei. Während die Mitglieder des Treffens erneut versuchen den Organisator des Treffens zu erreichen, unwissend über dessen Tod, ruft Kogoro die Polizei. [[Juzo Megure|
Da der Gruppenleiter fehlt, beschließen die Mitglieder mittels eines Zaubertricks zu bestimmen, wer den Leiter der Gruppe vertreten darf. Sonoko soll dabei als Assistentin für Toshiya Hamano fungieren. Ihr wird sogleich ein weißes Tuch umgebunden, damit sie nichts sehen kann. Nun werden die Namen aller Mitglieder auf Zettel geschrieben und Sonoko soll nun mit einem Stift drei dieser Blätter mit einem Kreuz, Dreieck oder einem Kreis markieren. Der Kreis steht für den Leiter des Abends, dass Kreuz für denjenigen, der für die Stimmung zuständig ist. Das Dreieck stellt die Niete dar. Derjenige soll als Strafe eine Haushaltstätigkeit erledigen, beispielsweise das Bad einlassen. Als Sonoko fertig ist, will Herr Hamano voraussagen, wer die jeweiligen Aufgaben übernehmen wird. Sowohl den Leiter, Frau Kuroda, als auch den verantwortlichen für das Bad, Frau Tanaka, sagt er korrekt voraus. Der Kreis ist jedoch nicht, wie von ihm vorausgesagt, auf Herr Doitois Zettel, sondern auf seinem eigenen.
|