Episode 353: Unterschied zwischen den Versionen

43 Bytes entfernt ,  16. Mai 2020
Revert; In der Episode wird nach Keikos Zusammenbruch ein davonfahrender Krankenwagen mit Sirene gezeigt. Daraus geht nicht eindeutig hervor, ob Keiko die Tat überlebt hat. Bei der Fallaufklärung erwähnt der schlafende Kogoro, dass Keiko gestorben ist.
(Revert; In der Episode wird nach Keikos Zusammenbruch ein davonfahrender Krankenwagen mit Sirene gezeigt. Daraus geht nicht eindeutig hervor, ob Keiko die Tat überlebt hat. Bei der Fallaufklärung erwähnt der schlafende Kogoro, dass Keiko gestorben ist.)
Markierung: Rückgängigmachung
Zeile 28:
 
[[Datei:Episode 353-2.jpg|mini|links|Das Gift zeigt seine Wirkung]]
Junji holt als nächstes den von Yuki gebackenen Geburtstagskuchen und macht das Licht aus, damit die Atmosphäre zum Kerzenausblasen perfekt ist. Wenige Sekunden später macht er das Licht wieder an und gibt Keiko ein Messer, damit sie den Kuchen anschneiden kann. Kurz davor trinkt sie noch einen Schluck Wein. Beim Anschneiden des Kuchens wird Keiko plötzlich ganz starr und bricht zusammen. Ran ruft sofort einen Krankenwagen und die [[Polizei]]. Zum Glück wird Keiko pünktlich gerettet.
 
Die Spurensicherung kann bestätigen, dass sich in Keikos Glas Gift befindet. Sowohl in der Weinflasche, als auch in den anderen Gläsern ist jedoch kein Gift vorhanden. Die Gäste schildern [[Juzo Megure|Megure]] daraufhin einige Details zum Ablauf der Geburtstagsfeier. Conan kann bezeugen, dass Junji aus dem angeblich vergifteten Glas getrunken hat. Gemeinsam mit Megure stellen sie den Tatort nach. Für Kogoro steht danach fest, dass nur Nonaka die Tat begangen haben kann, doch auch Yuki hätte die Chance dazu gehabt. Conan geht kurz darauf in die Küche und entdeckt die kleinen Milchbehälter. Plötzlich wird ihm bewusst, wie der Täter Keiko vergiftet hat und er weiß auch, wer der Täter ist. Die Spurensicherung findet in Nonakas Rucksack ein Giftfläschchen, womit für die Polizei der Täter feststeht. Conan geht zu [[Wataru Takagi|Takagi]] und fragt ihn etwas. Kurz bevor die Polizei Nonaka zum Polizeirevier bringen kann, schafft Conan es noch, [[schlafender Kogoro|Kogoro]] zu [[Narkosechronometer|betäuben]].
3.492

Bearbeitungen