Kaito Kid (Serie): Unterschied zwischen den Versionen

(Auf erste Kapitelerscheinen korrigiert + Kleinigkeiten)
Zeile 26:
Nach Start der Serie ''Detektiv Conan'' forderten viele Fans ein Aufeinandertreffen von [[Conan Edogawa]] und Kaito Kid. Aoyama ermöglichte dies erstmals in [[Fall 44]] und verewigte das Treffen sogar auf dem Cover von [[Band 16]], in dem die vier Kapitel der ersten Begegnung in ''Detektiv Conan'' zu finden sind.
 
Nach seinem ersten Auftritt taucht Kaito Kid in unregelmäßigen Abständen erneut in Fällen bei ''Detektiv Conan'' auf. Jedes Mal plant Kaito Kid dabei einen Diebstahl, den er stets vorher ankündigt. Dabei tauchen auch einige seiner Widersacher aus seiner eigenen Serie in ''Detektiv Conan'' auf. So versucht [[Ginzo Nakamori]] stets vergeblich, den Meisterdieb dingfest zu machen und auch [[Shintaro Chaki]] ist häufiger im Zusammenhang mit Kaito Kid zu sehen. Im Laufe der Zeit avanciert [[Jirokichi Suzuki]] zu einem weiteren großen Widersacher Kids, der jedoch bisher nicht in der eigentlichen ''Kaito Kid''-Serie auftauchte. Im Regelfall werden Kids Beutezüge durch Conan Edogawa unterbunden.
 
In [[Fall 237]] befindet sich Kaito Kid in Verkleidung an Bord des [[Bell Tree Express]], um dort Vorbereitungen für seinen kommenden Diebstahl zu treffen. Conan kann seine Tarnung allerdings durchschauen und bindet ihn in den [[Kampf gegen die Schwarze Organisation]] ein, um [[Ai Haibara]] vor [[Bourbon]] zu schützen. Dies war das erste und einzige Mal, dass Kaito Kid Einfluss auf die Haupthandlung der Serie ''Detektiv Conan'' nahm. Aoyama kündigte nach Ende des Falls prompt an, ihn zukünftig nicht mehr in Fällen mit der Organisation auftauchen zu lassen und will die Handlungsstränge von ''Detektiv Conan'' und ''Kaito Kid'' künftig stärker trennen.
Anonymer Benutzer