Episode 614: Unterschied zwischen den Versionen

363 Bytes hinzugefügt ,  14. Mai 2018
K
kleine Korrekturen und Ergänzungen
K (→‎Auftritte: Verlinkung der Auftrittslisten in der Übersicht)
K (kleine Korrekturen und Ergänzungen)
Zeile 28:
Während die Kinder auf die Rückkehr des Professors warten beginnt es zu regnen. Sie beschließen daher, in einem der nahe gelegenen Häuser um Unterschlupf zu bitten. Viele der Häuser scheinen jedoch leer, bis [[Ayumi Yoshida|Ayumi]] aus einem der Häuser ein Klavierspiel hört. Die Kinder klingeln, doch niemand öffnet ihnen. Auch das Klaviergeräusch verstummte wieder. [[Genta Kojima|Genta]] versucht es trotzdem an der Tür, die sich ohne Probleme öffnen lässt.
 
[[Datei:Episode_614-5.jpg|mini|links|DerIm Flur ist mitsind Chipskrümel versehtverstreut]]
Im Hausflur ist eine Spur aus Chipskrümeln gelegt. Die Kinder erkunden gemeinsam das Haus und finden schnell ein Musikzimmer mit einem Flügel darin. ConanObwohl in dem Zimmer auch eine Stereoanlage und Klassik CDs sind, ist sich Conan sicher, dass die Melodie an diesem Klavier gespielt wurde, da er einen verstimmten Ton gehört hat, der auch auf dem Klavier zu hören ist.
 
[[Datei:Episode_614-6.png|mini|links|Die Detective Boys finden das Klavierzimmer]]
Plötzlich bemerkt [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]], dass sie durch das Türfenster beobachtet werden. Conan will an der Tür nachsehen, doch diese ist durch einen Rollwagen blockiert. Er schafft es trotzdem die Tür zu öffnen und die Kinder beschließen, sich weiter im Haus umzusehen. In der Küche finden sie einen Teller mit verschiedenen Essensresten, in umgestoßenes Weinglas und ein Notizbuch, aus dem Conan beginnt vorzulesen. Schnell merken die Kinder, dass es sich bei dem Notizbuch eigentlich um ein Tagebuch handelt, demnach der Schreiber des Tagebuchs scheinbar einen kleinen Jungen entführt und getötet hat.
 
Kurz darauf ertönt wieder das Klavier. Die Kinder laufen in den dunklen Flur zurück, bis Genta stolpert. Im Licht ihrer Taschenlampen erkennen sie, dass mitten im Gang ein Kindersarg steht und eine Schaufel darauf liegt. Conan öffnet den Sarg, doch dieser ist leer. Er möchte daraufhin die [[Polizei]] rufen, als den Kindern auffällt, dass sie alle ihre TaschenRucksäcke mit den Handys im Musikzimmer haben stehen lassen. Sie beschließen daher selbst den Fall um den entführten Jungen aufzuklären.
[[Datei:Episode_614-25.jpg|mini|Ein gefundenes Familienfoto]]
Im Kinderzimmer finden sie auf dem Boden aufgerissene Chipstüten und verstreute Chips. Zudem findet Conan eine tragbare Spielkonsole sowie mehrere gezeichnete Schatzkartenfragmente. Danach gelangen sie zurück in die Küche, Ayumi entfernt sich zwischendurch von ihren Freunden und findet einen weiteren Raum, aus dem heißes, dampfendes Wasser läuftunter der Tür durchläuft. In der Pfütze findet sie eine altes Familienfoto. AlsConan ihrefällt Freundeunterdessen dasauf, Fehlenwie Ayumissauber bemerkenund laufenordentlich siealles eiligist, inworauf denAi Flurfragt, dawarum sieEssensreste glauben,und derein unbekannteumgeschüttetes habeGlas sieRotwein inauf seinerdem GewaltTisch liegen. ConanAls konnteihre Freunde das Fehlen Ayumis bemerken, Conan in dem neuen Klavierspiel nicht mehr den verstimmten Ton ausmachen kann und vermutetAi daraus daherschließt, dass die Melodie dieses Mal von einer CD abgespielt wird, befürchten sie, dass sie der Täter beobachten, oder schlimmer noch, Ayumi entführen könnte und laufen aus der Küche um Ayumi zu suchen.
 
Ayumi sieht ihre Freunde ausin demden KinderzimmerFlur eilen und läuft ihnen nach. Sie erklärt, dass sie in einem der Nachbarzimmer war und zeigt den anderenFreunden das gefundene Foto. Auf dem Familienfoto halten alle Familienmitglieder ein Musikinstrument in der Hand halten. Das Foto ist etwa ein Jahr alt und zeigt sehr wahrscheinlich die Hausbesitzer, da das Kind auf dem Bild ein junges Mädchen ist.
 
{{NextHint|614|Pianosessel}}
96

Bearbeitungen