Episode 3 (Magic Kaito 1412): Unterschied zwischen den Versionen

Bebildert
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Bebildert)
Zeile 1:
{{Bebilderung|Bitte den Artikel bebildern. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 19:25, 20. Mai 2015 (CEST)}}
{{Spoilerepisode (Hinweisbaustein)}}
{{Infobox Kaito Kid Anime
Zeile 24 ⟶ 23:
 
== Handlung ==
[[Datei:Episode 3 (Magic Kaito 1412)-1.jpg|miniatur|links|Aoko und Kaito spielen Billiard]]
[[Kaito_Kuroba|Kaito]] und [[Aoko_Nakamori|Aoko]] üben Pool-Billiard in [[Konosuke Jii]]s "Blue Parrot". Dort erfahren sie von dem legendären Queue, dessen Griff mit Diamanten und Edelsteinen besetzt ist. Der alte Jii erzählt ihnen, dass er selbst eine zeitlang in Besitz des Queues war, bis er es in einer Herausforderung gegen [[Tsūjirō Hasura]] als Preis einsetzte und verlor. Seitdem ist das legendäre Queue in Besitz des Glücksspiel-Syndikats, für das Hasura nach wie vor als Billiardspieler angestellt ist. Erst einige Zeit nach der verlorenen Heraussforderung stellte sich heraus, dass der Boss des Syndikats insgeheim Jiis Chalk manipuliert hatte um über Hasura an das Queue zu kommen. Kaito beschließt daraufhin, das legendäre Queue für Jii zurückzuholen.
 
[[Datei:Episode 3 (Magic Kaito 1412)-2.jpg|miniatur|links|Hasuran gegen Kaito]]
Einige Tage später kündigt Kid dem Profi-Spieler Hasura in der Pool-Bar "American" an, das legendäre Queue von ihm zu stehlen. Dabei ist der Zutritt zu dieser Bar nur Personen erlaubt die mindestens 18 Jahre alt sind und in Abendgarderobe gekleidet sind. In Begleitung von Kounosuke Jii geben sich Aoko und Kaito daher als frisch vermähltes Ehepaar aus, um über ihr sehr jugendhaftes Verhalten hinwegzutäuschen. Nach anfänglichen Zweifeln geleitet der Angestellte an der Rezeption die drei schließlich an die Bar. Dort erfahren sie, dass es in der Bar einen zweiten, privaten Raum gibt, in dem Tsūjirō Hasura seine Billiardkünste vorführt. Die Vorstellungen sind jedoch Gästen vorbehalten, die eine Zutrittsgebühr von 50.000 Yen bezahlen. Kaito führt daraufhin einen kleinen Zaubertrick vor und behauptet für eine wöchentliche Zeitschrift für professionelle Zauberkünstler zu schreiben. In einem seiner nächsten Artikel wolle er über die Techniken und Tricks eines professionellen Pool-Spielers berichten. Der Bar-Angestellte führt daraufhin Kaito und Jii in den privaten Billiard-Raum.
 
[[Datei:Episode 3 (Magic Kaito 1412)-4.jpg|miniatur|links|Der Barbesitzer bedroht Hasura]]
Tsūjirō Hasura ist gerade dabei das laufende Spiel zu beenden. Während das Publikum sich mit einem angemessenen Beifall für die gebotene Vorstellung bedankt, behauptet Kaito gut hörbar, der letzte Schuss sei lediglich von durchschnittlicher Qualität gewesen. Dadurch wird auch der Betreiber des "American" auf Kaito und Jii aufmerksam und bietet Kaito eine Partie gegen Herrn Hasura an. Kaito nimmt die Herausforderung an und lässt seinen Gegenspieler mit seinem weiteren Verhalten zunächst darüber im Unklaren, ob er mit seiner ersten Bemerkung nur vorgegeben hat ein professioneller Spieler zu sein oder ob er vielmehr vorgibt kein professioneller Spieler zu sein, um so seinen Gegner zu täuschen und zu unvorsichtigen Spielzügen zu verleiten<ref group="Anm." name="hustler2" />.
 
[[Datei:Episode 3 (Magic Kaito 1412)-3.jpg|miniatur|rechts|Kid erbautet den Queue]]
Kaito verliert zehn Mal in Folge. Daraufhin schlägt er vor, eine weitere Partie mit erhöhtem Einsatz zu spielen. Jii und er werden das "Blue Parrot" setzen, wohingegen Hasuras Einsatz das legendäre Queue sein soll. Hasura lehnt zunächst ab, da er Jii nicht dessen berufliche Existenzgrundlage nehmen möchte. Der Boss des "American" hingegen sieht darin seine Chance, das "Blue Parrot" zu übernehmen. Unauffällig bedroht er Hasura mit einer Waffe und zwingt diesen damit, die Herausforderung anzunehmen.
 
[[Datei:Episode 3 (Magic Kaito 1412)-5.jpg|miniatur|links|Aoko gewinnt dank Kaitos Trick]]
Hasura eröffnet die Partie, als die angetrunkene Aoko lautstark den Raum betritt. Er trifft daher die weiße Kugel nicht optimal und die farbige Kugel bleibt in einer der Ecken auf dem Tisch liegen. Daraufhin zeigt Kaito was wirklich in ihm steckt. Mit einem einzigen Schuss, bei dem die weiße Kugel zwei Sprünge macht, nimmt er alle Kugeln regelkonform vom Tisch und gewinnt das Spiel. Verärgert über diese unerwartete Wendung greifen der Besitzer des "American" und seine Bodygards zu den Waffen. Während die Syndikatsmitglieder auf Aoko und Kaito konzentriert sind, gelingt es Jii unbemerkt zu den Lichtschaltern zu kommen. Er verdunkelt den Raum in dem gleichen Moment, indem der Boss der Bande einen Schuss auf Kaito abfeuert.
 
Zeile 39 ⟶ 43:
 
Aoko und Kaito spielen auch weiterhin von Zeit zu Zeit im "Blue Parrot". Das legendäre Queue hat Kaito an Jii übergeben, der es in seiner Bar ausstellt.
 
 
== Anmerkungen ==
1.244

Bearbeitungen