Conan Edogawa: Unterschied zwischen den Versionen

159 Bytes hinzugefügt ,  12. Mai 2009
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 80:
Conans Beziehung zu [[Ran]] ist sehr eng. Trotzdem verrät Conan seiner Freundin nicht, dass er in Wirklichkeit Shinichi ist. Ihre Anspielungen darauf, dass sie seine wahre Identität kenne, weißt er stets ab und kann sich immer wieder als Conan in ihrem Leben behaupten. Das Verhältnis der beiden ist recht gut, sodass sie sogar zusammen baden gehen.
 
[[Datei:Kogoro-Conan.jpg|thumb|right|150px|Kogoro und Conan]]
=== Kogoro Mori ===
Conan hat ein eher angespanntes Verhältnis zu [[Kogoro]]. Während Conan ihn oft als "Onkel Kogoro" bezeichnet und ihm bei den Lösungen seiner Fälle hilft, empfindet ihn dieser als störend und versucht ihm vom Tatort wegzubringen, was jedoch fast nie gelingt. Ein kurzer Zweifel an Conans Identität wurde von Conan erkannt und für immer verstreut.
 
=== Heiji Hattori ===
[[Heiji Hattori]] ist ein Oberschülerdetektiv, und kommtder aus Osaka kommt. ErGenau wie Conan hat er so ziemlich die selben Interessen wie Conan. Bei ihrer ersten Begegenung verwandelte sich Conan dank seinem chinesischen Knollenwurzelschnaps wieder kurzzeitig in sein altes Ego [[Shinichi]] zurück. Heiji Hattori kam später hinter Conans wahre Identität. Die beiden treffen sich oft und lösen den ein oder anderen Fall zusammen, wobei sie jedoch immer besser als der andere werden wollen.
 
=== Die Eltern ===
Ran fällt ziemlich schnell auf, dass Conans Familiensituation nicht geklärt ist. So ist nicht über seine Eltern bekannt. Conan bemerkt dies auch, weiß aber keine Lösung für dieses Problem. Letztlich wird ihm aber geholfen durch seine wirklichen Eltern, also die Eltern Shinichi, die sich als Conans Mutter und Vater verkleiden und so Ran überzeugen können, dass sie seine Eltern seien. Seine Mutter [[Yukiko Kudo|Yukiko]] behandelt ihn, seit er Conan ist, meist wie ein kleines Kind, obwohl er eigentlich ein Oberschüler ist. Die beiden bleiben jedoch weiterhin in den USA, weshalb Conan sie auch selten.
 
[[Datei:Agasadenken.JPG|thumb|left|180px|Professor Agasa]]
=== Professor Agasa ===
Conan ist sehr gut mit [[Hiroshi Agasa]] befreundet. Er war der erste der von der unfreiwilligen Verjüngungskur Shinichis erfuhr. Der erfolglose Erfinder einwickelt für ihn hilfreiche Gadgets, wie z.B. die [[Powerkickboots]] oder vergleichbares. HerrProfessor Agasa konnte dank Conan seine Jugendliebe [[Fusae CampellCampbell]] wiedersehen. Das hausHaus von Hiroshi Agasa befindet sich genau neben dem der [[Familie Kudo]].
 
=== Ai Haibara ===
[[BildDatei:FruherheuteAiDetective Boys3.JPGjpg|thumb|leftright|200px|Die Detective Boys]][[Ai Haibara]] ist Mitglied der Detective Boys und deswegen oft mit Conan unterwegs. Sie ist eine der wenigen, die von Conans wahrer Identität wissen. Auch sie scheint etwas für den Jungen zu empfinden, gibt dies aber nicht öffentlich zu. Ihr ist sehr viel am Leben ihrer Mitmenschen gelegen und so will sie sich das eine oder andere Mal für ihre Freunde opfern, was Conan jedoch verhindern kann.
 
[[Datei:Ayumi Yoshida.jpg|thumb|right|150px]]
=== Ayumi Yoshida und die Detektiv Boys===
Conan betrachtet die [[Detective Boys]] eher als eine unnütze Beschäftigung, da er als eigentlich Erwachsener sich mit Grundschülern beschäftigen muss. Mit der Zeit findet er sich damit aber ab und die Detective Boys nützen ihm auch darin, seine Identität zu wahren und nicht entdeckt zu werden. Innerhalb der Detective Boys löst meist Conan die Fälle. [[Genta]] und [[Mitsuhiko]] sehen das meist immer anders und behaupten selber, die Fälle immer gelöst zu haben. Nur [[Ayumi]] findet, dass Conan großen Anteil am Erfolg der Gruppe hat und ist auch in Conan verliebt, was diesem eher ungelegen ist, da er ja in Ran verliebt ist. Mit den Detective Boys erlebt Conan auch viele Abenteuer und macht mit diesen auch viele Ausflüge.
Zeile 110:
 
====Jodie Starling====
[[Datei:Bild muss noch ergänzt werden----|thumb|right|225px]]
 
Conan lernt [[Jodie]] zum ersten Mal mit Ran und [[Sonoko]] zusammen in einer Spielhalle kennen. Ran erklärt ihm, sie sei eine Englischlehrerin. Jodie benimmt sich aber oft nicht, wie eine Lehrerin. Sie wirkt auf Conan sehr mysteriös und er hat den Verdacht, sie seine ein Mitglied der Organisation. Später stellt sich jedoch heraus, dass es sich bei Jodie um ein Mitglied des FBIs handelt und zusammen mit Conan das Ziel hat, die Organisation zu vernichten. Seitdem arbeiten Conan und Jodie auch öfters zusammen, wie bei einem geplanten Attentat auf einem Politiker und bei der Gefangennahme von Kir. Später erhält Conan auch Jodies Telefonnummer und kann sie immer erreichen, wenn er einen Verdacht hat.
819

Bearbeitungen