Episode 325: Unterschied zwischen den Versionen
→Handlung
しにち (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
しにち (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 25:
Zu Beginn der Folge beobachten die [[Detective Boys]] mit [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]] eine Parade der Fußballmannschaft [[Tokyo Spirits]], da diese die japanische Meisterschaft gewonnen haben. Obwohl sie in diesem bis kurz vor Schluss 0:1 in Rückstand waren, konnten sie noch gewinnen, da der berühmte Spieler [[Hideo Akagi]] kurz vor Schluss per Kopf zum 1:1 und [[Naoki Uemura]] in der Nachspielzeit per Fallrückzieher zum 2:1 traf.
Allerdings ist die Parade dicht mit Menschen gefüllt und deswegen können die Detective Boys nichts sehen
Eine unbekannte Frau mit Sonnenbrille erscheint und befiehlt den Kindern, vom Postkasten zu verschwinden. Als Genta sie nach dem Grund dafür fragt, gibt sie sich als [[Miwako Sato]] zu erkennen und
{{Zitat|Ich hasse die Tokyo Spirits aus tiefstem Herzen, deshalb wird heute auf der Parade etwas sehr interessantes geschehen.“|Inhalt des eingesendeten Fax'}}
Miwako glaubt, die Wortwahl ähnle der eines früheren Drohbriefes, der in einem nie gelösten Fall vorkam. Anlässlich dessen kümmert sich die gesamte Abteilung 1 der Tokyoter Polizei um die Siegesparade. Weil der Verfasser des Faxes wahrscheinlich die Gesichter der Polizisten kennt, ermitteln alle Beteiligten Undercover. Obwohl das Schreiben auch nur ein Scherz sein könnte, bereitet sich die [[Polizei]] auf ein Ereignis vor.
Miwako hat also an diesem Tag kein Rendezvous mit Takagi, jedoch erwähnen Shiratori und Yumi, dass es in 8 Tagen sicher stattfinden wird. Das gesamte Polizeihauptquartier weiß bereits, dass die beiden sich nächste Woche im [[Tropical Land]] treffen, denn Takagi wurde im Hauptquartier von seinen Kollegen verhört und Miwako und er haben sich am gleichen Tag freigenommen. Anlässlich dieser Tatsache meldeten sich auch viele neidische Kollegen Takagis krank. Außerdem sind alle Ferngläser und Funkgeräte ausgeliehen, denn Takagi und Miwako sollen bei ihrem Rendezvous beobachtet werden.
Miwako behauptet, es ist gar kein Rendezvous und sie will sich nur bei Takagi für eine frühere Hilfeleistung bedanken. Doch die Kinder glauben das nicht besonders und Shiratori sagt zu Yumi, er habe das Verhör Takagis veranlasst und habe seine Ambitionen bei Miwako trotz
In diesem Moment kommt Takagi, ebenfalls verkleidet, im Auto angefahren. Miwako hält ihn erst für den früheren Polizisten
Miwako verlässt die Szenerie wütend und Shiratori sowie Yumi erklären Takagi, dass er genauso wie der
Da kommt gerade der Paradebus mit
[[Ai Haibara]] rät Mitsuhiko, die mitgebrachte Ersatzkassette einzulegen, was dieser
Yumi ist zwar nicht in Abteilung 1,
Derweil sucht Mitsuhiko nach Genta, Ayumi, Conan und Ai, stolpert dabei und lässt seine Kamera fallen. Er will sie wieder aufheben, doch ein Unbekannter stiehlt die Kamera vor seinen Augen.
Conan fragt Ai – sie ist ein Fan von Big Osaka – warum sie die Parade überhaupt
Genta trifft auf Mitsuhiko und fordert ihn auf, das Geschehen aufzunehmen. Er berichtet der Anderen von dem Diebstahl der Kamera.
Derweil lässt Takagi seine Autoschlüssel unabsichtlich unter sein Auto fallen und sucht
Professor Agasa drückt sein Erstaunen über die Auffassungsgabe von Takagi aus und Shiratori erklärt, diese sei nicht weiter erstaunlich, da das Fax in Verbindung mit einer Bombenexplosion aus einem früheren Fall in Verbindung gebracht wurde. Derweil sucht Miwako noch in den Trümmern des Autos nach den verstorben geglaubten Takagi. Yumi hält sie zurück und zeigt ihr den herbeirennenden Takagi. Er erkennt, dass sich Miwako die Handflächen am brennenden Auto verbrannt hat und sie bittet Takagi, für sie in der Ermittlung zu übernehmen und geht mit Yumi zum Verarzten. Takagi glaubt, sie habe um ihn geweint. Shiratori und Yumi glauben, sie habe versucht, Takagi aus Erinnerung an den verstorbenen [[Matsuda]] zu retten.
|