Vorlage:Infobox Person Jodie Saint-Emilion stammt aus den USA und ist in Japan unterwegs, um für das FBI Daten über die Organisation zu sammeln. Damit ihre Tarnung nicht auffliegt, arbeitet sie als Englisch-Lehrerein an der Teitan-Oberschule.

FBI

Jodie ist ein Mitglied des FBI und wohnt momentan in Japan, um Informationen über die schwarzen Männer zu erhalten. Sie ist daher oft unterwegs und trifft auch häufig auf Conan und Ai, wenn es um einen Fall mit der Organisation geht.

Shuichi Akai

Vorlage:SpoilerT Jodie sieht in Shuichi Akai die letzte Hoffnung des FBI gegen die Organisation. Während sie Conan nicht sehr viel Glauben schenkt, tut sie das bei Shuichi umso mehr. Dies erfährt man besonders in den Episoden 491-504, wo das FBI und Conan erneut auf die Organisation treffen. Vorlage:SpoilerT

Englisch-Lehrerin

Um ihre Identität als Mitglied des FBI zu tarnen, arbeitet sie als Englisch-Lehrerin an der Teitan-Oberschule und macht auch sehr schnell Bekanntschaft mit Ran, Conan und Sonoko. In späteren Episoden, als Conan und Heiji bei ihr zu Besuch sind, tut sie sehr geheimnisvoll und es drängt sich der Verdacht auf, dass Jodie ein Mitglied der Organsation ist. Eines Tages sind Sonoko und Ran bei ihr zu Besuch, um zu feiern. Dabei entdeckt Ran heimlich geschossene Fotos von ihr, Conan und Shinichi. Auch Ran hat jetzt einen Verdacht. Als dann Jodie und Vermouth von der Organisation immer abwechselnd im Bild erscheinen, liegt der Verdacht nahe, dass Jodie um Conans wahre Identität weiß und als Mitglied der schwarzen Männer kooperiert. Eine ganze Weile später tritt sie jedoch als Mitglied des FBIs zusammen mit Vermouth ins Bild. Damit wurde bestätigt, dass es zwei verschiedene Personen sind.

Video-Spiele

Jodie ist sehr in Videospiele vernarrt und in diesem Gebiet ein wahres Ass. Sie schlägt jeden anderen Spieler um Längen und geht meist täglich in eine Spiel-Halle, um dort zu spielen.