Diskussion:Shuichi Akai
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel Shuichi Akai zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Artikelthema gehören nicht hierher.
|
Synchronsprecher
Hm... Shuichi hat in der deutschen Fassung genau dreimal gesagt, einmal nach der Busentführung, einmal im Gespräch mit James und einmal in NYC. Jedes Mal hatte er eine andere Stimme; Tobias Kluckert war nur eine davon, und davon weder die erste noch die letzte. Ich denke, man sollte sich nicht auf einen Sprecher festlegen und entweder keinen erwähnen oder das Feld mit "Verschiedene" füllen. The Dark One
Rätsel um die Händigkeit
Hallo, mir ist folgendes aufgefallen: "Rätsel gibt die Tatsache auf, dass Shuichi zwar Linkshänder ist, die mysteriöse Person ihre Waffe allerdings in der rechten Hand hält." Ich habe erst neulich mir "Clash of red and blck" vollkommen angesehen, und wenn ich es recht in der Erinnerung habe wird in Folge 504 gesagt das nicht mehr viel von der Leiche übrig blieb, bis auf eine Hand die zur Identifizierung genutzt werden kann. Der Rest des Autos und der Leiche wäre zu stark verbrannt. Leider wurde dabei nicht gesagt welche Hand es war. Nun folgt für mich daraus, das es allem nach weiterem nach die linke Hand sein könnte die ihm abgerissen worden ist. Folglich spricht mehr dafür, dass diese Person Akai ist. Deshalb würde ich diese Stelle umformulieren... oder ist das zu wage? Belmont 01:20, 16. Jan. 2010 (CET)
Als Ergänzung dazu; Bei dem Banküberfall wurden die Geiseln dazu aufgefordert, sich neben die Person zu setzen, die sie kennen. Und dann erscheint "Akai" neben Jodie. Zufällig kann er nicht da sein, da Jodie ihn ja zuvor gesucht hat. Sie würde es doch bemerken, wenn er neben ihr wäre. Das ist meiner Meinung nach auch ein Anhaltspunkt. Und wieso wird die frühere Liebesbeziehung zwischen Jodie und Akai bei beiden Artikeln nicht erwähnt..??
Aufenthalt während der Busentführung
Da Jodie von Shuichis Aufenthalt während der Busentführung wusste (siehe Rückblick während des Banküberfalls in Episode, könnte das Ziel auch die als Araide verkleidete Vermouth gewesen sein. Jodie erwähnt einerseits, dass das FBI von der Verkleidung bereits von Anfang an wusste (und daher auch Araide durch Unfallvortäuschung in Sicherheit gebracht hat), andererseits wundert sie sich darüber, dass Vermouth/Araide Conan beschützt hatte. Das habe ich ergänzt, Referenzen sind angefügt. Allerdings steht das Ganze im Abschnitt Ai Haibara - von der Logik des Artikels her gehört es da auch hin, nur passt die Suche nach Vermouth nicht 100%ig dazu. Weiß einer eine bessere Lösung? --Arvorenn 00:27, 14. Mai 2010 (CEST)