Asami Uchida wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Ran-neechan.

Diese Seite wurde zuletzt vor 5317 Tagen bearbeitet.

Vorlage:Team Inhalt

Asami Uchida
Datei:Asami Uchida.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht Weiblich
Alter 18 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Studentin
Liebe Shinichi Kudo
Aktueller Verbleib
Verbleib Am Leben
Debüt
Manga Band 18: Kapitel 173
Anime Episode 106

Asami Uchida ist 18 Jahre alt und studiert im ersten Semester Literaturwissenschaften an der Universität Tokio. Shinichi Kudo ist ihre erste Liebe.

Vergangenheit

Asami ging auf die Teitan-Mittelschule und als Ran, Sonoko und Shinichi dort in ihrem ersten Jahr waren, war sie ihre Tutorin. Bis zur zweiten Jahrgangsstufe war sie Mitglied im Tennis-Club der Schule und zwei Jahre lang die Schul-Landesmeisterin. Eines Tages fiel ihr Shinichi Kudo auf, da dieser bereits als Schüler der ersten Jahrgangsstufe zum Kapitän der Fußballmannschaft gewählt wurde.

Irgendwann gab sie dem Fußball-Club einen Teil ihres für den Tennis-Club gebackenen Zitronenkuchens ab. Alle hatten lobende Worte dafür, nur Shinichi sagte, dass der Kuchen nicht schmecken würde. Auf Nachfrage gaben die anderen Fußballer zu, aus Höflichkeit geschwindelt zu haben. Asami nahm dies als Ansporn und backte daraufhin drei Monate lang jeden Tag einen Apfelkuchen für das Fußballteam, bis er Shinichi geschmeckt hatte. Überraschend wurde sie dann zur Managerin des Fußball-Clubs ernannt und sie merkte, dass sie sich in Shinichi verliebt hatte. Sie gestand Shinichi ihre Liebe, doch dieser gab ihr einen Korb mit der Begründung, dass er schon jemand anderen gern mochte. Daraufhin setzte Asami das Gerücht in die Welt, dass sich jemand aus der ersten Jahrgangsstufe "an sie ranmachen wollte". Damit wollte sie bezwecken, dass Shinichi eifersüchtig wird und es sich noch einmal anders überlegt.

Nach der Schule fing sie an, auf der Univerität Tokio Literaturwissenschaften zu studieren und bekam einen Newcomer-Preis für ihren ersten Roman. Außerdem war sie auch noch in ihren außerschulischen Aktivitäten erfolgreich, gewann das gemischte Tennis-Doppel ihrer Fakultät und wurde zur Miss Uni Tokio gekürt. Sie wurde Mitglied im Hobby-Detektiv-Clubs, den sie zusammen mit einem Freund besuchte. Der Vorstand des Clubs, Manabu Sawai, organisierte eine Geburtstagsparty für sie, woraufhin Asami Shinichi in einem Brief auch dazu eingeladen hatte. Sawai gestand ihr vor ein paar Tagen seine Liebe, doch sie erwiederte diese Liebe nicht und gab ihm einen Korb.

Gegenwart

Da Shinichi nicht auf ihren Brief und ihre Telefonanrufe geantwortet hatte, versucht Asami es in seinem Haus. Doch er ist nicht anwesend, stattdessen öffnen ihr Ran Mori und Sonoko Suzuki die Tür, die zufällig gerade in seinem Haus putzen. Während Asami dabei mithilft, erwähnt sie kurz das Geständnis und deutet an, sie wäre Shinichis erste Liebe. Da Conan schnell das Thema wechseln möchte, schlägt er vor, dass anstelle Shinichi ja jemand anderer eingeladen werden könnte. Sonokos Vorschlag, sie, Ran, Conan und Kogoro einzuladen, stimmt Asami erfreut zu.

Ein paar Tage später, steigt die Party in einer eigens angemieteten Hütte. Asami backt mit Ran in der Küche einen Zitronenkuchen, wobei sie dieser aber extra falsche Backanweisungen gibt, weil sie immer noch eifersüchtig ist, dass Shinichi Ran ihr vorgezogen hat. Später am Abend verabreicht Sawai ihr ein Schlafmittel, weil dieser immer noch wegen dem Korb gekränkt ist. Daraufhin lassen die Partygäste Asami schlafend in der Hütte zurück, um in einer Karaoke-Bar weiterzufeiern. Zuvor hat Sawai die Geburtstagtorte mit brennenden Kerzen neben das Faxgerät gestellt, die schlafende Asami in die Mitte des Raumes gelegt und die Möbel weggerückt, damit sie durch das später entstehende Feuer nicht verletzt wird. Er hat vor, so den Helden zu spielen, indem er Asami aus dem Feuer rettet, damit sie sich doch noch für ihn entscheidet. Seine Rechnung geht jedoch nicht auf, denn Ran sprintet als Erste in die brennende Hütte und rettet Asami das Leben.

Asami wird ins Krankenhaus eingeliefert, verschwindet daraus dann aber, nachdem sie aufgewacht ist und mitbekommt, dass Ran ihr geholfen hat. Sie erscheint rechtzeitig am Tatort, um die Fallauflösung und die Entlarvung Sawais mitanzuhören. Auf der Rückfahrt im Auto gesteht sie Ran alles, wie es mit dem Liebesgeständnis wirklich war.