Episode 672

Version vom 12. November 2012, 17:27 Uhr von Joe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kogoro, Ran, Amuro und Conan begleiten die Frau, die bei dem Selbstmord in der Detektei Mori als Geisel gehalten wurde, zu ihrer Sicherheit in ihre Wohnung. Als…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Kogoro, Ran, Amuro und Conan begleiten die Frau, die bei dem Selbstmord in der Detektei Mori als Geisel gehalten wurde, zu ihrer Sicherheit in ihre Wohnung.

Als sie ankommen und im Begriff sind, sich zu verabschieden, drängelt Conan, er müsse dringend auf Toilette, um unter diesem Vorwand einen Blick in die Wohnung werfen zu können. So lässt die Frau sie herein und Conan fällt schon beim Eintritt ein seltsamer Geruch auf. Die Frau versucht sich anschließend aus der Wohnung davonzumachen, als sie an der Wohnungstür allerdings auf Conan trifft und dieser auf ihre Ausrede, sie wolle nur kurz zum Supermarkt, mitkommen will, nimmt sie ihn gezwungenermaßen mit. Kogoro, Ran und Amuro, die von Conans Verschwinden zunächst nichts bemerken, entdecken schließlich den Ursprung des seltsamen Geruchs: Eine Leiche wurde in einen Koffer gezwängt, der notgedrungen unter einem Bett versteckt wurde. Außerdem entdecken sie, dass in der Wohnung Abhörgeräte angebracht wurden, nachdem Ran einen Anruf von Sera erhalten hat und sie nur schwer verstehen konnte. Amuro bemerkt dann schließlich, dass die Schuhe von Conan und der Frau fehlen, und kurz darauf erhält Kogoro eine Nachricht mit einem angehängten Bild, die ihnen mitteilt, dass Conan entführt wurde und dass sie die Polizei nicht darüber benachrichtigen sollen. So geben sie nur Sera und Professor Agasa über die Entführung Bescheid. Okiya bietet dem Professor an, die beiden in seinem Auto zu fahren, was Ai zögerlich annimmt. Über die Ersatz-Radarbrille verfolgt sie Conans Spur.