Episode 331: Unterschied zwischen den Versionen

1.153 Bytes hinzugefügt ,  29. August 2023
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 15:
| Opening_de = [[Opening 11]]
| Manga = nicht vorhanden ([[Filler]])
| Next Hint = KartenzeichenShogi, Schach und Go
| Fall = [[Filler-Fall 105]]
}}
Zeile 28:
Die Frau erzählt, sie habe die Couch am Vortag bei einem Recycling-Laden bestellt und sie heute geliefert bekommen. Als sie die Sitzkissen zurechtrückte, entdeckte sie die Leiche. Nun möchte der Inspektor wissen, wo Frau Hosono gestern war, als die Tat geschehen ist, woraufhin sie erzählt, dass sie zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr im Kino war. Megure stellt sich nun die Frage, ob Frau Hosono den [[Mord]] an der Frau begangen hat und nur so tut, als ob sie die Leiche zufälligerweise in der Couch gefunden hat oder ob sie wirklich unschuldig ist. [[Ayumi Yoshida|Ayumi]] entgegnet Megure daraufhin, dass Frau Hosono ganz grün im Gesicht war und sie nicht nur so überrascht und schockiert getan hat. Conan weist den Kommissar auf die Schuhe des Opfers hin, denn diese liegen neben der Leiche. Das deutet für Megure daraufhin, dass das Opfer in einem Raum umgebracht worden sein muss. Plötzlich begegnen sie den Nachbar von Frau Hosono. Als sie diesen nach verdächtigen Geräuschen befragen, antwortet ihn [[Kazuhiro Tokonaga|Herr Tokonaga]], dass er einen lautstarken Streit zwischen zwei Personen mitbekommen habe. Megure hat keine weiteren Fragen an ihn und Herr Tokonaga zieht sich vorerst in seine Wohnung zurück. Den Detective Boys kommt Herr Tokonaga nicht sehr glaubwürdig vor und Takagi möchte mit diesem zu dem Laden gehen, aus dem das Sofa stammt, um den Ladenbesitzer zu befragen.
 
[[Datei:Episode 331-4.jpg|mini|links|Herr Takagi befragt den Ladenbesitzer zur CoachCouch]]
[[Datei:Episode 331-5.jpg|mini|Das Lager]]
Der Besitzer des Ladens erzählt, er habe die Couch erst einen Tag zuvor gekauft, auf Wunsch der Frau allerdings sofort wieder ausgeliefert. Takagi möchte als nächstes wissen, welche Personen sich der Couch genährt haben, woraufhin der Ladenbesitzer erzählt, dass nur zwei seiner Mitarbeiter die Couch gestern Abend in den Lkw verfrachtet haben und der LKW die ganze Nacht in einem verschlossenen Lager stand. [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] schlussfolgert daraus, dass die Leiche schon vor dem Aufenthalt der Couch im Geschäft gelegen haben muss. Als sie den Mitarbeiter, der die Couch am gestrigen Tag vom Kunden abgeholt hat, befragen, stellt sich heraus, dass der Mitarbeiter das Sofa aus dem Sperrmüll mitgenommen hat, aus der Gegend, wo die Couch später wieder hingeliefert wurde, um circa 16:00 Uhr. Dies bedeutet, dass die Leiche um 16:00 Uhr aus Akebono abgeholt wurde, dann im Lager über Nacht lag und anschließend um 10:00 Uhr wieder nach Akebono zu Frau Hosono geschickt wurde. Als die Detective Boys und Takagi wieder in Akebono ankommen, meint der Inspektor, dass der Täter in der Nähe wohnen muss, da die Couch auch in Akebono gefunden wurde. Währenddessen unterhalten sich zwei Frauen über Herr Tokonaga, unter anderen von seinen Trinkgewohnheiten und das sie ihm in einen CafeCafé gesehen haben, wie er sich betrinkt. Er soll sich immer ziemlich ernst und unfreundlich benehmen. Inzwischen treffen die Detective Boys und Takagi wieder auf Megure. Dieser erzählt, dass das [[Alibi]] von Frau Hosono bestätigt worden ist.
 
[[Datei:Episode 331-7.jpg|mini|links|Herr Tokonaga feiert seine Tat]]
Zeile 41:
Außerdem soll er ein zugeknöpfter und sehr ängstlicher Mensch sein. Um 15:00 Uhr verlässt er immer das Haus, um einkaufen zu gehen. Plötzlich erscheinen zwei patrouillierende Streifenpolizisten, welche vor den Einbrechern warnen. Takagi erfährt, dass die Polizisten auch gestern hier waren. Er stellt seine eigene Theorie zur Tat dar und erzählt, dass Herr Tokonaga die alte Frau wirklich umbrachte, allerdings durch die patrouillierende Polizei verängstigt wurde und das Sofa deshalb auf die Straße schob. Herr Tokonaga gibt daraufhin alles zu und erzählt von einer Menge Geld, die er sich von der alten Frau geliehen hatte. Er konnte es nicht mehr zurückzahlen und als sie ihm drohte, seine Bar zu versteigern, brachte er sie um. Etwas später erfahren die Detective Boys von Takagi, dass der Serieneinbrecher bei einen Ladendiebstahl festgenommen wurde, nach einer Woche gestand er die Einbrüche in Akebono.
 
{{NextHint|331|TürglasShogi, Schach und Go|324}}
 
== Verschiedenes ==
{{Bildkategorie|Episode 331}}
 
== Auftritte ==
Zeile 51 ⟶ 48:
*[[Conan Edogawa]]
{{Auftritt|Genta Kojima}}
*[[Inspektor{{Auftritt|Juzo Megure]]}}
{{Auftritt|Wataru Takagi}}
{{Auftritt|Mitsuhiko Tsuburaya}}
Zeile 64 ⟶ 61:
*Schuhe
*Stumpfer Gegenstand
|}
 
== Verschiedenes ==
{{Bildkategorie|Episode 331}}
* Dies ist die letzte Episode, in der Ayumi Yoshida von [[Susanne Kaps]] gesprochen wird.
* Auf Deutsch erschien diese Episode am 6. Februar 2020 in der [[Box 12 (KAZÉ)|zwölften DVD-Box]] bei [[KAZÉ]].
* Vom 2. August 2020 bis zum 8. Dezember 2021 war diese Episode bei [[Anime on Demand]] online abrufbar.
* Seit dem 24. März 2021 ist die Episode bei [[Crunchyroll]] verfügbar.
 
== Deutsche TV-Ausstrahlungen ==
{| class="roundtable filler"
! Datum !! Uhrzeit !! Sender !! Bemerkungen
{{TVEintrag|23|06|2006|15:10|RTLZWEI}}
{{TVEintrag|02|10|2007|12:45|RTLZWEI}}
{{TVEintrag|19|03|2008|14:45|RTLZWEI}}
{{TVEintrag|23|07|2012|18:50|VIVA}}
{{TVEintrag|28|07|2012|20:30|VIVA|Wiederholung am Wochenende}}
{{TVEintrag|26|03|2013|18:20|VIVA}}
{{TVEintrag|27|03|2013|01:10|VIVA|Wiederholung vom Vortag}}
{{TVEintrag|11|02|2014|18:00|VIVA}}
{{TVEintrag|23|10|2017|18:20|ProSieben MAXX}}
{{TVEintrag|24|10|2017|15:25|ProSieben MAXX|Wiederholung vom Vortag}}
{{TVEintrag|03|08|2018|18:30|ProSieben MAXX}}
{{TVEintrag|06|08|2018|04:05|ProSieben MAXX|Wiederholung von der Vorwoche}}
{{TVEintrag|04|09|2023|18:55|ProSieben MAXX}}
|}
 
58

Bearbeitungen