ConanWiki:Löschkandidaten/Archiv3: Unterschied zwischen den Versionen
ConanWiki:Löschkandidaten/Archiv3 (bearbeiten)
Version vom 23. August 2018, 12:21 Uhr
, 23. August 2018→Agatha Christie (gelöscht): Anpassung für neue Folgen
Python (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
K (→Agatha Christie (gelöscht): Anpassung für neue Folgen) |
||
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 7:
==Agatha Christie (gelöscht)==
Ist schon im Artikel [[Jane Marple]] enthalten. {{Benutzer:Ran-neechan/Signatur}} 19:26, 6. Mär. 2011 (CET)
:Wenn man einen Bezug zu Detective Conan herstellt, wäre er sinnvoll. So haben in [[Episode
::Hola. wie sieht es ddenn nun mit dem artikel aus. bleibt er oder bleibt er nicht? {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 15:28, 22. Apr. 2011 (CEST)
:::Also ich würde ihn gern löschen, denn wir brauchen wirklich nicht zu jedem Krimi-Autor einen Artikel. Es reicht, wenn wir die Detektivlexikon-Artikel haben und dort auf die Autoren eingehen. Den von ANS eingebrachten Bezug zu Detective Conan kann man auch im Artikel [[Hercule Poirot]] einbauen, da der Alphabetsmörder einer der Werke mit ihm ist. {{Benutzer:Ran-neechan/Signatur}} 13:03, 27. Apr. 2011 (CEST)
Zeile 13:
::Hola. also der artikel ist eine zusammenfaasung des entsprechenden [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Agatha_Christie&oldid=85758161 wikipedia-artikel]s. das ich solche artikel grundsaetzlich nicht mag, habe ich ja schon mehrfach kundgetan. hatte den artikel urspruenglich nur deshalb nicht zum loeschen vorgeschlagen, da es der erste artikel von dem autor / der autorin hier im wiki war. allerdings ward er / sie seidher auch nicht mehr gesehen, von daher wuerde ich mich dann auch eher fuer eine loeschung aussprechen.
::Uebrigens haben wir noch so einen
:::{{BE|erledigt}} Gelöscht, da Agatha Christie im Detektivlexikon zu ihren Charakteren behandelt wird. {{Benutzer:Ran-neechan/Signatur}} 21:13, 17. Mai 2011 (CEST)
Zeile 21:
:Es heißt die Artikel sollen eine angemessene Länge haben. Wenn man bedenkt, dass die Schule bis jetzt nie im Detective Conan Manga vor kam und nur in der [[Episode 235]] einen kürzeren Auftritt hat, finde ich den Artikel angemessen. Über dass Gebäude selbst gibt es glaube ich nicht so viel zu schreiben. Einzige Verbesserung die ich wüste, wäre ein Bild der Schule und man müsste sich auf Gymnasium oder Oberschule einigen. (Gymnasium steht in der Animefolge; Oberschule ist eine korrektere Übersetzung)--[[Benutzer:ANS|ANS]] 09:58, 23. Apr. 2011 (CEST)
::Auch wenn vielleicht alles gesagt wird, was man über die Oberschule (bzw. das Gymnasium) weiß, reicht es dennoch nicht für einen Artikel. Man sollte dafür vielleicht eine ''Liste der Schulen Japans'' anlegen und dort auch das ''Ekota-Gymnasium'' erwähnen. So würde das meiner Meinung nach mehr Sinn machen. {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 14:56, 29. Apr. 2011 (CEST)
:::Hola. sehe gerade, dass es um einige der [[Teitan
::::{{BE|erledigt}} Gelöscht, da er den Mindestanforderungen nicht genügt. {{Benutzer:Ran-neechan/Signatur}} 21:13, 17. Mai 2011 (CEST)
Zeile 145:
==Sir Arthur Conan Doyle (gelöscht)==
Hola. bereits in der loeschdiskussion zu
:Sehe ich auch so. Du bearbeitest ja gerade noch den Sherlock Holmes-Artikel. Brauchst du diesen hier noch, oder kann ich ihn löschen? {{Benutzer:Ran-neechan/Signatur}} 15:27, 11. Aug. 2011 (CEST)
::Hola. Nein, der artikel kann gerne geloescht werden. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 21:41, 11. Aug. 2011 (CEST)
Zeile 160:
::::::{{BE|erledigt}} Wurde ausgebaut, und kann daher so behalten werden. Ich sehe das etwas anders als rikku. Jeder Charakter sollte seinen eigenen Artikel bekommen, und wie das Beispiel dieses Artikels zeigt, kann man durchaus was zu ihr schreiben. Ich bin kein Freund von Endlosartikeln, die mehrere Themen beinhalten. Das Problem der geballten Handlungszusammenfassungen sehe ich eher bei den Hauptcharakteren als bei denen, die nur in einem Fall mitspielen. {{Benutzer:Ran-neechan/Signatur}} 21:44, 23. Sep. 2011 (CEST)
==
:{{BE|pro}}[Löschen] Dieser Artikel ist in diesem Zustand kein Fall für die Qualitätssicherung, sondern ein Löschkandidat. Existieren tut der Artikel bereits seit Juni 2009 und geändert hat sich kaum etwas... {{Benutzer:祖父/Signatur1}} 22:13, 24. Dez. 2011 (CET)
::{{BE|pro}} Dazu gibt es wohl kaum was zu sagen xD LG {{Benutzer:スターンメリッサ/Signatur}} 00:41, 25. Dez. 2011 (CET)
:::{{BE|pro}} LG {{Benutzer:Isis/Signatur}} 16:51, 26. Dez. 2011 (CET)
== [[Fall
Kein Artikel, erfüllt nicht die Mindestanforderungen {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 10:47, 26. Dez. 2011 (CET)
:{{BE|pro}} LG {{Benutzer:スターンメリッサ/Signatur}} 11:15, 26. Dez. 2011 (CET)
Zeile 172:
==Datei:Chikage Kuroba.png (gelöscht)==
Hola. die o.g. datei ist ein duplikat zu der datei
:{{BE|C}} Ich bin gegen die Löschung des oben vorgeschlagenen Bildes. Die Datei ist größer und imo von der Qualität besser als die andere Datei. Daher wäre ich persönlich dafür,
▲Hola. die o.g. datei ist ein duplikat zu der datei [[:Datei:Frau Kuroba.jpg]]. da sich der benutzer dj el rubio aber die muehe gemacht hat, hier eine neue version hochzuladen, moechte ich zunaechst eine loeschdiskussion anstoszen, anstatt um eine sofortige loeschung zu bitten. ich selbst finde das bild zu 'frau kuroba' etwas besser; zum einen aufgrund des formats zum anderen, da die streifen (videouebertragung zu ihrem sohn kaito kuroba) nicht so deutlich sichtbar sind. dies ist natuerlich ansichtssache. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 01:25, 1. Dez. 2011 (CET)
▲:{{BE|C}} Ich bin gegen die Löschung des oben vorgeschlagenen Bildes. Die Datei ist größer und imo von der Qualität besser als die andere Datei. Daher wäre ich persönlich dafür, [[:Datei:Frau Kuroba.jpg]] zu löschen. --{{Benutzer:Stella/Signatur}} 15:23, 1. Dez. 2011 (CET)
::{{BE|pro}} Habe oben mal zur Besserung Veranschaulichung die beiden als thumb eingefügt. Frau Kuroba gefällt mir hier besser. {{Benutzer:Ran-neechan/Signatur}} 16:19, 1. Dez. 2011 (CET)
::{{BE|pro}} Ich schließe mich Ran-neechan an. LG {{Benutzer:Isis/Signatur}} 13:59, 16. Dez. 2011 (CET)
Zeile 182 ⟶ 180:
:::::{{BE|erledigt}}
==
Mindestanforderungen sind nicht erfüllt {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 11:17, 22. Jan. 2012 (CET)
:dafuer, sollte der artikel nicht ausgebaut werden. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 01:58, 31. Jan. 2012 (CET)
::{{BE|erl}} gelöscht. {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 09:25, 11. Feb. 2012 (CET)
==
Mindestanforderungen nicht erfüllt. {{Benutzer:Ran-neechan/Signatur}} 14:07, 29. Jan. 2012 (CET)
:dafuer, sollte der artikel nicht ausgebaut werden. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 01:58, 31. Jan. 2012 (CET)
Zeile 195 ⟶ 193:
In zusammenhang mit der lizenzierung einiger bilder ist die [[Benutzer_Diskussion:Rikku#XxShinichiXRanxX|diskussion aufgekommen]], wie bilder einzuschaetzen sind, die urheberrechtlich geschuetzt sind. der [[Benutzer:XxShinichiXRanxX]] hat in diesem zusammenhang die dateien:
*[[:Datei:Ai Haibara ganz.png]]
*
*
*[[:Datei:Heiji Hattori ganz.png]]
*[[:Datei:Mitsuhiko-ganz.png]]
Zeile 207 ⟶ 205:
::*Eingestellte artikel oder dateien duerfen frei weiterverwendet oder veraendert werden, muessen aber fortan wieder unter der gfdl veroeffentlicht werden. insbesondere fuer bilddateien gild hierbei also, dass sie von weiteren autoren neben dem hochlader auch fuer andere zwecke verwendet duerfen, als dem urspruenglichen zweck, fuer den die dateien in das wiki eingestellt wurden. es werden also ''nutzungsrechte an dritte'' vergeben.
::ja, hierfuer haette ich gerne eine genehmigung :) muss ja nicht mit stempel und siegel sein. letztendlich gehoert soetwas, gerade fuer internetquellen, auch ein bisschen zum guten ton, denke ich. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 22:53, 8. Feb. 2012 (CET)
::::Nein, hast dich nicht missverständlich ausgedrückt: wir sprechen durchaus über die Bilddateien. Genau wie ANS, bin auch ich der Meinung, dass die von uns verwendeten Bilddateien unter das Zitatrecht fallen. Habe gerade aber vergeblich gesucht, wo genau bei uns steht, dass wir '''alles''' unter GDFL bzw. GNU veröffentlichen. Vielleicht hast du da einen Link für mich? Der Hinweis unten im Bearbeiten-Fenster gilt m.E. nur für den Text. Außerdem habe ich auf der Seite
::::Was die oben genannten Datein angeht, sollten wir sie dennoch durch andere Bilder ersetzen (und hinterher die alte Version löschen), da wir die Quelle nicht genau kennen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es aussagekräftig ist bzw. unter das Zitatrecht fällt, ein Bild eines Dritten, also weder eines aus dem Manga noch aus dem Anime, zu verwenden.{{Benutzer:Ran-neechan/Signatur}} 17:45, 17. Feb. 2012 (CET)
:::::Ok, dass bei den o.g. dateien zumindest der quellennachweis fehlt, da sind wir uns scheinbar einig :) muss gestehen, ich hatte bisher noch keine zeit, ernsthaft auf suche zu gehen.
Zeile 220 ⟶ 218:
:::Um nur nochmal schnell zu sagen woher ich die hatte: [http://www.ytv.co.jp/conan/] {{Benutzer:Python/Sig}} 11:03, 18. Mai 2012 (CEST)
::::Ich würde die Bilder behalten, sind schon ewig hier drin und es gibt anscheinend keine besseren. Wenn jemand bessere/andere hat solle er sie gerne hochladen {{Benutzer:Python/Sig}} 00:57, 20. Jun. 2012 (CEST)
==Hilfe für Inspektoren (gelöscht) ==
Hola. trotz diesem meinungsbild gibt es seit einiger zeit den rang des inspektors nicht mehr. ggf. kann der eine oder andere abschnitt noch in die hilfe fuer kommissare eingearbeitet werden, die anforderungen an diese gruppe der erfahrenen benutzer ist ja um einiges hoeher als an die der ehemaligen inspektoren. ansonsten kann diese seite eigentlich geloescht werden, denke ich. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 20:30, 7. Okt. 2012 (CEST)
:Durch meine unangekündigte permanente Abwesenheit im Wiki habe ich einiges an Aktivitäten versäumt. Mir wurde bei der Wiederaufnahme meiner Tätigkeiten mitgeteilt, dass der Vorgang u.a. der Transparenz wegen situativ im Benutzererfahrenenkreis vollzogen wurde. Die Erwähnung des damaligen Meinungsbildes bringt mir auch meinen Standpunkt wieder vor Augen, für eine funktionale Trennung dieser Positionen und Aufgabenbereiche zu sein. Nachvollziehen konnte ich diese Entscheidung, aus meiner noch dünnen Sichtweise - der Abwesenheit wegen - schon. Das damit allerdings Abstimmungen u. Meinungsbilder nicht berücksichtigt werden, ist sicher nicht tragbar. Die Stellungnahme weiterer Benutzer diesbezüglich, ist mir nicht bekannt und wäre sicher wünschenswert. Aufgrund der temporären Abwesenheit von Philipp S., kann ich mich leider nicht umgehend mit ihm verständigen. Bei [[Benutzer:Ran-neechan|Ran-neechan]] muss ich noch sehen. Insofern wäre es sicher auch im allgemeinen Interesse, noch bevor Löschvorgänge getätigt werden, den Sachverhalt gründlich zu beleuchten, falls dies nicht bisher erfolgte. {{Benutzer:祖父/Signatur1}} 21:26, 8. Okt. 2012 (CEST)
== Yaiba: Band 01 (gelöscht) ==
Hallo zusammen. Ich wollte heute gerne den ersten Yaiba-Band sowie damit verbunden auch die drei Kapitel zum Löschen vorschlagen. Ich finde einfach nicht, dass Yaiba in einem DetektivConan-Wiki groß aufgezogen werden sollte. Dass wir seperate Artikel zu den Short Stories- und Kaito Kid-Bänden haben, finde ich durchaus in Ordnung, da sie viel mit Detektiv Conan zu tun haben. Bei Yaiba verschwindet diese Gemeinsamkeit in meinen Augen aber. Ich sehe kaum gemeinsame Aspekte, die solche Band- und Kapitel- bzw. Episoden-Artikel rechtfertigen würden. Liebe Grüße {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 20:40, 20. Aug. 2013 (CEST)
:Ja, das würde ich auch so sehen, der allgemeine Übersichtsartikel ''[[Yaiba]]'' ist meiner Meinung nach ausreichend, da für die Handlung von Detektiv Conan keine wirkliche Relevanz besteht. MfG {{Benutzer:Spürnase/Signatur}} 21:50, 20. Aug. 2013 (CEST)
::Ich bin ebenso der Meinung, dass ein allgemeiner Artikel erstmal ausreicht. Falls es doch irgendwann eine Gemeinsamkeit in den DC Episoden gibt (wie eben im Fall Kaito Kid) kann man immer noch überlegen wie man Yaiba gerecht, hier im Wiki, einführen kann. Gruß [[Benutzer:Puga|Puga]] ([[Benutzer Diskussion:Puga|Diskussion]]) 22:32, 20. Aug. 2013 (CEST)
:::Stimme dem zu. Liebe Grüße {{Benutzerin:Sunny/Signatur}} 23:27, 20. Aug. 2013 (CEST)
::::Stimme der Löschung ebenfalls zu. Ich würde aber auch den angesprochenen Artikle [[Yaiba]] löschen. Es ist immer noch das '''DetektivConan'''-Wiki; bei Kaito Kid ist das kein Problem, da er ja eigentlich fest in die Haupthandlung integriert ist (z. B. [[Fall 237]]) genauso wie sein Vater, der Sharon und Yukiko ihre Verkleidungskünste beigebracht hat. Ich persönlich finde die anderen Werke Aoyamas deshalb völlig fehl am Platz. {{Benutzer:XxShinichiXRanxX/Signatur}} 13:21, 23. Aug. 2013 (CEST)
|