Zum Inhalt springen

Fall 323

Aus ConanWiki
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.
Weitere Hinweise: Der Fall-Artikel entspricht derzeit nicht dem Standard des ConanWiki und sollte überarbeitet werden, da er in seiner aktuellen Form keinen Bestand hat und sonst gelöscht wird. Vielen Dank für eure Hilfe! Mirideto (Diskussion) 11:34, 26. Okt. 2025 (CET)

Im Fall 323 geht es um die Entführung des Mädchens Shiori Ishigami.

Einleitung[1][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Conan, Haibara und die Detective Boys sind auf dem Weg von der Schule nach Hause, als sie eine Katze sehen, die etwas im Maul trägt. Auf dem Zettel steht "Rettet Shiori schnell". Die Szene wechselt zu Kommissarin Sato und Takagi, welche den Entführer von Shiori verfolgen. Dieser wurde bei der Lösegeldübergabe von Sato gestört. Bei der Verfolgung werden die beiden dann von Chihaya Hagiwara unterstütz, welche Sie zufällig bei der Verfolgung gesehen hat. Der Entführer hat sein Motorrad kaputt liegen gelassen und geflohen ist. In dem Moment wird Takagi von Conan angerufen, welcher fragt, ob ein Mädchen namens Shiori entführt wurde. Takagi und Sato erläutern Chihaya und Conan die Situation, wobei Conan mitteilt, dass er einen Hilfe ruf gefunden hat. Chihaya äußert den Verdacht, dass das Mädchen noch in der Nähe ihres Zuhauses sein muss, sodass Conan mit den Detective Boys die Ermittlung in der Nachbarschaft übernimmt. Die Polizisten gehen auf die Suche nach dem Entführer und finden seine Jacke und Helm, wobei er in der Eile sein Handy vergessen hat. Dieses ist allerdings gesperrt. Sie gehen die einzelnen Geschäfte durch und kommen zu dem Entschluss, dass er sich in einem Pancake-Laden aufhält.

Da Kommissarin Sato vom Entführer gesehen wurde, geht Chihaya mit Takagi in das Geschäft und spielt mit ihm ein Paar.

Ermittlungen im Pancake-Laden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während Chihaya und Takagi im Pancake-Laden sitzen, konnten sie drei Verdächtige Personen ausfindig machen.

  • Ein junger Mann mit Ohrringen und einer Uhr am rechten Arm, welcher nur im Hemd im Geschäft sitzt. Er hat keine Jacke dabei und seine linke Schuhspitze ist dreckig.
  • Ein sehr grimmig guckender Mann, welcher eine Schramme am linken Handgelenk hat und bei dem ebenfalls der linke Schuh dreckig ist.
  • Ein Mann mit Brille und auffälliger Collegejacke, welche nicht zu ihm zu passen scheint. Auch sein linker Schuh ist dreckig.

Um die drei besser Untersuchen zu können, kippt Chihaya Takagi ein Glas Wasser ins Gesicht, wo durch der Mann mit Brille, welcher hinter Takagi sitzt, ebenfalls nass wird. Takagi geht zu ihm, macht in mit Servierten trocken und untersucht ihn dabei heimlich. Währenddessen geht Chihaya Richtung Toilette und lässt dabei ihr Portmonee fallen, wodurch sie die anderen beiden Männer überprüfen kann.

Ermittlungen in der Nachbarschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offenbarung der Täter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Band 105, Kapitel 10: Der verschwundene Entführer