Sascha Rotermund

Aus ConanWiki
Version vom 29. Juli 2020, 14:06 Uhr von 195.200.70.38 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Sascha Rotermund''' (* 13. Juni 1974 in Arnsberg) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Hörbuchinterpret, Hörspielsprecher und Musiker. Im F…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sascha Rotermund (* 13. Juni 1974 in Arnsberg) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Hörbuchinterpret, Hörspielsprecher und Musiker. Im dreizehnten Detektiv Conan-Film übernahm er die Rolle Kansuke Yamato.

Nach seinem Abitur studierte Rotermund zunächst Lehramt, ehe er 1997 seine Schauspielausbildung begann, welche 2001 mit dem Diplom abgeschlossen werden konnte. Nach ersten Ensemblerollen an verschiedenen Bühnen in Deutschland und Frankreich übernahm Rotermund bereits ab dem Jahr 2000 die Darstellung fester Charaktere, darunter in Heinrich Manns Professor Unrat am Staatstheater Hannover. Weitere Stationen bildeten unter anderem Theater in Magdeburg, Bremen sowie Lübeck. Er wurde daneben oftmals als Hörbuchinterpret und Hörspielsprecher engagiert, unter anderem bei den ???.

Seit Mitte der 2000er Jahre ist Rotermund überwiegend im Bereich der Filmsynchronisation tätig und ist die deutsche Stimme mancher Haupt- und Nebendarsteller in Filmen und Serien.

Seit 2012 ist Rotermund außerdem vermehrt als Musiker aktiv. In diesem Jahr heiratete er die Sängerin und Schauspielerin Carolin Fortenbacher, mit der er 2013 das Label „FORORE" gründete.


Weblinks

Vorlage:Sortierung:Rotermund,Sascha