Karakuri ji'in satsujin jiken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ {{Infobox Spiel | Titel_de = | Titel_ja = からくり寺院殺人事件 | Titel_romaji = Karakuri ji'in satsujin jiken | Bild_de = | Bild_ja…“)
(kein Unterschied)

Version vom 23. Mai 2020, 16:22 Uhr

Karakuri ji'in satsujin jiken
Japanisches Cover zu Karakuri ji'in satsujin jiken
In anderen Ländern
Japan からくり寺院殺人事件
Titel in Rōmaji Karakuri ji'in satsujin jiken
Informationen zum Spiel
Publisher Banpresto
Entwickler Banpresto, Alpha Unit
Plattform Game Boy Color
Genre Mystery/Adventure
Spieleranzahl 1 Spieler
Veröffentlichung
Japan 24. Februar 2000
Altersfreigabe
USK
USK - Rating pending.svg
CERO
CERO free.svg

Karakuri ji'in satsujin jiken ist eines der drei Spiele zu Detektiv Conan, die nur in Japan für den Game Boy Color erschienen sind. Die Gameplay-Mechaniken des Spieles bauen auf denen der zwei Game Boy-Spiele auf. Es existiert eine englische Fanübersetzung.

Inhalt

Ran und Conan wollen sich mit Heiji, dessen Zug sich jedoch aufgrund eines Zugunglücks verspätet, in einem Cafe treffen, als sie auf Rans Klassenkameradin Miki Togawa treffen, die dort als Kellnerin arbeitet. Als Miki die beiden zu sich nach Hause einlädt und von ihrer verschwundenen Schwester Satomi Togawa erzählt, wegen der sie bereits die Detektei Mori aufsuchen wollte, macht sich Conan auf die Suche nach Hinweisen auf ihren Verbleib. In ihrem Zimmer findet er ein Reisemagazin, aus dem jedoch eine Seite herausgersissen wurde. Da es sich um die neuste Ausgabe des Magazins handelt, begeben sich Ran, Conan und Miki in einen Buchladen und treffen auf der Suche nach dem Magazin auf Ai Haibara, die sie bei der Suche unterstützt. Nachdem sie Satomis Aufenthaltsort, einen Tempel im Hida-Gebirge, ausfindig gemacht haben,fahren sie nun, in Begleitung von Heiji Hattori und Kogoro Mori, mit dem Zug ins Hida-Gebirge und begeben sich dort zum Tempel.

Screenshots

Mikis Haus.png Magazin.png Dialogbox Herausgerissene Seite.png Book Shop.png Book Shop Ai.png Book Shop Auswahl.png Temple Conans Raum.png