Hauptmenü öffnen

ConanWiki β

ConanWiki.org

Die freie Enzyklopädie über Detektiv Conan, zu der Du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden bereits 4.065 Artikel in deutscher Sprache.

Artikel des Monats

Porsche 356 A

Gins Auto ist ein schwarzer Porsche 356 A Coupé, ein deutscher Oldtimer aus den Fünfziger Jahren und somit eine wahre Rarität. Mit der 356er-Serie ging der deutsche Automobilhersteller Porsche ab 1948 in Serienproduktion (bis 1965). Vorausgegangen war der so genannte „Porsche Nr. 1“, oft auch nur „Porsche“ genannt, der jedoch nie in Serie produziert wurde. In den Jahren zuvor hatte Ferdinand Porsche, der „Vater“ des Konzerns, unter den Nationalsozialisten bereits zahlreiche Automobile und auch Kriegsfahrzeuge entwickelt. Er gilt mit dem KdF-Wagen, dem späteren VW Käfer, als Gründer des Volkswagen-Konzerns. Wenngleich Volkswagen und Porsche auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun haben, kann man den VW Käfer in vielerlei Hinsicht als Prototyp des späteren Luxus-Sportwagens (356) ansehen. So ähneln sich beide Autos in ihrem Design. Zudem besitzen beide einen Boxermotor, der für den charakteristischen Klang sorgt und sich dort befindet, wo man normalerweise den Kofferraum vermuten würde. Das Modell 356 A wurde von 1955 bis 1959 gebaut. Der Porsche kommt in mehreren Folgen bzw. Kapiteln vor. Meistens sitzt Gin selbst am Steuer, doch bisweilen wird er auch von Wodka chauffiert. Das Lenkrad befindet sich auf der linken Seite. mehr

Bild der Woche

Ending 62-3.png
Seit dem 1. August 2020 wird am Ende jeder Episode das 62. Ending Hoshi Ai gezeigt.

Bald in Deutschland


Bald in Japan

Zuletzt auf Deutsch erschienen

Black Belt Edition

Seit dem 7. Mai 2020 ist der Sonderband Black Belt Edition von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Vorherige Veröffentlichungen: Band 97 am 2. April, DVD-Box 12 und Bourbon on the Rocks am 6. Februar 2020 sowie DVD-Box 11 am 5. Dezember 2019.

Über das ConanWiki

Über das ConanWiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand hinausgehen, wird durch einen entsprechenden Hinweisbaustein zu Beginn des Artikels vor den Spoiler-Informationen gewarnt. mehr

In einer anderen Sprache lesen