Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ConanWiki.org

Die freie Enzyklopädie über Detektiv Conan, zu der Du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden bereits 4.033 Artikel in deutscher Sprache.

Artikel des Monats

Episode 853

Sakura-gumi no Omoide・Ran Gāru ist die 853. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Erinnerungen an die Kirschblütenklasse – Kleine Ran. Conan führt Ran, Masumi und Sonoko nach der Schule zu einer Straße, in der aktuell die Kirschblüten blühen. Dabei erinnert sich Ran an ihr erstes Treffen mit Shinichi im Kindergarten und erzählt den anderen davon: 13 Jahre zuvor suchen Ran und ihre Mutter Eri in der Wohnung nach Rans Namensschild für die neue Kindergartengruppe. Eri hatte es am Tag zuvor im Flur auf den Schuhschrank gelegt, weswegen sie nun Kogoro danach fragt. Gerade als dieser nachschauen will, tritt er auf das zu Boden gefallene Namensschild und macht es kaputt. Weil er schnell zum Polizeihauptquartier muss, übernimmt Eri die Reparatur, indem sie Ran ein neues Schild aus Papier bastelt. Zur selben Zeit teilt ein Mann einer Frau mit, dass das Kind nicht zurückkommen werde, doch die Frau will dies nicht wahrhaben. Sie möchte sich deswegen etwas einfallen und sich von nichts beeinflussen lassen. mehr

Bild der Woche

Kapitel 258.jpg
Shinichi fragt die als Conan verkleidete Ai, warum sie das alles für ihn tut.

Bald in Deutschland

Band 97
Band 97
Noch 5 Tage
(2. April)


Bald in Japan

Kapitel 1051 Episode 974
Bild aus Kapitel 1050

Vorschaubild zur Episode 974

Noch 11 Tage
(8. April)
Heute!
(28. März)

Zuletzt auf Deutsch erschienen

DVD-Box 12
Bourbon on the Rocks

Seit dem 6. Februar 2020 ist die 12. DVD-Box und der Sonderband Bourbon on the Rocks von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Vorherige Veröffentlichungen: DVD-Box 11 am 5. Dezember, Lupin 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie am 7. November sowie Creepy Cases und DVD-Box 10 am 4. Oktober 2019.

Über das ConanWiki

Wikipedia-info.png

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind im Wiki frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand der Serie hinausgehen, wird durch einen entsprechenden Hinweisbaustein zu Beginn des Artikels vor den Spoiler-Informationen gewarnt. mehr