Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikel des Monats

Ran Mori und Shinichi Kudo

Ran Mori und Shinichi Kudo kennen sich seit ihrer gemeinsamen Kindergartenzeit. Aktuell befinden sich die Beiden in einer festen Beziehung. Seit Shinichis Schrumpfen zu Conan Edogawa sehen sie sich jedoch kaum noch. Trotzdem telefonieren sie ab und zu miteinander. An einem Nachmittag, als Ran und Shinichi noch Grundschüler waren, wollten Ran und einige Freunde auf dem Schulgelände Versteckspielen. Auch wurde Shinichi von der Gruppe zum Mitspielen aufgefordert, der aufgrund eines baldigen Fußballturniers allerdings abgelehnt hatte, um seine Fußballkenntnisse zu perfektionieren. Somit spielte die Gruppe ohne ihn. Ran fand ein ideales Versteck und fühlte sich siegessicher, da sie der Überzeugung war, niemand könne sie finden. Sie behielt am Anfang recht, da es der Gruppe nicht gelang, ihren Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Ratlos wanden sie sich an Shinichi, der sie kurze Zeit später in einem kleinen Raum in der Sporthalle fand. Auf dem Nachhauseweg wollte Ran von ihm wissen, wie es ihm gelungen war, sie so schnell zu finden. Er hatte sie in letzter Zeit oft beobachtet und bemerkte rasch, dass sich Ran in der letzten Sportstunde intensiv für den Raum interessiert hatte. Deshalb hatte er zuerst dort nachgesehen. Als Ran dann amüsiert fragte, ob er nur Augen für sie hätte, antwortete er gerötet nein und lief davon. mehr

Bild der Woche

Episode 927.png
Im ersten Teil der purpurroten Klassenfahrt besuchen die Schüler der Teitan-Oberschule verschiedene Schauplätze in Kyoto.

Über das ConanWiki

Wikipedia-info.png

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind im Wiki frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand der Serie hinausgehen, wird über einen entsprechenden Hinweisbaustein vor den Spoiler-Informationen gewarnt.

Detektiv Conan bei ProSieben Maxx

Episode 396
Episode 396
Morgen ab 18:30 Uhr

Bald in Deutschland

Band 95 Double Face
Band 95 Double Face
Noch 46 Tage
(7. März)
Noch 74 Tage
(4. April)


Bald in Japan

Kapitel 1027 Episode 929 Film 23
Bild aus Kapitel 1026 Noch kein Bild vorhanden Die preußischblaue Faust
Noch 24 Tage
(13. Februar)
Noch 13 Tage
(2. Februar)
Noch 82 Tage
(12. April)

Zuletzt auf Deutsch erschienen

DVD-Box 7

Seit dem 7. Dezember 2018 ist die von Kazé veröffentlichte DVD-Box 7 von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Unmittelbar davor erschienen: Aufgewacht, Kogoro! am 2. November, Film 21 und Film 13 (Blu-ray) am 28. September und Band 94 am 6. September 2018.