Hauptseite

Aus ConanWiki
Version vom 24. Dezember 2016, 01:59 Uhr von JapaneseMelli (Diskussion | Beiträge) (Adventkalender vorbei!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im offiziellen ConanWiki!
Dies ist eine freie Enzyklopädie rund um Detektiv Conan, zu der du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden so bereits 4.052 Artikel in deutscher Sprache.
 

Nächste Episode bei ProSieben Maxx

Aktuelle Termine für Deutschland

ConanWiki:Hauptseite/Aktuelles

Zuletzt in Deutschland erschienen

Black Belt Edition

Seit dem 7. Mai 2020 ist der Sonderband Black Belt Edition von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Vorherige Veröffentlichungen: Band 97 am 2. April, DVD-Box 12 und Bourbon on the Rocks am 6. Februar 2020 sowie DVD-Box 11 am 5. Dezember 2019.

Wikipedia-info.png

Über das Wiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch dieses Wiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen dieses Wikis, die inhaltlich über den Stand des deutschen Mangas hinausgehen, können gesondert über die oben rechts auf der Seite befindliche Spoiler-Funktion abgerufen werden. Ebenfalls frei zugänglich sind alle Filler-Episoden, die sich zwischen zwei inhaltlich in Deutschland schon bekannten Episoden befinden. Informationen aus dem Anime, die über das Wissen der bisher letzten in Deutschland veröffentlichten Episode 333 hinausgehen, sind mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet.

The featured content star Artikel des Monats Juni

Episode 866

Uragiri no Sutēji (Zenpen) ist die 866. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Bühne des Verrats (Teil 1). In einem Rückblick erinnert sich Bourbon an den Tod seines Kollegen Scotch. Dieser schrieb ihm in einer Abschiedsnachricht, dass er enttarnt wurde. Dadurch angetrieben stürmt Bourbon die Leiter eines Gebäudes hoch und trifft auf dem Dach Shuichi Akai, der vor dem erschossenen Scotch steht und eine Pistole hält. Akai teilt Bourbon daraufhin mit, dass Verräter bestraft werden müssen. In diesem Moment wird Bourbon bei einer Autofahrt von Vermouth aus den Gedanken gerissen. In ihrem Gespräch erinnert er sich, dass er etwas in Verbindung mit einem Gegner der Organisation untersuchen soll. Vermouth bietet Bourbon ihre Hilfe an, um an mehr Informationen zu kommen, doch er lehnt ab, weil er bereits einen eigenen Plan habe. Zur selben Zeit helfen Sonoko, Ran und Conan Subaru Okiya dabei das Haus der Familie Kudo zu putzen, weil es für Subaru als Einzelperson zu viel ist. Subaru spricht die Mädchen auf Masumi Sera an, die zurzeit in ein neues Hotel umzieht. Er fragt sie, ob die beiden in Masumis Nähe eine verdächtige, aber vorsichtige Person bemerkt haben, die möglicherweise den Namen „Asaka“ trägt. Die Frage verneinen die Mädchen, jedoch erinnert sich Sonoko, dass der bekannte Sänger Rokumichi Hado sehr bald ein Lied namens „Asaka“ veröffentlichen will, an dem er bereits seit 17 Jahren arbeitet. mehr

Bild der Woche

Kapitel 687.jpg
In Kapitel 687: Kindheitserinnerungen denkt Shiratori an seine erste Begegnung mit Sumiko Kobayashi, die er fälschlicherweise für Miwako Sato hielt.