Hauptseite

Aus ConanWiki
Version vom 1. Dezember 2015, 00:04 Uhr von Philipp S. (Diskussion | Beiträge) (für Adventskalender umgestellt)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im ConanWiki!
Dies ist eine freie Enzyklopädie rund um Detektiv Conan, zu der du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden so bereits 3.982 Artikel in deutscher Sprache.
 

Aktuelle Termine für Deutschland

ConanWiki:Hauptseite/Aktuelles

Aktuell in Deutschland

Lupin 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie

Seit dem 7. November 2019 ist der von Kazé veröffentlichte Film Lupin 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie von Detektiv Conan auf DVD und BD in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Vorherige Veröffentlichungen: Creepy Cases und DVD-Box 10 am 4. Oktober 2019.

Wikipedia-info.png

Über das Wiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch dieses Wiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen dieses Wikis, die inhaltlich über den Stand des deutschen Mangas hinausgehen, können gesondert über die oben rechts auf der Seite befindliche Spoiler-Funktion abgerufen werden. Ebenfalls frei zugänglich sind alle Filler-Episoden, die sich zwischen zwei inhaltlich in Deutschland schon bekannten Episoden befinden. Informationen aus dem Anime, die über das Wissen der bisher letzten in Deutschland veröffentlichten Episode 333 hinausgehen, sind mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet.

The featured content star Adventskalender

Kanenori Wakita

Kanenori Wakita ist ein Sushi-Koch, dem Conan, Kogoro und Ran beim Besuch des Sushi-Restaurants neben der Detektei Mori begegnen. Er ist sehr effizient bei der Arbeit und liebt Mysterien, weswegen er auch selbst als Detektiv aktiv ist. In Fall 282 gehen Conan, Kogoro und Ran in einem Sushi-Restaurant essen, wo sie auf Kanenori treffen. Er bedient zu diesem Zeitpunkt die Kunden im Restaurant, da er wegen einer Verletzung am linken Auge eine Augenklappe trägt und bis zur Abheilung der Verletzung kein Sushi zubereiten darf. Wegen der Augenklappe ruft sich Conan erneut Ais Beschreibung von Rum ins Gedächtnis. Im Laufe des Besuchs stellt sich Kanenori als großer Fan von Kogoro heraus, der gerne Geschichten von Kogoros Fällen hören möchte und den schlafenden Detektiv auch mal an einen Tatort begleiten möchte. Er bietet Kogoro zudem an, ihm im Sushi-Restaurant Rabatte zu geben, die Kanenori von seinem eigenen Lohn abziehen würde, damit Kogoro öfter ins Restaurant kommt und Kanenori von seinen Fällen berichtet.mehr

Zufälliges Zitat

Quote.png

„Hasse nicht mich, sondern deine Eltern, die unbedingt diese verdammte Forschungsarbeit übernehmen mussten...“ – Vermouth spricht Ai Haibara auf die Entwicklung des Apoptoxin 4869 durch ihre Eltern Elena und Atsushi an

Bild der Woche

Episode 147-7.jpg
Der 58. Fall von Detektiv Conan birgt einen unerwarteten Schatz.