Episode 6 (Zero’s Tea Time)

Aus ConanWiki
Version vom 17. Februar 2023, 10:54 Uhr von Philipp S. (Diskussion | Beiträge) (+zh)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 5Zero’s Tea Time
Time 6
Allgemeine Informationen
Episodennummer Episode 6
Dauer ca. 15 Minuten
Im Manga Band 1 & 4
(Kapitel 10, 37 & 40)
Japan
Titel in Rōmaji TIME.6
Übersetzter Titel Time 6
Erstausstrahlung 9. Mai 2022
Opening & Ending Opening 1 & Ending 1
Deutschland
Erstveröffentlichung 29. Juli 2022

Time 6 ist die sechste und letzte Episode des Zero’s Tea Time-Anime.

Die Episode wurde am 9. Mai 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist seit dem 29. Juli 2022 bei Netflix auf Deutsch verfügbar.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Toru überwältigt den Täter einarmig
Toru spielt Haro etwas auf der Gitarre vor
Azusa und Toru auf dem Kirschblütenfest

Im Trainingszentrum der Polizei sind Yuya Kazami und Rei Furuya gerade beim Judotraining, als Kazami erschöpft nach mehrmaligen Niederlagen anmerkt, dass Furuya sich auch mal zurückhalten könnte, immerhin sei er gerade nicht wirklich fit. Daraufhin bemerkt Furuya, ob ihn dies denn zufriedenstellen würde, gibt jedoch nach und will fortan mit nur einem Arm kämpfen, woraufhin sich Kazami in seinem Stolz verletzt sieht.

Wenig später kommen Azusa und Toru gerade vom Einkaufen, als eine Parade stattfindet, welche sich Azusa gerne von Nahem ansehen will. Während Toru mit den Einkäufen zurückbleibt, bedient sich ein Dieb an der Handtasche einer Passantin und bedroht ein Baby, um von den anwesenden Polizisten nicht verhaftet zu werden. In einer Seitengasse trifft er dann jedoch auf Toru, welcher den Räuber, die Einkäufe und das Baby sicher in der linken Hand, mit nur einem Arm, außer Gefecht setzt. Kazami hat die Szene durch eine Überwachungskamera beobachtet und wundert sich, ob Furuya einem Manga entspringe. Azusa hat nichts mitbekommen und wundert sich nur, warum der Täter auf einmal außer Gefecht gesetzt ist.

Als Nächstes ist Rei Furuya mit seinem neuen Haustier für die Schutzimpfung beim Tierarzt und wird nach dem Namen des Hundes gefragt, worauf er jedoch noch keine Antwort hat. Als dieser im Behandlungszimmer die Spritze bemerkt, nimmt er jaulend Reißaus, Rei an seinen Fersen. Wieder Zuhause ist der Kleine völlig erschöpft und ruht sich aus, während Furuya seine Wunde von der Kollision mit der Fensterscheibe desinfizieren will. Der Welpe rennt bei dem Geruch erschrocken davon und gegen eine Gitarre, woraufhin sein Herrchen ihm auf dieser etwas vorspielt und dabei an Hiromitsu zurückdenkt. Da der Welpe die Töne Ha und Ro besonders zu mögen scheint, hat Furuya schlussendlich eine Idee, wie er seinen neuen vierbeinigen Freund nennen wird - Haro Amuro.

Am Ende ist zu sehen, wie Azusa und Toru mit weiteren Ladenbesitzern, Angestellten und Bewohnern des Beika-Viertels im Park sitzen und das Kirschblütenfest feiern. Während Azusa fröhlich versucht, ein paar Kirschblütenblätter aus der Luft zu fangen, wodurch man einen Wunsch frei hat, wenn dies mit drei Blättern gelingt, bevor sie zu Boden fallen, sieht Toru etwas niedergeschlagen aus. Als nach mehr Bier verlangt wird, nutzt er die Gelegenheit und geht zu seinem Auto. Auf dem Weg kann er beim ersten Versuch fünf Kirschblütenblätter aus der Luft fangen. Dabei denkt er traurig an seine vier verstorbenen Freunde zurück, da die Kirschblüte das Zeichen der japanischen Polizei ist. Es scheint ihn jedoch aufzumuntern, dass Haro an seinem Auto wartet und geht zu ihm.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Beika-Park
  • Rei Furuyas Wohnung
  • Trainingszentrum der Polizei
  • Tierarztpraxis