Diskussion:Liste der Anime-Episoden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K ((Filler)Episode 153 Inhalt: Antwort)
((Filler)Episode 153 Inhalt)
Zeile 209: Zeile 209:
 
:Bin ganz ehrlich, sehe jetzt schon das es zu lang ist. Werde da morgen gerne drüber lesen. Vielleicht magst du auch selbst noch einmal nach lesen? Es sollte eher einer Zusammenfassung entsprechen, als einer Nacherzählung. Gerde unwichtige Dinge können getrost weggelassen werden. Doch wie gesagt, gerne lese ich es morgen noch einmal über. LG {{Benutzer:Chantre/Signatur}} 23:43, 23. Sep. 2012 (CEST)
 
:Bin ganz ehrlich, sehe jetzt schon das es zu lang ist. Werde da morgen gerne drüber lesen. Vielleicht magst du auch selbst noch einmal nach lesen? Es sollte eher einer Zusammenfassung entsprechen, als einer Nacherzählung. Gerde unwichtige Dinge können getrost weggelassen werden. Doch wie gesagt, gerne lese ich es morgen noch einmal über. LG {{Benutzer:Chantre/Signatur}} 23:43, 23. Sep. 2012 (CEST)
 
:Ich habe befürchtet das es zu lang ist, bei mir waren es vier Seiten geworden. Das liegt aber auch an den unterschiedlichsten Zeitangaben. Ich werd ihn kürzen, darfst dennoch lesen wenn du magst. Vielen Dank --{{Benutzer:Genta-kun/Signatur}} 04:39, 24. Sep. 2012 (CEST)
 
:Ich habe befürchtet das es zu lang ist, bei mir waren es vier Seiten geworden. Das liegt aber auch an den unterschiedlichsten Zeitangaben. Ich werd ihn kürzen, darfst dennoch lesen wenn du magst. Vielen Dank --{{Benutzer:Genta-kun/Signatur}} 04:39, 24. Sep. 2012 (CEST)
 +
Na da werde ich mal warten bis du ihn gekürzt hast. Falls du dir nicht sicher bist, schau dich einmal bei den lesenswerten oder exelenten Artikeln vorbei, da sind sicherlich auch Episoden vorhanden, bei denen du dir Anregungen holen kannst. Wenn du deinen Atikel gekürzt hast, schreib mir doch bitte auf die Diskussionsseite, werde mich sobald ich es auf der Diskussionsseite gelesen habe, direkt daran machen deinen Artikel zu lesen. {{Benutzer:Chantre/Signatur}} 22:47, 24. Sep. 2012 (CEST)

Version vom 24. September 2012, 22:47 Uhr

Funkioniert der "Spoiler anzeigen" Button nicht?

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: 86.33.243.229DiskussionBeiträge)

Next Conans Hint

Hallo, was meint ihr, wenn zu jedem Hint in der Liste auch ein Bild hochgeladen werden würde? So sieht man gleich noch, wie es im Anime dargestellt wurde, und wie sich die Hints über die Jahre verändert haben...

Nummer Bild Deutscher Titel Originaltitel Erstausstrahlung Next Conan's Hint Geschichte
Anime Fall Japan
513 Fall 182
Episode 513
Episode 513 Vorlage:Tt 01. September 2008 Episode 513-Hint.jpgKuchen

--MfG Wulfos 10:05, 14. Mär. 2010 (CET)

Finde ich nicht sonderlich klasse, dadurch wird die Tabelle IMO zu stark bebildert. Die Next Hints könnte man allerdings ähnlich wie bei den Kapiteln (z.B. Kapitel 720) einbauen und mit ihnen auf die kommende Folge verweisen. Das sollte so auch schon einmal eingeführt werden, nur hat sich das bisher nicht wirklich durchgesetzt. Philipp S. [Administrator] 10:26, 14. Mär. 2010 (CET)
Das hört sich natürlich auch klasse an... die befürchtung mit der überladung der Liste der Anime-Episoden hatte ich schon, naja xD Ich fang jedenfalls mal an, die Hints abzuscreenshotten ^^ --MfG Wulfos 10:44, 14. Mär. 2010 (CET)
Ich fänd es auch nicht so gut dann kann man(wenn man es nochnicht kennt) nicht mehr mit gucken wo sich der Hinweis verrsteckt hat

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: TheFionaDiskussionBeiträge)

Umstrukturierung der Jap. Folgen

Hallo Wie fändet ihr die Idee wenn wir bei den Jap. Episoden die Deutsche Übersetzung des Titel hinschreiben könnten. Denn wenn z.B. ein normaler User wissen möchte wie Episode 439 auf Deutsch heißt sieht er nur jap. Kana. Die Idee wäre dass wir an der Stelle wo "Episode 439" steht die Deutsche Titelübersetzung eingeben. Denn Ganz Links steht nämlich schon die Episoden Nr. Gruß robi [Administrator] 22:28, 3. Apr. 2010 (CEST)

Symbol support vote.svg Pro So kann jeder gleich besser den Inhalt der Folge erkennen, und muss sich nicht fragen "muss ich jetzt Folge 456 oder 457 anklicken, in der es um das und das ging?". Wäre im übrigen ein schöner Job für meinen Bot. Denn bei den meisten Infoboxen der Episoden ist ja bereits eine Übersetzung vorhanden, die könnte der Bot fetchen (sammeln) und dann in der Liste eintragen. byWulf (Diskussion) 22:57, 3. Apr. 2010 (CEST)

Symbol support vote.svg Pro Find ich auch gut. Dann müsste natürlich auch die Spaltenüberschrift geändert werden.--Ran-neechan 23:06, 3. Apr. 2010 (CEST)

Jodie und 'der Mann aus Chicago'

Hallo =) Da ich momentan mal wieder beim Conanschaun bin, aber kaum die zeit für alle Folgen habe, wollte ich natürlich nur die Wichtigsten sehen- Da hilft mir die Liste schonmal enorm TOP! Aber eine Frage... Könnte man vielleicht auch die Folgen mit Jodie 'Saintamillion' kennzeichnen? Den ich finde, diese sind schon recht wichtig. Aber am ehesten nur, wen sie noch als die Englischlehrerin auftritt. Ähnlich wie bei Heiji, Eri und Shinichis Eltern. Achja und zweite Frage... In der Folge "Der Mann aus Chicago" ist hinten das Symbol fürs FBI ;) Erfährt man das in dieser Folge überhaupt schon? Sonst wäre das Symbo,l unangebracht oder müsste auch in den Folgen mit Shuichin und Jodie stehen, da man über die ja auch nicht vorher weis wer sie sind. Liebe Grüße! --84.46.7.99 10:37, 29. Mai 2010 (CEST)

PS: Beim Mann aus Chicago auserdem noch: P und D als Next Hint? Wirklich nicht P und A? Weil der Tipp war doch P-and-A Panda. Pandd? Ergibt irgendwie wenig Sinn. Oder war da in Japan was anders? --Thure 09:22, 1. Jun. 2010 (CEST)

Also ich hab das gerade gecheckt, ich konnte wirklich noch kein Wort übers FBI herausfinden. Daher werde ich den Punkt löschen. Den Next Conans Hint konnte ich leider nicht verifizieren, da ich ihn in keiner Version besitze. byWulf (Diskussion) 14:13, 1. Jun. 2010 (CEST)
Ich aber schon und ja er ist P and A ich hab ihn gleich hochgeladen Datei:Episode277-Hint.jpg werde ihn dann selbst gleich einfügen-- Gruß robi [Administrator] 19:30, 1. Jun. 2010 (CEST)
Haken.png Erledigt So, hab alles korrigiert und in den Artikel eingebunden, somit ist das Thema erledigt byWulf (Diskussion) 00:26, 2. Jun. 2010 (CEST)
In der Episode "Kampfspielfalle" kommt Jodie zum ersten Mal vor. Hier ist jedoch kein Symbol für einen neuen Charakter. Ich füge dieses ein. --Thure 14:45, 2. Jun. 2010 (CEST)
Zur Makierung der Auftritte von Judie Saintamillion oder anderen geheimnisvollen Leuten (wie dem Mann aus Chicago) gab es eigent noch keine endgültige Aussage. Ich fände eine Makierung dieser Episoden auch gut. Vielleicht könnte man es unter "möglichen Kontakt mit den Männern in Schwarz" markieren. Solche Episoden gibt es ja eigentlich genug. Episode 002 005 044 136 Oder man nennt sie "Geheimniskrämer mit ungeklärter zugehörigkeit". Da ich die Episoden mit Judie und Co gerade schaue, fände ich so eine Makierung auch sehr nützlich.--ANS 16:19, 28. Okt. 2010 (CEST)

Animebilder Revolution

Siehe hier: DetektivConan-Wiki_Diskussion:Team_Bilder#Aktuelle_Beschl.C3.BCsse sollen ja nun alle Episodenbilder neu so abgespeichert werden. Dies betreffend habe ich 2 (3) Anliegen:

  1. Fände ich es sehr hilfreich, wenn nun die "haupt" Episodenbilder als "Datei:Episode xyz.jpg" also mit leerzeichen abgespeichert werden. Man müsste den betreffenden Teil in der Vorlage verändern und ein Bot müsste die Verlinken ändern und die Bilder verschieben.
  2. Ich fände es außerdem auch noch hilfreich, wenn die Bilder in den Episoden-Artikeln auch noch nach dem selben Schema verändert werden sollten, mit ihnen auch die verlinkungen.
  3. siehe : Vorlage Diskussion:NextHint

Gruß robi [Administrator] 21:12, 2. Jun. 2010 (CEST)

Auftrag eingetragen, wird morgen am 8 Uhr ausgeführt, sofern ich bis dahin die nötigen Rechte habe. byWulf (Diskussion) 20:46, 3. Jun. 2010 (CEST)

Ist das ein Fehler bei Episode 187 / 188 ?

Also ich habe grade die Erstausstrahlungstermine von Detectiv Conan in Deutschland angeschaut und habe gemerkt, dass Episode 187 am 13. September 2003 gesendet wurde und die nächste Episode einen Tag darauf. Aber hier steht jetzt komischerweise 14. September 2004. Eigentlich waren es ja nie länger als 4 Monate oder so zwischen den einzelnen Staffeln, aber ein Jahr MITTEN in einer Staffel ist etwas fragwürdig. Könnte das bitte kontrolliert und gegebenfalls korrigiert werden ? Danke schon mal.

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: 79.235.122.36DiskussionBeiträge)

Haken.png Erledigt: Da ist wohl tatsächlich ein Fehler bei den Daten zu Beginn der 3. Staffel passiert. Danke für den Hinweis, wurde korrigiert. --Daszto Lio [Kontakt] 14:13, 2. Aug. 2010 (CEST)

Wichtige Handlungen

Gehören Episode 563 & 564 nicht auch mit "Wichtige Handlungen für den Verlauf der Serie" gekennzeichnet? Immerhin sind die Episoden 578-581, die als plotrelevant markiert sind, nur durch diesen Zweiteiler zustande gekommen, zudem wird ein offenbar wichtiger Charakter neu-/wiedereingeführt. --Daszto Lio [Kontakt] 04:14, 4. Aug. 2010 (CEST)

Sehe ich genauso. Die Episoden sollte man kennzeichnen. Philipp S. [Administrator] 10:11, 4. Aug. 2010 (CEST)

Gut, das kann ich dann bei der nächsten größeren Änderung berücksichtigen. --Daszto Lio [Kontakt] 14:45, 4. Aug. 2010 (CEST)

Gerade am Anfang der Serie sehe ich mehrere Episoden, bei denen ich nicht verstehe wieso sie als wichtig markiert sind. Zum Beispiel Episode 006. Ich glaube in der Folge taucht Sonoko das erste mal auf, aber ansonsten kann die Fillerepisode ja nicht weiter wichtig sein. Weitere Episoden wären Episode 013, 021, 070, 084. Die Folgen sind vielleicht wichtiger, aber nicht wirklich wichtig für den Verlauf der Serie. Oder kenne ich den weiteren Hintergrund noch nicht.--ANS 16:28, 28. Okt. 2010 (CEST)
Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass bei vielen der von mir genannten Episoden, neue Geräte von Agasa vorgestellt werden. Dies kann man natürlich als "Wichtig für den Verlauf der Serie bezeichnen". (Wobei ich "Wichtige Handlung..." etwas ungünstig formuliert finde) Nur bei der Episode 070 und 084 kann ich es immer noch nicht nachvollziehen und habe die Markierung dementsprechend entfernt.--ANS 11:37, 2. Okt. 2011 (CEST)
hola. hier macht ein eigenes symbol wohl mehr sinn. zudem wuerde ich die erfindungen auch nicht per se als 'wichtig' bezeichnen, da einige von ihnen ja nur ein einziges mal vorkommen. lg.--rikku 19:05, 2. Okt. 2011 (CEST)
"Wichtig(e Handlung) für den Verlauf der Serie" würde ich widerauftauchende Erfindungen schon sehen. Immerhin will man ja sehen, dass die Powerkickboots und so nicht aus dem Nichts kommen. Bei den einmalig auftretenden Erfindungen, ist es natürlich nicht wichtig für den Verlauf. Nur die Hosenträger kommen glaube ich, überhaupt nicht mehr in der Serie vor, aber in den Filmen. Ob man sie nun als wichtig ansieht oder nicht, kann man schlecht sagen.--ANS 10:31, 3. Okt. 2011 (CEST)

Vorschlag

Hallo, Ich weiß nicht ob dieser Vorschlag schoneinmal diskutiert wurde, deswegen seit mir bitte nicht böse wenn ja =) Und zwar gibt es ja diesen Abschnitt für Geschichte wo die einzelnen Zeichen darin vorkommen. Was ich allerdings nciht gefunden habe ist ein Hinweiß darauf, das Shinichi in der Folge auftaucht. Also nicht nur das ran an ihn denk, sondern z.b. Episode 490 wo es ja um ihn und Hattori geht, auch wenn es nur eine Geschichte ist. Da ich großer Shinichi Fan bin fände ich es schön wenn man auch ein zeichen einbauen könnte das auf ihn weißt. Weil es ist richtig schwer herauszufinden in welche Episoden Shinichi auftaucht oder etwas über seine Vergangenheit erzählt wird. Ich würde mich über Kommentare zu diesem Vorschlag freuen --Dimond 12:48, 18. Aug. 2010 (CEST) (nachsigniert)

Hallo Dimond. Es gibt zumindest den Hinweis auf Folgen, bei denen Conan/Ai das Gegenmittel für das APTX 4869 einnimmt, das ist das Symbol mit der Spritze (siehe z.B. Episoden 49-50). Nun müsste überlegt werden, ob Shinichi neben Heiji als Charakterkopf noch hinzuzufügen wäre. Natürlich sollte die rechte Spalte nicht zu voll werden, aber gegen diesen einen Zusatz hätte ich nichts einzuwenden. Ansonsten könnte vielleicht noch im Artikel Shinichi Kudo eine kleine Tabelle mit allen Auftritten eingefügt werden, so etwas habe ich im Artikel Gomera gemacht. Ansonsten könnten dir das Symbol "Vergangenheit..." in der Spalte "Geschichte" helfen (wobei hier nicht steht, wessen Vergangenheit) sowie die Charkter-Auftrittstabelle in den Episoden-Artikeln, dazu müsstest du aber diese Artikel durchgehen und noch hat nicht jeder eine solche. Ich kann dir gerne die Folgen auflisten, in denen Shinichi vorkommt, schreib mich dann einfach auf meiner Diskussionsseite an. --Daszto Lio [Kontakt] 12:20, 18. Aug. 2010 (CEST)

"Bisher wurden in Japan 602 Episoden gesendet, von denen 333 auf Deutsch synchronisiert wurden."

Dieser Satz stimmt doch nicht ganz, oder ? Es wurden in Wirklichkeit nur 308 japanische Folgen synchronisiert. Die 333 deutschen Folgen sind nur deshlab entstanden, da aus einem japanischen Special, das mal eine, mal zwei Stunden lang ging, in zwei bis vier deutsche Folgen "zerschnitten" wurden. Somit müsste der Satz wie folgt heissen: "Bisher wurden in Japan 602 Episoden gesendet, von denen 308 auf Deutsch synchronisiert wurden."

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: BlackMacvireDiskussionBeiträge)

Vielen Dank für deinen Hinweis, du hast vollkommen recht. Habe das entsprechend geändert. Philipp S. [Administrator] 15:45, 4. Jan. 2011 (CET)
Sollte man nicht trotzdem erwähnen, dass es 333 deutsche Episoden gibt? Natürlich mit Begründung. Also noch einen Satz hinten dran fügen, wie: "Diese 308 Episoden, von denen einige deutlich länger als als 25 Minuten sind, wurden zum Teil in mehrere Episoden zerschnitten, so dass es 333 deutsche Episoden gibt." --ANS 15:27, 5. Jan. 2011 (CET)
Hola. habe es ergaenzt. deine hinweise sind, soweit ich mich jetzt erinnere, immer sehr sinnvoll. traue dich in zukunft gerne, sie einfach direkt einzubauen, wenn du magst :) lg.--rikku 23:00, 5. Jan. 2011 (CET)
Hatte gestern leider kaum Zeit um mich damit intensiver zu befassen. Von daher, hatte ich erstmal ein Komentar hinterleassen, bevor ich es komplett vergesse. Hab die Formulierung übrigens jetz auch ein bisschen geändert.
Übrigens gibt es noch zwei Kleinigkeiten, die eigentlich nichts mit diesem Abschnitt direkt zu tun haben. Erstens, sind die Links zu anderen Artikellisten (wie Specials oder Liste der Filler-Episoden) erst zu sehen wenn man auf Spoiler anzeigen klickt. Ich glaube nicht, dass dies so gewünscht ist. Aber ich kann leider auch nicht so einfach nachfollziehen, wie ich die Liste sichtbar mache. Zweitens habe ich vor etwas längere Zeit Kommentare unter den Abschnitten "Jodie und 'der Mann aus Chicago'" und "Wichtige Handlungen" hinterlassen, die scheinbar von den anderen Usern übersehen wurden. Hoffe das mein nochmaliger hinweis hier in Ordnung ist.--ANS 11:26, 6. Jan. 2011 (CET)
Habe den Abschnitt "Siehe auch" jetzt sichtbar gemacht. War ein Fehler in der von mir angelegten Vorlage:Staffel 9. Philipp S. [Administrator] 11:35, 6. Jan. 2011 (CET)

Folgen

Als erstes wollte ich mich entschuldigen, falls das hier nicht hingehört aber ich Suche umbedingt eine Folge und kann sie nicht mit der Suchfunktion finden. Leider weiß ich auch nur, was in der Folge ungefähr passiert. Also Conan und Kogoro Mori schlafen durch irgendwas im gleichen Zimmer eines Krankenhauses. Kogoro wacht in den nächten Nächten immer wieder auf und sieht durch das Fenster einen Mord in einem anderem Zimmer. Das erzählt er immer aber irgendwann glaubt ihm das niemand mehr und danach passierte dann der richtige Mord. Der vorher nicht Signierte Beitrag stammt von Benutzer:91.33.135.87

Vielen Dank schonmal und nochmal entschuldigung, falls ich hier nicht so etwas fragen darf.

Ob es hier hingehört oder nicht weis ich auch nicht aber leicht gefunden da ich in der Episode mitgewirt habe. Episode 086 ist es, viel spaß. Chantre 23:39, 18. Apr. 2011 (CEST)
Vielen, vielen Dank--91.33.135.87 23:48, 18. Apr. 2011 (CEST)

Episode 361/362 (Geschichte)

hey, hab mir gerade die Folgen 361 & 362 angesehen und habe bemerkt, dass das FBI (Jodie Starling) am Ende der Episode auftritt. Desweiteren wird in dieser Folge bekannt, dass Dr. Araide im Zeugenschutzprogramm gewesen ist (dies erfährt man ziemlich am Anfang von Episode 361). Mir ist zwar bewusst, dass das FBI-Zeichen bei der Spalte Geschichte fehlt, aber wie sieht es mit dem Zeichen "Wichtige Handlungen für den Verlauf der Serie" aus? In dieser Folge wird ja der Verbleib des echten Dr. Arraide bekannt gegeben. Wichtige oder unwichtige Handlung? -- DJ el rubio Talk 22:28, 2. Jun. 2011 (CEST)

Das FBI-Zeichen habe ich gerade hinzugefügt. Wenn Araida in der Folge das letzte mal autritt, kann man es nicht als wichtig für den Verlauf der Serie sehen. Ist zumindest meine Meinung. Das es ein Zeugenschutzprogramm gab, erfuhr man ja schon in Episode 345. --ANS 08:32, 21. Sep. 2011 (CEST)

Seite zu groß, um vollständig geladen zu werden?

Hey Leute

als ich heute mal wieder die Seite aufgerufen habe wurde sie irgendwie nicht mehr vollständig geladen.

Unter dem Punkt "Geschichte" sind ab Folge 163 (153) nicht mehr die kleinen Bildchen, sondern da steht nur noch "<loops_max>". Ärgerlich weil ich nachschauen wollte wann mal wieder die Schwarze Organisation ins Spiel kommt.

Ich benutze die neueste Version von Firefox (6.0.2), und habe mit Internet Explorer 7 das gleiche Ergebnis. Wär toll wenn ihr das wieder hinbekommt oder mir sagt woran es liegen könnte.

Danke:)

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: 82.83.38.43DiskussionBeiträge)

Das Problem hast nicht nur du alleine. Bei mir sieht es genauso aus, ab genau der gleichen Episode. Leider weiß ich auch nicht wie du das Problem behoben werden kann, so dass wir wohl auf die sehr erfahrenen Benutzer warten müssen. Wenn du nicht warten kannst, kannst du auch direkt die einzelnen Staffeln aufrufen. Dazu musst du im Suchfenster einfach nur "Staffel 2" und so weiter eingeben. Bei den Japanischen Episoden musst du noch Vorlage davor schreiben. Also "Vorlage:Staffel 5". Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.--ANS 08:13, 21. Sep. 2011 (CEST)

Also bei mir zeigt es alles an- Ich verwende "Opera". Wie es bei den anderen aussieht weis ich auch nicht. Da bei mir alles angezeigt wird, weis ich leider nicht wo das Problem ist. Chantre 11:37, 21. Sep. 2011 (CEST)

Ich verwende ebenfalls Firefox und ich habe dasselbe Problem, allerdings erst seit dem Umstieg auf Vector. Seitdem scheint die Seite langsamer geladen zu werden... (Spoilerbutton betreffend) Kirara 11:58, 21. Sep. 2011 (CEST)

Bin jetzt auch mal eben mit FF ren gegangen und bei mir zeigt es alles an. Welche version das ist weis ich jedoch nicht. Chantre 12:40, 21. Sep. 2011 (CEST)

Hola. hast du die seite vielleicht noch im cache? die version zu deinem webbrowser findest du oftmals unter 'hilfe > version' oder 'hilfe > ueber xy' oder aehnliches. bei den modzilla-browsern sollte es beispielsweise unter 'hilfe > ueber modzilla [firefox / ....]' zu finden sein. lg.--rikku 17:51, 21. Sep. 2011 (CEST)
Hola. also fuer das anzeigen der kleinen grafiken in der letzten spalte der tabelle wird die Vorlage:Handlung verwendet. diese benutzt einige funktionalitaeten der erweiterungen loops und variables. speziell wird hier eine while-schleife ('solange xy') verwendet. einstellbarer parameter zu der loop-extension ist der parameter fuer die maximale anzahl von schleifendruchlaeufen, der standardmaessig bei hundert liegt. meine erste vermutung geht in diese richtung, also dass wir beim laden der kompletten liste weit mehr schleifendurchlaeufe haben, als fuer dieses wiki eingestellt sind. wenn die einzelseiten zu den staffeln aufgerufen werden, funktioniert es auch bei den hoeheren staffeln.
vielleicht koennen wir die seite oder die o.g. vorlage entsprechend umbauen, sodass wir mit weniger durchlaeufen auskommen. zumindest waere das meine erste idee zu der problematik. lg.--rikku 17:46, 21. Sep. 2011 (CEST)
hey. erstmal danke für die schnellen Antworten! das ich die Seite vorher vollständig laden konnte kann doch meiner Meinung nach nur bedeuten das sie in der Zwischenzeit geändert wurde oder das das Firefox-Update daran schuld ist. Kann man den Parameter für die Schleifendurchläufe nicht einfach erhöhen? Oder gibt es eine Möglichkeit das vollständige Laden einer Seite zu erzwingen?

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: 82.83.38.43DiskussionBeiträge)

Hallo. die bearbeitungen direkt an einem artikel kannst du dir in der versionsgeschichte anschauen. die letzte aenderung an der episodenliste ist demnach schon mehr als einen monat her.
am letzten wochenende (16.-19.09.) wurde dieses wiki auf die neuste mediawiki-version 1.17 aktualisiert und in diesem zusammenhang gab es viele verschiedene aenderungen. lg.--rikku 00:33, 23. Sep. 2011 (CEST)
Nachdem ich von Amsterdam zurück kam (Gestern Abend) hab ich das Problem schon behoben, bei mir zeigt die Seite alle Icons an, ob angemeldet oder nicht. Python[Bürokrat] 18:50, 24. Sep. 2011 (CEST)

Folge 398 / 399

Hallo zusammen,

die beiden Folgen haben ja bisher kein Tag, allerdings dreht sich ja ein Teil der Handlung auch immer wieder um die Vermutung von Ran, dass Conan Shinichi ist. Wäre es da nicht passend, dass "Liebestag" hinzuzufügen? Gruß -- Protake 00:22, 28. Feb. 2012 (CET)

Folge 325/326

Hallo, Ich finde das auch diese Folgen einen "Herzbutton" verdient haben, da es ja doch viel um die Beziehung zwischen Takagi und Sato geht. - Schon geschehen.

Gelb oder gruen?

Hallo zusammen. in den letzten aenderungen habe ich gesehen, dass derzeit einige unstimmigkeiten bzgl. der farbe bei den anime-originalen bestehen. ich stimme 188.107.246.2 in soweit zu, dass es hier in der liste genauso gut gelb sein koennte, auch wenn wir eigentlich immer von gruen sprechen. in anderen tabellen wird es auch etwas eindeutiger, dass es eigentlich gruen sein soll.

  • vielleicht ist gelbgrün ein guter kompromiss?
  • oder, vielleicht koennen wir auch in der css die hintergrundfarbe fuer die anime-originale 'gruener' machen, z.b. so wie in der Vorlage:Fillerepisode. lg.--rikku 15:56, 13. Jul. 2012 (CEST)
Bei meinem TFT-Bildschirm ist die Grünfarbe je nach Blickwinkel anders. Von unten gesehen ist es ein recht kräftiges Grün, was zur Mitte immer schwächer wird. Von oben gesehen schimmert es in blassen grün-gelbt und rot. Mit meinem Bildschirm würde ich es also eindeutig Grün bezeichnen.--ANS 16:14, 13. Jul. 2012 (CEST)

Erledigt: Kontrolle/Bearbeitung

Ich wüwrde mich gerne im Animebereich gerne etwas näher mit einbringen. Dabei wäre ich auch bereit, ältere Episoden die nicht direkt mit der Storyline zu tun haben oder Fillerepisoden zu bearbeiten. Meine Frage lautet wie folgt dabei: Kontrolliert nebenbei noch jemand die Aktualität der bereits vorhandenen Episoden? Mir ist bewusst, dass neben dem Anime weitere Projekte laufen, jedoch fand ich welche wie z.B. Episode 132 als bearbeitet aber nicht als vollendet gekennzeichnet vor, sowie z.B. Episode 133 an deren Bearbeitung schon länger der Fall scheint. Bitte entschuldigt wenn dies ein falscher Bereich dafür sein sollte, ich wusste sonst nicht wohin damit. Danke --Genta-kun 10:16, 25. Jul. 2012 (CEST)

hallo genta-kun. herzlich willkommen zurueck :) es freut mich, wenn du dich in diese gemeinschaft einbringen moechtest.
ja, die aenderungen hier im wiki werden von den erfahrenen benutzern kontrolliert.
zum thema inuse: normalerweise sind es zwei wochen, dann kann der benutzer auf seiner diskuseite daran erinnert werden. anschlieszend sollte dem benutzer ein wenig zeit gegeben werden, darauf zu reagieren, bevor das inuse entfernt wird. alternativ kann auch ein erfahrener benutzer angesprochen werden, der eine klaerung des falls anstrebt.
wenn jemand eine mitarbeit an dem artikel anstrebt, kann er / sie den bearbeiter ebenfalls anschreiben und sich in das inuse mit eintragen. schlieszlich wollen wir alle das wiki weiter voran bringen :) lg.--rikku 00:56, 26. Jul. 2012 (CEST)
Vielen lieben dank rikku, auch ich freue mich endlich wieder am Wiki teilnehmen zu können. :) Bitte verzeih, dass ich mich nicht mehr seit unserer letzten Begegnung nicht mehr bei dir gemeldet habe. Gerne würde ich dir über den plötzlichen Ausfall, meinen Entschluss für die Animesektion und dem weiteren Verbleib über Heiji Zenigata über usere Diskussionsseiten weiter erörtern.
Vielen Dank für den Vermerk der erfahrenen Benutzern
Ich habe deine inhaltlichen Informationen über das Thema Inuse verstanden und bedanke mich über die Auskuft. Die Frage darf nach Ansicht geschlossen werden.

Episodendreher?

Sollten die Folge "Das Opfer, das wiederkam" und der Vierteiler "Eine Stadt als Geisel" nicht vertauscht werden? Bei der aktuellen VIVA-Ausstrahlung kam jedenfalls zuerst der Vierteiler und dann erst der Filler, und da am Ende aller Episoden auch immer die passende Vorschau gezeigt wurde, scheint das wohl die offizielle deutsche Reihenfolge und kein Verdreher seitens VIVA zu sein. 95.157.54.77 03:59, 6. Aug. 2012 (CEST)

Man geht danach, in welcher Reihenfolge die Episoden in Japan ausgestrahlt wurden. Deshalb ist es auch richtig. Was allerdings falsch ist, ist das deutsche Erstausstrahlungsdatum, da kommt der Vierteiler tatsächlich vor "Das Opfer, das wiederkam". Das könnte man ändern.
Haken.png Erledigt: Da hast du vollkommen recht, habe die Daten nun richtig eingetragen. Danke! =) LG Shinran[Diskussion] 11:20, 6. Aug. 2012 (CEST)
Der Fehler wäre ausgebessert. Jetzt kommt noch einer. Ich bin 100%-ig sicher, dass "Eine Stadt als Geisel" in Japan Episode 304 ist. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kommt der Zweiteiler "Unbemerkt verdächtigt" direkt nach dem Vierteiler. Es wurde auch später in Japan ausgestrahlt (13.+20. Januar). Somit wäre das Episode 305 und 306. "Das Opfer das Wiederkam" Episode 303 und "Parade in Gefahr" Episode 301 und 302.
Jetzt ist die Frage, wie wir es ordnen wollen: Nach der japanischen oder nach der deutschen Zählweise. Den derzeit ist dieser Bereich ziemlich durcheinander. Auf alle Fälle werde ich erstmal die Zahlen in der japanischen Zählweise ändern, die sind nämlich falsch.
Oh da hast du recht. Wir ordnen es nach der deutschen Reihenfolge. Ich verschiebe dann kurz die Episode "Das opfer das wiederkam". Danke! =) Shinran[Diskussion] 15:53, 6. Aug. 2012 (CEST)
Jetzt müsste man noch von den Episoden 327-331 alle Bildnamen sowie die Verweise auf die Seite (z.B. Das Opfer das Wiederkam ist nicht mehr unter Episode 327 sondern 331 zu finden) ändern.

Episoden 667/668

In dieser Episode tritt der Charakter Touro Amuro das erste Mal auf, also sollte da doch auch bei Geschichte stehen, dass ein neuer Charakter auftritt. Jedoch wurde stattdessen hinzugefügt, dass es einen Auftritt eines Mitglieds der Organisation gibt, jedoch ist das doch schon heftig gespoilert, schließlich wird es in den Kapiteln 817-822 oder so aufgedeckt, dass Amuro=Bourbon ist. Daher würde ich es besser finden, wenn dort nur wichtige Episode und Auftritt eines neuen Charakters stehen würde. Ich hatte dies schon 2-3 Mal hinzugefügt, jedoch wurde es immer wieder geändert. Gruß --cubede

Hey, okay dann lassen wir es so, hast recht ;) LG Shinran[Diskussion] 18:54, 23. Aug. 2012 (CEST)

Gut, dass es jetzt so gelassen wird. Ich habe noch eine Frage, seit ein paar Tagen ist bei sehr vielen Folgen plötzlich das Symbol, dass die Folge wichtig ist, wie z.B. bei "Die geheimnisvolle Spieluhr" oder "Gefangen im Netz". Außerdem finde ich es merkwürdig, dass bei der Folge 296-297, "Das Geheimnis des Spukhauses" das Symbol für die Organisation ist, das ist doch schon sehr viel gespoilert oder? Dann könnte man ja auch quasi bei allen Jodie-Auftritten das Zeichen für das FBI neben die Folge machen. Daher würde ich es besser finden, wenn man dieses Symbol bei Folge 296-297 entfernt und auch die Symbole für eine wichtige Episode bei den anderen angesprochenen Folgen. Gruß --cubede

Ich kann dir nur voll zustimmen. Viele Markierungen kann ich auch nicht nachvollziehen. Gestern hab ich mich auch schon an die Arbeit gemacht Staffel 1 zu korrigieren. Da du dich ja schon auskennst, kannst du ja auch die von dir entdeckten Fehler korrigieren. Sowohl bei den Spoilernden FBI- und Schwarze Organisations-Markierungen, als auch bei den wichtigen Handlungen, die nicht wirklich wichtig sind. Ich hoffe mal, dass die Liste demnächst richtig markiert wird.--ANS 11:32, 26. Aug. 2012 (CEST)

Ok, ich werde versuchen, es in nächster Zeit mal zu verbessern. Letztens wurde bei den Folgen 181-182 das Symbol für die Eltern weggemacht, jedoch kommt Eri im Abspann der Folge 182 vor. Außerdem finde ich es wichtig, wenn die Folge "Mord an Bord" das Symbol für eine wichtige Episode erhalten würde, schließlich war es Shinichis erster Fall und dabei fällt er auch Megure auf, sodass diese dann später zusammenarbeiten. Gruß --cubede

Eris Auftritt am Ende von Episode 182 hab ich vergessen und Überlesen. Über die Wichtigkeit von "Mord an Bord" kann man sich streiten. Für den "Verlauf der Serie" ist die Folge nicht besonders Wichtig und sie ist ja schon passend mit "Vergangenheit eines Haupt- oder Nebencharakters" markiert. Bis eine dritte Meinung kommt, werde ich es aber so lassen.--ANS 12:08, 26. Aug. 2012 (CEST)

Ich will ja jetzt nicht nerven, aber da hat schonwieder jemand die Tags bei Folge 667-668 geändert und schon wieder durch "Auftritt eines Organisationsmitgliedes" verraten, dass Amuro=Bourbon ist. Ich werde es jetzt nochmal ändern und hoffe, dass es dann so bleibt :D. Gruß --cubede

Sorry, das war Thepowerfulwoman. Ich werde jetzt ein Auge darauf haben ;) LG Shinran[Diskussion] 14:47, 7. Sep. 2012 (CEST)

Episoden 669/670

Ich hab hier mal drei Fragen zu den beiden Sternen. Erstens: würde ein Stern bei einem Zweiteiler denn nicht reichen? Zweitens: wenn da jemand der Meinung war, das nach dem Wort "Turm" ein Stern kommen müsse, warum steht bei "Anmerkungen" dann nicht irgendeine Erklärung? Und drittens: wäre es in Anbetracht der Tatsache, dass ein bisschen weiter oben eine hochgestellte 1 ist, nicht angebracht, anstelle eines Sternes eine hochgestellte 2 zu verwenden? Und jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Namen dieses Zweitelers: fehlt da nicht das Wort "die"?

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ThepowerfulwomanDiskussionBeiträge)

Hola. deine ersten beiden fragen verstehe ich leider nicht. zu frage drei: genau genommen ist allein aus dem titel nicht eindeutig ableitbar, dass es mehrere schaetze sind. im japanischen gibt es oftmals keinen plural, sondern dies leitet sich erst aus dem jeweiligen kontext ab. lg.--rikku 13:14, 26. Aug. 2012 (CEST)

Verdammt, ich meinte natürlich das Wort "der"! Ach nein, das Erste war ja doch richtig.

(Filler)Episode 153 Inhalt

Der von mir o.g. Text zu (Filler)Episode 153 wäre fertig. Mag jemand einen Blick drauf werfen? --Genta-kun 07:23, 23. Sep. 2012 (CEST)

Bin ganz ehrlich, sehe jetzt schon das es zu lang ist. Werde da morgen gerne drüber lesen. Vielleicht magst du auch selbst noch einmal nach lesen? Es sollte eher einer Zusammenfassung entsprechen, als einer Nacherzählung. Gerde unwichtige Dinge können getrost weggelassen werden. Doch wie gesagt, gerne lese ich es morgen noch einmal über. LG Chantre 23:43, 23. Sep. 2012 (CEST)
Ich habe befürchtet das es zu lang ist, bei mir waren es vier Seiten geworden. Das liegt aber auch an den unterschiedlichsten Zeitangaben. Ich werd ihn kürzen, darfst dennoch lesen wenn du magst. Vielen Dank --Genta-kun 04:39, 24. Sep. 2012 (CEST)

Na da werde ich mal warten bis du ihn gekürzt hast. Falls du dir nicht sicher bist, schau dich einmal bei den lesenswerten oder exelenten Artikeln vorbei, da sind sicherlich auch Episoden vorhanden, bei denen du dir Anregungen holen kannst. Wenn du deinen Atikel gekürzt hast, schreib mir doch bitte auf die Diskussionsseite, werde mich sobald ich es auf der Diskussionsseite gelesen habe, direkt daran machen deinen Artikel zu lesen. Chantre 22:47, 24. Sep. 2012 (CEST)