Diskussion:Ai Haibara: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Einzelnachweise)
(Einzelnachweise)
Zeile 39: Zeile 39:
  
 
[[Benutzer:Feidl|Feidl]] 15:54, 28. Jun. 2012 (CEST)
 
[[Benutzer:Feidl|Feidl]] 15:54, 28. Jun. 2012 (CEST)
 +
 +
::Hallo, das mit dem Gegenmittel sehe ich genaus so. Zwar würde ich es nicht unbedingt ganz herraus nehmen, aber auch nicht so stehen lassen. Was den Einzelnachweis aussieht, müsste es so korrigiert werden *hust* (Habe gerade leider keine Zeit, tut mir leid.):
 +
 +
::55. - Episode 228
 +
 +
::58. - Episode 229
 +
 +
::66. - Film 5
 +
 +
::39. - Leider keine Ahnung im Moment  {{Benutzer:Chantre/Signatur}} 22:37, 12. Jul. 2012 (CEST)

Version vom 12. Juli 2012, 22:37 Uhr

Korrekturvorschläge

Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die nicht ganz stimmen und auf die ich daher hinweisen möchte:

  • Als Shuichi in den Bus steigt, der daraufhin entführt wird, nimmt Sherry ihn gar nicht wahr, denn dadurch, dass Vermouth eine Reihe vor ihr sitzt, ist sie wie betäubt. Sie spürt Shu also nicht.
  • Vermouth findet erst in Folge 339/Band 41 heraus, dass Ai Sherry ist. Das liegt daran, dass Ai zu diesem Zeitpunkt von einer schweren Erkältung geplagt wird und Vermouth bzw. Dr. Araide sie behandelt. Vorher ist sie nicht mit ihr in Kontakt gekommen, was auch daran liegt, dass Ai nicht zur Schuluntersuchung gegangen ist. Dass Vermouth es erst zu diesem Zeitpunkt herausfindet, wird dadurch deutlich, dass sie das Bild verbrennt. Warum hätte sie auch warten sollen?
  • Vermouth entführt Conan erst später. Zunächst geht er freiwillig mit Jodie mit, und erst dann taucht Ai auf, um sich Vermouth zu stellen. Ich würde das ein wenig präziser formulieren! ^^
  • Niemand weiß, ob Vermouth den Auftrag erhalten hat, Sherry zu eliminieren. Sie erwähnt nichts dergleichen und es scheint sogar - wenn man sich ihre Äußerungen und ihr Verhalten anschaut -, dass sie die Suche nach Sherry persönlich nimmt. Ich würde daher einfach schreiben: "Auch Vermouth ist auf der Suche nach Sherry." - das ist völlig unverfänglich! ^^

Ich hoffe mal, dass ihr meine Korrekturvorschläge annehmt. The Dark One

Abschnitt "Fähigkeiten und Stärken"

ehhm Hausmensch hängt gerne vor dem Computer? nimmt immer einen Laptop mit wenn sie einen Ausflug macht?(nein tut sie nicht) nicht das ich negtiv wirken möchte, aber gehört das wirklich zu einem enzyklopischen Artikel? mir scheint dieser Abschnitt unpassend, vorallem die Formulierung Hausmensch (errinert mich an Haustier). Sie kommt als Compsüchtig rüber was sie nicht ist, deswegen möcht ich gerne einmal paar Meinungen dazu hören.--Dckaito1412 17:37, 29. Nov. 2009 (CET)

Ja, ich denke auch, dass man das ändern sollte. Kommt auch bei mir ein wenig missverständlich an. Philipp S. [Administrator] 17:59, 29. Nov. 2009 (CET)


doch sie nimmt ihn mit ^^

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: 109.90.107.16DiskussionBeiträge)

Ja man sollte sowieso in diesem Abschnitt "Fähigkeiten und Stärken" etwas verändern. Gerade die Belege fehlen für alle Fähigkeiten und Stärken, was nicht nur den Unterabschnitt "Aktivitäten" betrifft. -- blra - Diskussion 22:53, 31. Mär. 2010 (CEST)

Einzelnachweise

Danke an Chevalier Solomon für die Bearbeitung, aber es gibt da ein paar Einzelnachweise, die nicht passen:

46. - Ich denke, es ist doch etwas übertrieben, aus dem Dialog zwischen Shinichi und Ai aus Folge 207 zu deuten, dass sie kaum Interesse an einer Rückverwandlung hat. Andere Gründe sprechen zu dem Zeitpuntk für ihre Zurückhaltung (Gefahr, erkannt zu werden und das unausgereifte Gegenmittel). Ein anderer Nachweis, falls es den gibt, sollte diesen ersetzen. Ansonsten den Satz lieber streichen oder ändern.

Da keine Antwort oder andere Quelle, habe ich das jetzt etwas abgeschwächt. Feidl 20:26, 12. Jul. 2012 (CEST)

55. - Eindeutig falsche Episode, bitte den korrekten Nachweis angeben.

58. - Eindeutig falsche Episode, bitte den korrekten Nachweis angeben.

66. - Eindeutig falsche Episode, bitte den korrekten Nachweis angeben.

Feidl 15:17, 28. Jun. 2012 (CEST)

39. - Auch falscher Nachweis

Feidl 15:54, 28. Jun. 2012 (CEST)

Hallo, das mit dem Gegenmittel sehe ich genaus so. Zwar würde ich es nicht unbedingt ganz herraus nehmen, aber auch nicht so stehen lassen. Was den Einzelnachweis aussieht, müsste es so korrigiert werden *hust* (Habe gerade leider keine Zeit, tut mir leid.):
55. - Episode 228
58. - Episode 229
66. - Film 5
39. - Leider keine Ahnung im Moment Chantre 22:37, 12. Jul. 2012 (CEST)