Kapitel 34 (Yaiba)

Aus ConanWiki
Version vom 19. Februar 2023, 13:29 Uhr von Philipp S. (Diskussion | Beiträge) (Bilduntertitel ergänzt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
33 Mann gegen MannListe der Manga-Bände — 35 Fröhliches Onsen-Training
Der versiegelte Schwertilator
Cover zu Yaiba-Kapitel 34
Cover zu Yaiba-Kapitel 34
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 34
Manga-Band Band 4
Im Anime Episode 8
Japan
Japanischer Titel 必殺せんぷう剣封じ
Titel in Rōmaji Hissatsu Senpū-ken Fūji
Übersetzter Titel Das versiegelte tödliche Wirbelwind-Schwert
Veröffentlichung 26. April 1989
Shōnen Sunday #21/1989
Deutschland
Deutscher Titel Der versiegelte Schwertilator
Veröffentlichung 12. Oktober 2022

Der versiegelte Schwertilator ist das 34. Kapitel der Manga-Serie Yaiba. Es ist in Band 4 zu finden.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Batman bringt Yaiba in Bedrängnis

Yaiba Kurogane befindet sich immer noch im Kampf gegen Komori-Otoko, welcher das Loch im Schaft vom Schwert des Donnergottes mit Hilfe einer magischen Kugel blockiert hat. Der Junge bekommt es dadurch nicht mehr heraus und kann seinen „Schwertilator“ nicht mehr einsetzen. Als Batman anschließend erneut den Angriff gegen Yaiba eröffnet, hat dieser Mühe, diesem standzuhalten, was die anwesenden Sayaka Mine und Kagetora in Sorge versetzt. Auf einer niedrigeren Etage haben sich Musashi Miyamoto, Gerozaimon Geroda und die gehörnten Oni derweil so lange bekämpft, dass sie ausnahmslos alle aus der Puste sind und erst einmal eine gemeinsame Teepause einlegen.

Yaiba versteckt sich währenddessen in einer der Samurairüstungen im Obergeschoss, weshalb Batman eine davon halbiert, in der sich jedoch stattdessen eine schockierte Sayaka befindet. Yaiba startet deswegen aus seiner Rüstung heraus einen Überraschungsangriff, der diesen nach einem weiteren Gegenschlag zumindest perplex genug macht, dass Yaiba es schafft, seine Sonnenbrille zu zerteilen. Batman gerät dadurch dermaßen in Rage, dass er Racheangriffe startet, bei denen er es schafft, Yaiba zu Boden zu bringen und das Donnerschwert außerhalb seiner Reichweite zu schleudern. Gerade als er ansetzt, den Jungen zu töten, gehen die ersten Sonnenstrahlen auf, die durch das Fenster scheinen, von der Donnerkugel um Sayakas Hals reflektiert werden und Batman im Gesicht treffen, der Verbrennungen erleidet und vor Schmerzen aufschreit.

Als Yaiba dies realisiert, nutzt er die Gunst des Momentes, um sein Schwert zu ergreifen und die Wände der Etage quer durchzuschneiden, sodass das Dach des Schlosses in die Tiefe stürzt und das oberste Geschoss der blanken Sonne freigibt. Als Batman beginnt, sich in Staub aufzulösen, verschwindet auch seine Kugel aus dem Schaft des Donnergottschwertes, was Yaiba ausnutzt, um den Vampir mit Hilfe seines „Schwertilators“ zu zerteilen. Dieser verwandelt sich in eine Fledermaus und ergreift die Flucht. Als Sayaka überschwänglich Yaiba umarmt, weil er gewonnen hat, schiebt er sie nur beiseite und beginnt seine Übungen, was sie verwirrt. Musashi bemerkt, dass Yaiba sich durch den harten Kampf, der ihm beinahe das Leben gekostet hat, seiner Unzulänglichkeiten bewusst geworden ist.

Weiter geht’s in Kapitel 35!

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Park mit Schlossblick
    • Schloss