Kapitel 58

Aus ConanWiki
Version vom 19. Februar 2023, 08:34 Uhr von JapaneseMelli (Diskussion | Beiträge) (Handlung erweitert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
57 Die geheimnisvollen BrüderListe der Manga-Kapitel — 59 Ein Abend auf dem Festival
Wie die Leiche verschwand
Cover zu Kapitel 58
Cover zu Kapitel 58
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 58
Manga-Band Band 6
Im Anime Episode 16
Japan
Japanischer Titel 動く死体の謎
Titel in Rōmaji Ugoku shitai no nazo
Übersetzter Titel Das Rätsel um die sich bewegende Leiche
Veröffentlichung 22. März 1995
Shōnen Sunday #16/1995
Deutschland
Deutscher Titel Wie die Leiche verschwand
Veröffentlichung 15. September 2002

Wie die Leiche verschwand ist das 58. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 6 zu finden.

Fall 16
Fall-Abschnitt 1 Band 6: Kapitel 56
Kapitel 58
Kapitel 58
Fall-Abschnitt 2 Band 6: Kapitel 57
Fall-Auflösung Band 6: Kapitel 58

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tanaka ist der Täter

Conan glaubt, er ist auf einen großen Irrtum reingefallen. Er erklärt seinen Freunden, dass er nun den Trick des Täters kennt. Um dies zu überprüfen, klettert er durch ein Fenster ins Haus, gefolgt von den Detective Boys. Doch Conan verlangt von ihnen, dass sie stattdessen draußen vor der Telefonzelle warten sollen, um auf Anweisungen durch den Microremitter zu reagieren.

Conan verlässt das Badezimmer und bemerkt den jüngeren Bruder Tomofumi Tanaka. Er beobachtet, wie der Mann etwas auf die Kommode neben dem Haustelefon legt und geht. Dabei handelt es sich um ein Handy. Conan untersucht weiter das Haus und findet schließlich den Raum, indem der ältere Bruder Kazuyoshi Tanaka sitzt. Er findet die entscheidenden Indizien und kann den Fall lösen.

Plötzlich betritt auch der Tomofumi Tanaka den Raum und Conan scheint sich noch rechtzeitig verstecken zu können, bis Genta durch den Microremitter schreit. Tomofumi fordert den Detektiv auf, aus seinem Versteck zu kommen. Conan beginnt stattdessen mit der Fallaufklärung.

Die vermeintlich verschwundene Leiche ist in Wahrheit Kazuyoshi Tanaka. Conan erläutert, dass Tomofumi mitbekam, wie die Detective Boys das Haus begutachteten und reinigte umgehend die Räume. Der Täter setzte die Leiche seines Bruders auf den Fernsehstuhl und gab sich anschließend beim Eintreffen der Polizei als Kazuyoshi aus. Während die Polizei das Haus durchsuchte, kletterte Tomofumi über den Baum am Kanal entlang nach draußen und entsorgte seine Verkleidung, ehe er als jüngerer Bruder ins Haus zurückkehrte.

Um die Illusion perfekt zu machen, steuerte er sowohl den Videorekorder als auch das Haustelefon mit einem Handy. Aus diesem Grund ging der Täter ganz schnell an das Telefon, um ein erneutes Vorspielen der Stimme von Kazuyoshi zu vermeiden. Derweil rufen die Detective Boys erneut bei Kommissar Megure an und teilen ihm den Täter mit. Dieser glaubt den Kindern zunächst nicht, bis er die aggressiven Geständnisse Tanakas hört.

Tomofumi gesteht die Tat und attackiert Conan mit einem Schläger, während er erklärt, dass sein Bruder bei ihm auf seine Kosten lebte und ihn erpresste. Er verfolgt Conan bis in die Küche, wo der Detektiv den Täter schließlich mit seinen Powerkickboots außer Gefecht setzt. Kurz darauf trifft die Polizei ein und verhaftet Tanaka.

Ein paar Tage später warten die Detective Boys auf einen neuen Auftrag, als Hiroki erneut vorbeischaut und verkündet, dass seine Katze wieder verschwunden ist. Doch beim nächsten mal können die Kinder das Tier ohne weitere Vorkommnisse finden.

Der Fall ist abgeschlossen!
Neuer Fall in Kapitel 59!

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Haus der Familie Tanaka