Filler-Fall 43

Aus ConanWiki
Version vom 3. Januar 2022, 03:51 Uhr von 名探偵ダスティン (Diskussion | Beiträge) (Artikel erstellt, + Inuse)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Filler-Fall 43 wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, 名探偵ダスティン.
Weitere Hinweise: Artikel wird innerhalb von 24 Stunden fertiggestellt (Kapitelergänzungen und Referenzen.) --名探偵ダスティン [Diskussion] 03:51, 3. Jan. 2022 (CET)

Diese Seite wurde zuletzt vor 1055 Tagen bearbeitet.

Filler-Fall 42Liste der Anime-EpisodenFiller-Fall 44
Filler-Fall 43
Informationen
Filler-Fall Filler-Fall 43
Anime Episode 113 & 114
Handlung
Art des Falles 1) Vermisstensuche,
2) Schwerer Raub
Opfer 1) Sanae Koda,
2) Juweliergeschäft
Polizei Juzo Megure,
Wataru Takagi
Gelöst von Detective Boys
Täter 1) Yoshikazu Watanuki,
2) Masao Koda

Im Filler-Fall 43 möchte Masao Koda Kogoro dazu beauftragen, mit ihm gemeinsam den Garten von Yoshikazu Watanuki umzugraben, weil er dort die Leiche seiner Schwester Sanae Koda vermutet. Kogoro lehnt das mit Verweis auf die Illegalität einer solchen Aktion jedoch ab. Während die Detective Boys ihre eigenen Ermittlungen anstellen wollen raubt Herr Koda am nächsten Tag ein Juweliergeschäft aus. Mit der Beute flieht er zum Garten von Herrn Watanuki, der zu der Zeit im Beika Zentralkrankenhaus ist und fängt an, seine Beute im Garten zu vergraben. Nachdem Herr Watanuki nach Hause zurück kommt ruft Herr Koda die Polizei und stellt sich Kommissar Megure und Inspektor Takagi mit der Bemerkung, dass die Polizei nun den Garten umgraben muss um an die Beute zu kommen. Zwar finden die Polizisten den Schmuck, von einer Leiche jedoch keine Spur. Doch durch einige Hinweise können die Detective Boys rausfinden, dass Herr Watanuki tatsächlich Schuld am Tod von Frau Koda ist und er sie auch tatsächlich vergraben hat. Jedoch nicht wie Herr Koda vermutet in seinem Garten, sondern auf der Baustelle nebenan.

Opfer

Sanae Koda ist 26 Jahre alt, in Nagano aufgewachsen, lebt seit sechs Jahren in Tokyo und war Verkaufsleiterin bei Toto Securities in der Filiale Beika. Sie liebte KosmeenWikipedia. Nachdem sie am Abend des 8. Juli zu Herrn Watanuki für ein Kundengespräch gefahren ist, galt sie alt verschollen. Herr Watanuki gibt dazu an, dass sie niemals bei ihm angekommen sei.

Täter

Masao Koda

Masao Koda ist 29 Jahre alt und der Bruder von Sanae Koda.

Yoshikazu Watanuki

Yoshikazu Watanuki ist 63 Jahre alt.

Beweise

Tathergang

Nachdem Frau Koda gestürzt war wartet Herr Watanoki bis zum Abend. Durch Baustellenfahrzeuge ist die Sicht auf seinen Seiteneingang und auch auf den Kanaldeckel versperrt. Mit Hilfe einer Schaufel öffnet Herr Watanoki den Deckel, wirft die Schaufel hinunter und lässt dann die Leiche runter. Abschließend steigt er selbst runter und verschließt den Deckel hinter sich wieder. Auf der Baustelle angekommen buddelt er dann ein Loch und lässt die Leiche dort hinein. Abschließend buddelt er das Loch wieder zu.

Motiv

Schwerer Raub

Mit dem Raub verfolgt Herr Koda, dass die Polizei den Garten von Herrn Watanoki umgraben muss. Man hatte ihm nicht geglaubt, dass seine Schwester dort vergraben wurde, weshalb dort auch keine Untersuchungen durchgeführt wurden. Durch das Vergraben der Beute im Garten hat Herr Koda so nun sichergestellt, dass die Polizei den Garten untersuchen würde (und dabei in seinen Augen auch die Leiche seiner Schwester findet).

Vergrabene Leiche

Nachdem Frau Koda im Rahmen eines Unfalls gestürzt und gestorben war wollte Herr Watanoki, dass ihm dafür keine Schuld angelastet wird. So vergrub er die Leiche auf der gegenüberliegenden Baustelle und hoffte, dass sie niemals gefunden werden würde.

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Einzelnachweise