Episode 1010

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1009 Otoshimono wa Jiken no NioiEpisodenliste — 1011 Sansai Gari to Kurōbā (Zenpen)
Das Idol, dessen Lächeln erlosch
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 353
Japan
Episodennummer Episode 1010
Titel 笑顔を消したアイドル
Titel in Rōmaji Egao wo Keshita Aidoru
Übersetzter Titel Das Idol, dessen Lächeln erlosch
Erstausstrahlung 26. Juni 2021
(Quote: 6,9 %)
Opening & Ending Opening 53 & Ending 63
Next Hint Erinnerungsfoto

Egao o Keshita Aidoru ist die 1010. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Das Idol, dessen Lächeln erlosch.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Die Zechprellerin stürmt aus dem Café

Eine Frau mit Sonnenbrille genießt ein Schokoladen-Parfait in einem Café in Beika und summt dabei eine Melodie. Daraufhin bemerkt eine Kellnerin, wie die Frau, ohne zu Bezahlen, aus dem Laden stürmt und wundert sich, ob dies wohl eine Zechprellerin war.

Etwas später rast ein Polizist namens Futoshi Yamasato auf dem Fahrrad in die Detektei Mori. Dort trifft er auf den schlafenden Conan und Kogoro, der sich betrinkt und dieselbe Melodie summt, wie die Frau im Café. Der Wachtmeister stellt sich stolz vor und berichtet von einem neuen Fall. Ihm zufolge gab es auf der Wache einen Anruf über den Vorfall der Zechprellerin. Als er jedoch am Tatort erschien, sei der Fall bereits gelöst, so die Mitarbeiter des Cafés. Ein blondes Mädchen sei mit ihrer Mutter zum Café zurückgekehrt, um sich zu entschuldigen: Sie habe ihre Brieftasche vergessen und sei aus Panik geflohen.

Kogoro bezeichnet den Fall als gelöst und bietet dem Polizisten ein Bier an. Dieser lehnt jedoch ab und beteuert, dass der Fall noch nicht vorbei sei, da die Kellnerin angab, dass die Zechprellerin und das Mädchen, das zurückkam, zwei verschiedene Personen waren. Das Lächeln der Zechprellerin erinnerte sie an das Idol Kayoko Kakurai. Herr Futoshi berichtet daraufhin von einem ähnlichen Fall vor drei Monaten in Haido. Dort soll es auch eine blonde Zechprellerin mit Sonnenbrille gegeben haben. Doch als er im Ramen-Restaurant ankam, war der Fall bereits gelöst. Diesmal sei das Mädchen mit ihrer großen Schwester zurückgekehrt, um sich zu entschuldigen. Wieder habe sie ihre Brieftasche vergessen und sei in Panik geraten.

Polizist Futoshi rast zur Detektei Mori
Die Idol-Group Mitglieder verschwören sich gegen Kayoko

An demselben Tag, noch vor dem ersten Vorfall im Ramen-Restaurant, gab es im Haido-Einkaufszentrum ein Event mit der Idol-Group DDPP, dessen Star Kayoko Kakurai ist. Wegen ihrer Beliebtheit standen nur bei ihr viele Fans an, um ihr die Hand zu schütteln oder Geschenke zu geben. Die anderen Gruppenmitglieder waren deswegen eifersüchtig auf sie. Mit gemeinen Taten gingen sie auf Kayoko los, sodass diese aufgrund des Drucks ins Krankenhaus kam. Momentan nimmt sie eine Pause von Konzerten und erhole sich in einer Klinik auf dem Land. Der Polizist Futoshi bittet nun Kogoro, den Fall endgültig zu lösen. Dieser schläft jedoch schon, woraufhin Futoshi denkt, der schlafende Kogoro sei erwacht. Ran kommt zur Tür herein. Um die Situation zu retten, benutzt Conan genervt seinen Stimmenverzerrer und geht auf Herrn Futoshi ein, indem er sagt, der Fall sei gelöst.

Er fragt Ran, was sie zu erzählen hätte, woraufhin diese erwähnt, dass sie Kayoko Kakurai im Beika-Park gesehen hätte, als sie zusammen mit Sonoko und Masumi auf dem Heimweg war. Da sie die Kameras und Crewmitglieder sahen, wollten sie sich genauer umsehen. Aus Neugierde blickten sie in einen abgedunkelten Van, vor dem eine Frau stand. Im Inneren sahen sie das Idol mit ihrer Managerin, die Kayokos Lächeln überprüfte. Nach einigen Versuchen brach Kayoko in Tränen aus. Ran meint weiterhin, dass dies vermutlich Kayokos erste Erfahrung mit einem Dreh sei.

Futoshi weint vor Freude

Daraufhin fragt Polizist Futoshi Ran nach dem Alter der beiden Frauen, die im Endeffekt mit einer Rolle als Mutter oder Schwester beziehungsweise mit Kayokos Alter übereinstimmen. Danach verlässt Ran wieder das Zimmer. Ein heftiges Gewitter zieht auf, während Futoshi seine Vermutungen mit Kogoro teilt. Kayoko habe sich nicht vollständig von der Sache mit den anderen Idol-Group Mitgliedern erholt und sei deshalb wieder geflüchtet. Diesmal ging sie in das Café, wo sich dann der zweite Vorfall ereignete. Für das Vertuschen der Ereignisse seien ihre Managerin und Assistentin verantwortlich gewesen. Futoshi, dessen Vermutung richtig ist, möchte jedoch unbedingt auch Kogoros Schlussfolgerung hören und fällt vor ihm auf die Knie. Kogoro willigt ein und bittet Conan Ran anzurufen.

Kayoko schreit, während Futoshi ihr salutiert

Er fragt sie, wohin Kayokos Tränen im Van gefallen seien. Sie erwidert, dass sie auf ihre roten Schuhe landeten. Die Assistentin habe Sneaker getragen. Kogoro fragt nun Futoshi, welche Schuhe das Mädchen vom zweiten Vorfall im Café getragen habe. Dieser sagt, es seien die Roten gewesen. Das Wetter klart wieder auf. Conan kann seinen Ohren nicht trauen, führt den Sachverhalt jedoch als Kogoro trotzdem genauer aus. Ran legt auf. Kayoko war tatsächlich das Mädchen, das zum Restaurant und zum Café zurückkehrte. Sie sei keineswegs wegen der Vorfälle mit den Idol-Group Mitgliedern verstört gewesen, sondern habe tatsächlich ihre Brieftasche vergessen.

Als Futoshi fragt, ob sie nur dumm sei, erwidert Kogoro, dass dies möglich ist. Polizist Futoshi ist geschockt, woraufhin er sich das Bier schnappt, um einen Schluck zu trinken. Kogoro hält ihn davon jedoch ab, da er doch noch im Dienst sei. Kogoro verteidigt Kayoko und meint, dass Ran sie nicht dabei sah, wie sie ihr altes Lächeln übte, sondern wie sie versuchte, ein neuer Mensch zu werden. Sie sei äußerst stark, da sie sich nicht von den Anfeindungen ihrer Gruppenmitglieder runterziehen lasse. Weiterhin besäße sie Schauspielkunst. Die zwei blonden Mädchen mit Sonnenbrille wirkten auf die Kellnerin nur so verschieden, weil Kayoko so gut schauspielern kann. Futoshi ist gerührt und bedankt sich. Außerdem erwähnt er, dass seine Schicht längst zu Ende sei. Zur gleichen Zeit steigt Kayoko aus ihrem Van, um zum Drehort zu gelangen. Sie steht in einem Blumenbeet, blickt hoch zur Sonne und schreit aus voller Kehle. Polizist Futoshi kommt mit seinem Fahrrad an ihr vorbei und salutiert aus der Ferne. Er trägt ein Fan-Stirnband von ihr.


Hint für Episode 1011:
Erinnerungsfoto

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1010 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände