Magic File 2: Unterschied zwischen den Versionen

77 Bytes hinzugefügt ,  21. Juni 2011
K
+team bilder;
(+infobox, handlung, verschiedenes, auftritte;)
 
K (+team bilder;)
Zeile 1:
{{Team|Bilder|Bitte den Artikel bebildern. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 22:09, 21. Jun. 2011 (CEST)}}
{{Japanepisode}}
<div class="_toggle jp" style="display:none;">
Zeile 5 ⟶ 6:
|Name_jp=工藤新一 謎の壁と黒ラブ事件
|Name_romaji=Kudô Shin'ichi - nazo no kabe to kuro rabu jiken
|Translate=Shinichi Kudo und der Fall um das Rätsel von der Wand und dem schwarzen Labrador
|Name1=
|Name2=Shin'ichi to Ran - Mâjanpai to tanabata no omoide
Zeile 13 ⟶ 14:
}}
 
'''Kudô Shin'ichi - nazo no kabe to kuro rabu jiken''' ist das Magic File zu dem [[Film 12|12. Film]] der [[Detektiv Conan]]-Serie. Übersetzt bedeutet der Titel in etwa so viel wie ''Shinichi Kudo und der Fall um das Rätsel von der Wand und dem schwarzen Labrador''.
 
==Handlung==
Zeile 20 ⟶ 21:
Am frühen Abend ist der Mann noch immer im Park, jedoch ohne eine Person gefunden zu haben, die ihn schon einmal gesehen hat. Shinichi spricht ihn an und bietet ihm seine Hilfe an. Der Mann ist zunächst etwas überrascht, doch als der Mittelschüler ihm seine detektivischen Künste unter Beweis stellt, erzählt er schließlich seine Geschichte.
 
AmAn dem fraglichen Donnerstag wurde seine Großmutter in Kamakura ermordet und aus ihrem Haus zwei Millionen Yen gestohlen. Er selbst hatte sich für diesen Tag frei genommen und wollte seine Großmutter eigentlich besuchen fahren. Da er aber in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit einem Freund sehr viel getrunken hatte, sagte er seinen Besuch schließlich ab. Bei der Befragung der Polizei gab er zunächst an, zur Tatzeit in seinem Appartement gewesen zu sein, obwohl er zu jener Zeit betrunken im Beika-Park lag. Die Polizei fand schnell heraus, dass seine Aussage nicht stimmte und behandelt ihn in ihren Ermittlungen seither als ihren Hauptverdächtigen. Der junge Herr Akimoto ist daher auf der Suche nach einem Augenzeugen, der ihn am Donnerstagvormittag im Park gesehen hat.
 
Shinichi erklärt dem Mann, dass sie am Besten unter der Woche nach Zeugen suchen, anstatt am Wochenende. Er fragt ihn auch, ob er sich noch an Einzelheiten von dem Donnerstag erinnern kann und Herr Akimoto erzählt, dass er einen Hund bellen hörte und dann eine Frau mit einem schwarzen Hund vor der Fußballwand, an der auch Shinichi zuvor mit den kleinen Kindern spielte, vorbei gehen sah. Anschließend verabreden sich beide für den nächsten Tag im Park, um gemeinsam nach einem Zeugen für Herrn Akimoto zu suchen.
5.367

Bearbeitungen