Episode 458: Unterschied zwischen den Versionen
K
→Handlung: Anpassungen für Staffel 6
K (→Verschiedenes: Anpassungen für Staffel 6) |
K (→Handlung: Anpassungen für Staffel 6) |
||
Zeile 27:
== Handlung ==
[[Datei:
Kogoro möchte das Foto in signierter Form dem Ladenbesitzer schenken. Dieser bemerkt, dass Kogoro auf dem Bild eine seltsame Pose eingenommen hat, woraufhin dieser erklärt, dass es in diesem Moment, gegen 15:00 Uhr, ein Erdbeben gegeben hat.
Im Laden trifft Kogoro, der auch [[Conan Edogawa|Conan]] dabei hat, auf drei Personen, die sich für eine Party verkleidet haben: [[Minoru Kijima]], [[Jiro Ishikawa]] und [[Yoko Nakamura]]. Sie erklären, dass es ihnen etwas unangenehm ist, aber da eine sehr einflussreiche Person diese Party veranstaltet, wollen sie dorthin gehen.
Zeile 39:
Conan wundert sich, dass es keine Spuren eines Kampfes in der Wohnung gibt, da Umeda den Täter hätte bemerken müssen. Takagi bringt einen Mann namens [[Masataka Shimizu]] herein, auf den die Beschreibung der Drei passt. Dieser streitet jedoch ab, etwas mit dem Fall zu tun zu haben. Später erklärt er, dass ihn eine unbekannte Person gebeten hatte, um 17:00 Uhr die Wohnung zu betreten, um den Schmuck zu stehlen, jedoch war Umeda da schon tot. Da Shimizu nichts mit einem Mord zu tun haben wollte, ist er geflohen.
[[Datei:
Als Conan Kogoro erklärt, dass an Shimizus Geschichte eventuell etwas dran sein könnte, lässt sich Kogoro auf das Sofa nieder und schläft zur Verwunderung Conans tatsächlich ein. Dieser schaut sich daher in der Wohnung um. In der Küche entdeckt er, dass der Gasherd zwar angestellt ist, jedoch keine Flamme brennt und auch kein Gas austritt. Im selben Moment kommt Sato zu ihm und berichtet, dass Kogoro, weil er schläft, gleich mit der Auflösung beginnen wird. Als Conan sie auf das Gas anspricht erklärt sie ihm, dass es wohl während des Erdbebens abgeschaltet wurde, um eventuellen Bränden vorzubeugen.
Conan vermutet, dass Umeda seit 15:00 Uhr, also seit dem Erdbeben, tot ist. Dies passt jedoch nicht mit dem Zustand ihrer Leiche überein, da sie scheinbar erst kurz zuvor ermordet wurde. Auf der Suche nach einem kalten Ort, wo die Leiche eventuell gelagert wurde, geht Conan auf dem Balkon. An der Gardine vor der Balkontür sowie am Geländer findet er weißes Puder. Zudem entdeckt er ein Stück Seil. Ihm wird klar, wer der Mörder ist.
[[Datei:
Er lässt Kogoro erneut einschlafen und beginnt mit der Aufklärung. Er sagt, dass Kijima der Mörder ist. Zwar erscheint dies zunächst unmöglich, da Kijima ab 15:00 Uhr mit den anderen beiden unterwegs war und der Todeszeitpunkt vom Gerichtsmediziner auf einen späteren Zeitpunkt datiert wurde. Doch die Leiche, die die Drei zuerst gefunden haben, war nur eine Puppe. Zudem habe Kijima Umeda dazu überredet, eine Kostümparty zu veranstalten, so konnte er die Puppe besser tarnen. Ein weiterer Beweis für ihren eigentlichen Todeszeitpunkt ist die halbgekochte Suppe, die Umeda für die Party zubereitet hatte. Da der Herd aufgrund des Erdbebens ausging, wurde diese nicht fertig. Umeda hätte den Herd sicherlich wieder eingeschaltet, wenn sie nicht schon tot gewesen wäre.
Die Nachricht mit dem Foto schickte Kijima, als er noch einmal kurz in die Umkleidekabine ging um seinen Hut zu holen und abends tauschte er die Puppe gegen die Leiche, die auf dem kalten Balkon lag, während Ishikawa und Nakamura eine Telefonzelle suchten. Kijima verlangt einen Beweis. Das weiße Pulver am Vorhang war vom Make Up des Opfers und im Kofferraum von Kijimas Wagen, der vor dem Haus steht, findet Takagi die Puppe. Kijima ist überführt. Er erklärt, dass Umeda mit ihm eine Beziehung hatte, obwohl er es nicht wollte. Doch wenn er sich getrennt hätte, hätte er seinen Job verloren.
|