Episode 408: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Änderung der Größe ,  22. August 2018
K
bildfix
K (Anpassung für neue Folgen)
K (bildfix)
Zeile 30:
Die Gruppe besteht aus [[Naota Momoi]], [[Yayoi Kijima]], [[Kengo Saruwatari]], [[Seiko Inui]] und [[Mamoru Onitsura]]. Der Grund ihres Treffens ist die Verlobung von Yayoi und Naota. Den [[Detective Boys]] fällt auf, dass die fünf Personen aufgrund ihrer Namen an die Momotaro-Legende erinnern. Das erste Zeichen ihrer Nachnamen steht für eine Figur aus der Legende: Pfirsich (momo), Fasan (kiji), Affe (saru), Hund (inu) und Dämon (Oni).
 
[[Datei:Episode_377Episode 408-3.jpg|mini|links|Die Detective Boys übernehmen den Fall]]
Während sie von den Gründen ihres Treffens erzählen, fällt der Name Shunya, jedoch geht keiner der Anwesenden näher darauf ein, da niemand über ihn sprechen möchte. Daraufhin geht jeder seinen eigenen Weg und auch Professor Agasa schlägt vor, sich weiter im Park umzusehen. Nach einer Weile genießen der Professor und die Kinder eine kleine Mahlzeit, als Conan im Fluss einen großen, schwimmenden Pfirsich entdeckt, den alle gemeinsam herausholen. Darin finden sie fünf Karten, auf denen jeweils ein Code steht. Ohne Professor Agasa machen sie sich auf den Weg, die Codes zu knacken.
 
Zeile 42:
Seiko schrieb vor ihrem Tod „ONI” in die Erde. Als die Polizei eintrifft, fällt Conan unter Seikos Besitztümern ein Flyer mit einem seltsamen Stempel auf, jedoch weiß der Polizist auch nicht, was dieser zu bedeuten hat.
 
[[Datei:Episode_377Episode 408-4.jpg|mini|links|Die Verdächtigen im Mordfall Seiko]]
Die vier Klassenkameraden Seikos werden von der Polizei verhört. Niemand hat ein überzeugendes Alibi, zudem hatte jeder Probleme mit Seiko. Conan und die anderen bringen den großen Pfirsich zum Verhör. Wie sich herausstellt, wurde dieser kurz vorher aus der ehemaligen Schule der Gruppe gestohlen. Sie erzählen, wie sie vor 15 Jahren die Zeitkapseln befüllten und jeder die Kapsel eines anderen vergrub. Yayoi vermutet daher, dass Seiko den Täter entdeckte, jedoch von diesem getötet wurde. Die Polizei verdächtigt Mamoru Onitsura, die Tat begangen zu haben, aufgrund der Buchstaben, die Seiko in die Erde schrieb. Dieser beteuert aber seine Unschuld.